- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wunderschönes großes Familien Hotel das auch im Winter einiges zu bieten hat . Es gibt viele Bewertungen und Bilder für die Sommermonate . Selbstverständlich sind zu dieser Jahreszeit einige Bereiche witterungsbedingt geschlossen . Deswegen möchte ich speziell auf diese Zeit eingehen . Wir waren 17 Tage mit drei Generationen vor Ort und ich glaube sagen zu können das das BE Grand auch zu Weihnachten und zum Jahreswechsel , unverkennbar wenn man die eingefügten Bilder betrachtet , einen guten Familienurlaub verspricht . Gerade durch die Größe und Weitläufigkeit ergibt sich selbst bei hohen Buchungszahlen in der Anlage nie das Gefühl der Enge . Auf die Innenräume werde ich noch eingehen .
Großzügig geschnitten mit ausreichend Stauraum . Auch ein seitlicher Meerblick in Richtung Pool vom Balkon aus hält was er verspricht . Block B mit Blick zur Pool Landschaft auf den Sonnenaufgang . Block D Richtung Pool wo sich die Familien - und in den Türmen Large Zimmer befinden genießt man einen phantastischen Sonnenuntergang in Richtung auf das Taurus Gebirge . Block C ist direkter Meerblick aber wie gesagt immer mit Blick auf den Pool . Die Rückseite ist dann der Landblick. Bequeme Betten , sehr gut regulierbare Heizung über die Klima Anlage . Große begehbare Dusche in Kombination mit Bad und WC . Fernseher , Kühlschrank, kostenlose Minibar , Bademäntel alles vorhanden . Wir hatten so liebe Zimmerfeen die uns und die Enkelkinder mit so mega kreativen Handtuch Basteleien überrascht haben . Sükran Acar , Ayse und leider weiß ich nicht mehr Namen Euch allen Danke auch von unseren Enkelkindern die das erste Mal Weihnachten nicht zu Hause sondern hier mit strahlenden Augen verbracht haben . Das schönste Geschenk auch für die Eltern und uns als Oma und Opa . 🙏❤️ An dieser Stelle möchte ich heute mal die phantastische Wäscherei erwähnen . Wow sie haben eine Wolljacke von mir nachdem ich riesige Teeflecken drin hatte und es bei zwei Mal Waschen nicht raus ging sauber bekommen . Weiße Hosen sehen aus wie neu und Hemden ein Traum , gebügelt und auf Kleiderbügel zurück. Ganz großen Dank dafür !
Gastronomie ein Wort das gerade über solche Feiertage an Bedeutung gewinnt . Frühstück für uns super mit großem Angebot . Egal es gibt Alles . Und unsere zwei Manager und Kellner im Grape Kiss haben uns so toll bedient . Beide waren auch aus einem anderen Delphin aber machen ihren Job so wie wir es vom BE von allen kennen mit viel Herz . Mittagessen im Hauptrestaurant war nicht so unseres und hat etwas nach gelassen . Da haben wir den Irish Pub vorgezogen. Super schnell und freundliche Bedienung auch dort und die Kids waren glücklich sich nicht umziehen zu müssen . Danke besonders Hakan Şahin , Ali Kurt , Cem Caglar, Gingör, Fatih, Yunus , Osman Sanal , Ayse an der Poolbar , Kadir und Sule . Mustafa Tug und seinem ganzen A LA Carte Team , Cahit S. , Gökhan Akay , Kemal Kutlu usw. Jeder Aufenthalt bei Euch ist ein Candle Light Dinner zum Wohlfühlen . Mehmet DENIZ , Vedat Ayten , Serhat Bilen vom Diva Euch möchten wir nicht vergessen . Wir müssten wirklich alle nennen . Sorry wir haben sicher viele vergessen . Hayrullah Aktas , Erkan Demiran und Mevlut Korkut alle unterstützen motiviert die Mitarbeiter . Auch das phantastische Küchenpersonal . Ihr leistet so viel . Zaubert traumhafte Buffets und wenn man denkt , es geht nicht besser dann legt Ihr bei den Buffets gerade zu solchen Festlichkeiten noch eins drauf 👍👏👏! Schade das Videos nicht erlaubt sind . Ich könnte so viel Bilder einstellen . Denke jedes Mal , wow , das muss man einfach fotografieren ! Ihr alle an den Buffets hinter Glas mit Mundschutz , die Leute die im Hintergrund arbeiten Ihr alle verdient soviel Respekt 🙇. Ebenfalls ist traurig das das gesamte Personal ständig mit einigen Urlaubern die nicht die Einsicht haben Maske zu tragen diskutieren muss. Obwohl diese beim Fiebermessen am Eingang ausgegeben werden . Um nochmal auf den Lärmpegel im Speisesaal einzugehen , da ist was dran . Aber wenn man bedenkt das sich in den Wintermonaten alles drinnen abspielt dann ist das normal und wir haben das auch nicht überbewertet . Vielleicht sollten ein paar mehr A La Carte geöffnet sein um das Haupt Restaurant etwas zu entlasten . Was sehr schade war , ist das Corona bedingt es nachts im PUB nichts mehr zu Essen gibt . Das hat uns und vor allen den Kindern die abends lange auf waren sehr gefehlt . Nicht jedermanns Sache die Burger und Pizza. Wir hätten uns auch über ein kaltes Buffet , Brot, Butter , Käse ,Wurst , Gemüse , Obst oder solch etwas gefreut . Einfach etwas Gesünderes .
Gerade jetzt über den Jahreswechsel waren viele Servicekräfte auch aus anderen Delphin Hotels vor Ort . Das Hotel war wirklich sehr gut besucht und jeder hat versucht sein Bestes zu geben . Danke Hakan Kivrak der uns und unsere Familie in Zusammenarbeit mit Bilal C . und Ceyda so toll unterstützt hat . Wirklich jeder gibt sein Bestes bis auf einen Wermutstropfen den Silvesterabend . Wir haben die Silvestergala gemieden da nicht alle von uns geimpft waren und uns das Risiko etwas zu groß erschien. Allerdings waren wir echt erschrocken wieviele Gäste es an diesem Abend waren . Die gesamte Lobby war belegt . Wir haben uns dann für den Irish Pub im untersten Stock entschieden . Eigentlich wunderschön geräumig und wir haben auch tolle Plätze gehabt . Etwas abseits und nicht eng gedrängt . Der Service dort war allerdings am Anfang absolut nicht das was wir kennen und man eigentlich wenn es so wie dort anfangs noch absolut leer ist erwartet. Einer der dort anwesenden Manager ( angeblich aus einem anderen Delphin Hotel , was aber keine Rolle spielt ) denn er war die einzige Ausnahme hat absolut keine Lust gehabt . Weil auch Freundlichkeit bei seinem ignorantem Verhalten nichts gebracht hat haben wir uns an Ayhan Salman Gästebetreuung gewendet und Dank ihm , Hakan Kivrak und zwei super fleißigen Kellnern Kemal Kutlu , Anıl Kaya und einer zwei Mann Life Band haben wir dann noch eine schöne Silvesternacht verbracht . Fazit Silvester hat definitiv noch Potenzial nach oben , sei es was Deko im PUB und wenigstens eine Cocktailbar wie es mehrere in der Lobby Bar gab , wäre schön gewesen . Auch war unser Empfinden das Silvester gerade zu Corona Zeiten mit gefühlt voller Auslastung ein NO GO ist . Weihnachten hingegen war es traumhaft . Was das Wetter betrifft , der Weihnachtsmarkt unter freiem Himmel , das festlich geschmückte Hotel was das Ganze noch einmal abgerundet hat . Die weihnachtliche Musik und als Weihnachtsmann verkleidetes Personal . Im Hintergrund der beheizte Pool, Gäste mit Weihnachtsmützen . Ganz toll und jederzeit wieder . Weihnachten ist für uns das Fest der Liebe . Und wir waren sehr glücklich es mit einem Teil unserer Familie hier bei Freunden genießen zu können . Ihr und wir haben diesbezüglich alles richtig gemacht . Beschwerden sollte man sich vertrauensvoll so wie wir an die Gästebetreuung wenden . Wirklich jeder dort ist kompetent und hilfsbereit .
Am Lara Beach gelegen ( ca 15 Minuten Anfahrt vom Flughafen ) funkelt das Delphin BE in den Abendstunden märchenhaft und bezaubert gerade in der Weihnachtszeit noch mehr mit einer von Lichtern geschmückten Auffahrt . Wie immer ein mega herzlicher Empfang von allen Mitarbeitern an der Rezeption und von den Bell Boys . Danke als Erstes an FO Manager Ahmet C , Rifat Tekeli , Taner Sözden , Mehmet Yali das für uns Eurerseits mit so viel Mühe nach einer Lösung gesucht wurde das unsere Familien mit 13 Personen in nicht weit entfernten Zimmern unterkommen konnten . Das ist nicht selbstverständlich und da wir in Deutschland teilweise 800 km auseinander wohnen hat uns das sehr viel bedeutet . Der herzliche Empfang und all die Mühe die sich gemacht wurde werden noch lange einen bleibenden Eindruck hinterlassen . Danke der lieben Derya Kayan und ihrem tollen Team ! ❤️🙏!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Bezugnehmend auf das Winterkonzept müsste man eigentlich 6 Sterne geben aber es ist nunmal eingeschränkt was ja auch normal ist , deswegen einen weniger . Es gab eine Silvester Party am Neujahr auf der Wiese. Auch Abendshows die wir allerdings nicht besucht haben . Life Musik in der Flamingo Bar . Ein tolles Barteam . Emrah Yel , Lokman Ö. , Amet vom Inliner Team , In der Lobby Theoman , Isa Kurt und Bilal Sen und all die fleißigen Kellner und eine besonders flinke Kellnerin die wir sehr ins Herz geschlossen haben . Ihr Foto habe ich bereits eingestellt . Rutschen Anlagen waren über Weihnachten außer Betrieb . Der Kinderpool war zwar beheizt aber da er mit knapp 30 cm ziemlich flach ist hat man den Betrieb eingestellt da die Kinder frieren würden . Dafür war der halb überdachte beheizte Pool Magnet für Groß und Klein . Schon am Morgen lädt er mit einem traumhaften Sonnenaufgang zu einem nicht enden wollenden vergnügten Schwimmen ein . Was für ein tolles Fitnessstudio das BE hat , ist mittlerweile bekannt . Ein Game Center und die Bowling Bahn haben wir auch einen Abend genutzt . Ist allerdings kostenpflichtig. SPA und Wellness auch vorhanden . Einen Kinoraum wo ich aber nichts zu sagen kann . Für Sportbegeisterte gibt es eine Jogging Strecke innerhalb der Hotelanlage . So schön zwischen Palmen und bepflanzten Rabatten entlang am Lazy River , vorbei am Kinderclub der übrigens auch geöffnet ist . Hier finden dann auch die Kleinen bei Spiel und Basteln etwas Abwechslung . Kinderdisco am Abend lässt den Tag dann ausklingen . Liebe Eigentümer seien Sie stolz auf Ihre Mitarbeiter die gerade jetzt zu Corona Zeiten Unglaubliches leisten . Wer möchte findet immer ein Haar in der Suppe , aber man kann auch Fünf mal gerade sein lassen . Und auch wenn ich selbst ein paar kleine Kritiken angebracht habe dann betrachten Sie es als konstruktiv . Wir waren alle mega glücklich und Kommen was das Weihnachtsfest betrifft gerne wieder . Nun bleibt mir nur noch zu sagen . Wir wünschen allen Mitarbeitern der Delphin Hotels und ihren Familien ein gutes und gesundes neues 2022 . Dankeschön von Herzen an Alle und wenn ich jemanden habe verzeiht es mir .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rita |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 42 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die Zeit die Sie dafür investiert haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Wir hoffen Sie schon sehr bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Ihre Namentliche Nennung unseres Personals wird sicher nochmal ein motivationsschub sein um noch besser zu werden. Vielen Dank dafür und das Sie sich für uns entschieden haben. Mit freundlichen Grüssen CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com