Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Siegfried (71+)
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
Rixos Lares, einmal und nicht wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Über dieses Hotel wurde schon einiges zutreffendes geschrieben. Nach über 30x in der Türkei hatten wir uns ausgerechnet, ca.30% Russen, ca. 30% Einheimische und den Rest Mitteleuropäer und Amerikaner vorzufinden. Aber weit gefehlt, am Anfang ca. 50% Russen und anschließend stieg die Zahl noch. Die Russen, Ukrainer usw. haben sich recht gut benommen. Viel besser als früher. Wir bekommen russ. Gas und können unsere Wohnungen heizen, das sollte man auch bedenken. Das schlimme ist, man kann sich mit diesen Leuten nicht unterhalten, wir verstehen die Sprache nicht. Ein Gespräch kommt da nicht auf. Sich vor drängelnde junge Russen wurden von der Dame an der Rezeption nicht zurück geschickt sondern ich hätte ca. 2 min zu warten. Auf meine Frage ob die Russen hier bevorzugt werden, sagte sie nein. Das war die falsche Antwort! Die Angestellten müssen so reagieren, da sie auf dieses Gästepotential angewiesen sind. Wir hatten viel Gelegenheit die Angestellten und deren Vorgesetzte zu beobachten. Ein herzliches Verhältnis besteht da nicht. Das überträgt sich auch auf die Freundlichkeit zu den Gästen. Wir waren im Herbst im Nachbarhotel, im DD, da wird Freundlichkeit ganz groß geschrieben. Im Rixos herrscht da tiefste Dunkelheit. Die höheren Angestellten grüßen nicht, sie schauen lieber auf den Boden. Das Silvesterfest war ein Trauerspiel. Wir haben das falsche Essen bekommen und haben an diesen Abend gehungert. Hinzu kam noch die sehr laute "Unterhaltung der Sängerin, die einer Heulboje entsprach". Auf meine Frage an einen Manager in einer grauen Jacke, warum das so laut ist, bekam ich die Antwort ich kann ja hochgehen. Das haben wir auch gemacht. Viele folgten uns. Was war das Silvester in Side im KBR so schön. Wir hatten im 5. Stock, für einen höheren Reisepreis, ein recht kleines Zimmer mit ca. 180cm-Bett. Das Bad war klein, aber mit einer begehbaren Duschwanne. Da musste man sich konzentrieren das man nicht hinfällt, so glatt war die. Die Alarmanlage des elektron. Türschließers hat uns 3x in der Nacht aufgeweckt. Beim 4x war es zum Glück ca. 9:00Uhr, aber da kamen wir nach den Frühstück nicht mehr ins Zimmer. Ein Monteur hatte dann eine längere Reparatur und ich ein 2 maliges Neuprogammieren an der Reception vor mir und das bei schönen Wetter. Im neuen Jahr standen plötzlich ca. 30 paar Turnschuhe im Flur, schön aufgereiht. Die Betreuer der Fußballmannschaft nahmen netzeweise die Fußbälle auf ihr Zimmer. Die Fußballer waren aber ruhig und störten die Gäste nicht. Speiseeis, was meine Frau gern isst - Fehlanzeige. Der Nachtisch war spärlich, dagegen jeden Tag Tomatensuppe. Die Kellner im Speisesaal waren recht freundlich. An der Bar muss man sich anstellen, wenig Bedienkräfte und erst recht sehr wenig Sitzplätze. Was mich auch gestört hat, waren die grauen Waschbetonplatten im Hauptgang. Beim befahren der Servicewagen rappelten die Gläser und Flaschen und das in einem 5* Hotel. Dieser Bodenbelag wird normalerweise vor einer Gartenlaube verlegt. Wir waren 10 Tage vom 28.12.12 bis 07.01.13 im Rixos Lares. Es war ein Erlebnishotel- einmal und nicht wieder! Wir werden das deutschen Gästen nicht weiterempfehlen!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siegfried
    Alter:71+
    Bewertungen:14