Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Ines (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
Verspricht Viel, hält nich Alles.
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Der allgemeine Zustand des Hotels ist dem Alter der Anlage angemessen. Sauberkeit in der gesamten Anlage ist durchschnittlich. Auf Treppen und Fluren lag Müll schon mal 2-3 Tage. Tische an der Strandbar wurden selten abgewischt, wurde mal was verschüttet blieben die Tische klebrig. Als wir Anfang Oktober im Rixos Lares waren war ca. 50% deutschsprachige Gäste, ca. 10% russisch, ca. 20% türkisch, ca. 20% aus dem arabischen Raum. WLAN in der Lobby incl.. Für diese Hotelgröße zu wenig Personal im Service. Zu unserem Hochzeitstag wollten wir zum Abendessen eine Flasche Sekt haben, wir bekamen den selben Sekt wie im AI-Angebot an der Bar, mussten diese Flasche alledings bei der Abreise bezahlen (22,00€). Weiterempfehlen können wir dieses Hotel nur bedingt, es hat viele Ecken und Kanten, was wahrscheinlich nicht am Personal liegt sonder eher am Management. Waren das 5-te mal in der Türkei, waren sonst bei 4-Sterne Hotels zufriedener als im Rixos Lares. Wir weden dieses Hotel kein 2-tes mal buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer (1149 Block C) war nicht übermäßig groß, aber für 2 Personen ausreichend, man hält sich ja auch nur zum schlafen darin auf. Das Badezimmer war gut ausgestattet, mit großer bodengleicher Dusche. Zimmer mit Klimaanlage, die allerdings in den Morgenstunden abgeschaltet wurde. Safe ist inclusive. Minibar war incl. und wurde täglich aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hauptrestaurant ist einfach zu klein und sehr laut. Selbst wenn mann erst etwas später zum Essen geht muss man suchen um einen freien Tisch zu bekommen. Einmal sagte man uns 20:30 wir sollten nochmal wiederkommen, da alles belegt ist, wr gingen dann kurz vor 21:00 zum Essen, aber pünktlich 21:30 wird dann schon abgeräumt. Wer Wert auf Ambiente beim Essen legt, ist hier völlig falsch aufgehoben. Die Tische sind nicht immer sauber, obwohl das Personal sehr bemüht ist, aber überfordert scheint. Es wurde auch unser Tisch abgeräumt als wir uns nach der Vorspeise zum Hauptgang Speisen holten, obwohl zu erkennen war das wir noch nicht fertig waren, Bier- und Weinglas noch fast voll. Morgens mussten wir manchmal bis zu ca. 15 min auf einen Kaffee warten, auf eine zweite Tasse haben wir dann verzichtet. Wir hatten den Eindruck das es einfach zu wenig Personal gab. Hervorzuheben ist allerdings die Freundlichkeit des Personal im hinteren Bereich des Speiseraum`s. Die Qualität der Speisen ist ausgezeichnet und ausreichend, es gibt auch zu jeder Mahlzeit überdurchschnittlich viel Obst. Das Personal an den Bars kam uns teilweise unorganisiert und hektisch vor, als Frau wurde man auch gerne mal ignoriert.


    Service
  • Schlecht
  • Sehr enttäuscht waren wir von Check-In und gleiches vom Check-Out. Nach dem wir die Frage ob wir Englisch verstehen verneinten legte man uns einen Zettel zum Ausfüllen hin wobei unserer E-Mail Adresse und die Handy Nummer am wichtigsten waren. Der Herr an der Rezeption strahlte nich gerade von Freundlichkeit, war eher genervt, den selben Eindruck hatten wir dann auch beim Auschecken. Wir wollten dann auch die a`la Carte Restaurants nutzen, wo man ab 8:00 am Vortag reservieren konnte, 2x war wir ca. 8:20 am Gästeservice, da war schon immer alles belegt, erst beim 3-ten mal und Anstellen kurz vor 8:00 konnten wir einen Tisch reservieren. Wir stellten dann auch fest, das im italienischen Restaurant nicht mal die Hälfte der Tische belegt waren. Betten wurden sehr lieblos gemacht, und nicht wie man es von der Türkei kennt mit kleinen Figuren der Handtücher oder Nachtwäsche.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr gute Lage, Shoppingmöglichkeiten in der Nähe. Allerding wurde Einkauftempel an Einkaufstempel errichtet, der Charme vom Basarmäßigen Einkauf in der Türkei geht dadurch verloren. Durch eine gepflegte Gartenanlage erreicht man ganz schnell den Strand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot ist sehr gut, man kann den ganzen Tag aktiv sein, wenn man will, Es werden die typischen Urlaubsaktivitäten wie Bocchia, Volleyball, Fussball, Gymnastik, Yoge, Pilates usw. angeboten. Um die Hotelanlage herum gibt es eine Joggingrunde ca. 1,3 km in sehr guten Zustand. Der Pool war sehr kalt und renovierungsbedürftig. Am Strand bekam man immer freie Liegen und Sonnenschirme, Wasser und Strand waren sauber und gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines
    Alter:46-50
    Bewertungen:1