Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Ferudun und Silvia (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
Sehr empfehlenswertes Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein sehr schönes und sehr gut geführtes Hotel. Wir waren jetzt zum zweiten Mal da und werden wiederkommen. Das Hygienekonzept ist sehr vorbildlich. Leider halten sich nicht alle Gäste daran und verweigern sogar die Masken zum Restaurant. Sollte eventuell vom Personal angesprochen werden da wir immer noch vom Coronavirus umgeben sind.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr geräumig und wurde täglich sauber gemacht. Das Personal war sehr freundlich und hat sich um alles gekümmert. Unser Zimmer war zur Landseite und ich hatte schon die Befürchtung das es sehr laut sein würde. Aber die Fenster waren so gut, das man sogar die Klimaanlagen die unter unserem Balkon waren nicht gehört hat. Wir hatten ein Zimmer mit Wandblick, was mich jetzt nicht besonders gestört hat. wenn man sich etwas rausgelehnt hat, konnte man sogar etwas vom Meer sehen :-). Die Minibar war immer gut gefüllt und es fehlte an nichts. Die Betten waren immer frisch gemacht und sauber. Man braucht eigentlich wenig Badezubehör mitbringen. Es gibt Shampoo, Zahnbürsten und Zahnpasta, Q-Tips für die Ohren und sogar Einweg Rasierer mit Schaum. Und wenn etwas verbraucht wurde, wird es am nächsten Tag aufgefüllt. Die neuen Handtücher waren immer sauber und ordentlich in die Fächer gelegt worden. Einmal kam kein Wasser mehr aus der Brause. Ich habe in der Lobby angerufen und innerhalb von 5 Minuten stand schon jemand vor der Tür und hat die Brause ausgetauscht. Ein sehr vorbildlicher Service!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war immer sehr gut. Manchmal gab es auch Speisen die mir nicht zugesagt haben. Ich finde das nicht weiter schlimm. Sowas gibt es in jedem Hotel und sogar noch viel schlimmer. Dann geht man als Einheimischer auf Reis und Bohnen über. Ich kann das nur jedem empfehlen. Reis und Bohnen ist einfache türkische Küche die nur in der Türkei so gut schmeckt. Die Auswahl war sehr groß und niemand kann sagen, das er hungrig ins Bett gehen musste. Das Ala Carte Sultan hat uns sehr gefallen. Gute türkische Küche wie man sie kennt und schätz. Künefe sollte es aber ruhig öfter geben ;-) Ich hatte das Glück und durfte sie einmal kosten. Davon hätte ich gerne öfter genommen wenn es angeboten würde. Die türkische Küche wird oft unterschätzt und man schaut immer nach westlichen Gerichten. Die Mitarbeiter und die Köche waren immer sehr zuvorkommend und sehr freundlich. Bestellte Getränke wurden prompt geliefert und es wurde immer wieder nachgefragt ob man noch etwas möchte. Tische wurden sofort gereinigt, damit sich weitere Gäste hinsetzen konnten. Das Frühstücks Büfett war sehr reichhaltig. Jeden Tag gab es Dörrfleisch (Pastirma) was sehr teuer ist, nicht nur in der Türkei.


    Service
  • Sehr gut
  • Beschwerden werden sofort nachgegangen und erledigt. Unsere Gästebetreuerin Ceyda kümmert sich rührend um die Gäste und hat immer ein offenes Ohr. Dafür ein besonderer Dank an sie. Wir hatten einen Mitternacht Flug und baten Ceyda ob wir etwas länger im Zimmer bleiben dürfen. Sie hat sich sofort darum gekümmert und wir durften bis 20:00 Uhr im Zimmer bleiben. Das lob ich mir doch sehr. Es ist nicht selbstverständlich, das man so lange bleiben darf. Andere Hotels lehnen das sofort ab. Das macht den Unterschied der Delphin Kette aus. Hier kommt man dem Kunden entgegen. Etwas nervig ist das Anstellen für die Ala Carte Restaurants. Man muss sehr lange in einer Schlange stehen um einen Platz zu reservieren. Ich denke das geht auch einfacher indem man sich an der Lobby meldet und sich eintragen lässt für eins der Restaurants. Hier sollte die Hotelleitung ihr Konzept nochmal überdenken und dem Kunden entgegen kommen. Wir sind ja zur Erholung gekommen und sollten nicht unsere wertvolle Zeit damit verbringen in einer Schlange zu stehen! Trotz der langen Saison hatte ich nie das Gefühl, das die Mitarbeiter genervt oder unfreundlich zu uns waren. Auch als Gast sollte der Maßstab sein, den Mitarbeitern Freundlichkeit und Respekt zukommen zu lassen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist optimal. Der Strand ist sehr sauber und der Steg einfach nur schön. Es wäre schön, wenn an dem kleinen Bach eine kleine Brücke gebaut würde, damit man auf die andere Seite kommt. So muss man durch das Wasser Watten und noch die Felsen überwinden. Für ältere Menschen fast schon unüberwindbar. Die kleine Stadt ist fußläufig schnell erreicht. Hier kann jeder seinen kleinen Einkauf erledigen. Wir bevorzugen eher die Stadt Antalya für den Einkauf. Die Preise sind dort auch moderater und es gibt viel zu sehen. Als Einheimischer ist es natürlich leichter sich in der Stadt zu bewegen ohne überteuerte Preise zu zahlen. Vom Flugplatz zum Hotel ist es ein Katzensprung, besser geht es nicht. Das Hotel bietet täglich einen kostenlosen Shuttlebus in die Stadt an den wir sehr gerne genutzt haben. Leider halten sich auch hier der eine oder andere Gast nicht an die Maskenpflicht. Die Gäste kommen schon ohne Maske in den Bus. Hier wäre ein eingreifen seitens der Mitarbeiter sehr hilfreich. Entweder trägt jeder seine Maske oder er wird nicht mitgenommen. Es geht ja hier schließlich um die Gesundheit aller!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot ist sehr vielfältig. Es gibt für jeden etwas. Das Spotstudio ist für ein Hotel sehr groß und man hat fast alles was man braucht um sich fit zu halten. Die Pools sind sehr sauber aber um die Jahreszeit schon kalt. Es gibt dafür einen beheizten Pool der von Kinder eingenommen wird. Mit ein bisschen Überwindung sind die kalten Pools trotzdem sehr erfrischend und man gewöhnt sich schnell an die Temperatur.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ferudun und Silvia
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen CRM of Delphin Hotels

    Offizielle Hotel Homepage