Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
Wohlfühlen im Hochsommer schon im Mai Rixos top!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt direkt am schönen Strand von Lara. An diesem Strandabschnitt sind die Hotelanlagen noch sehr großzügig und mit ausreichend großem Abstand voneinander gebaut. Das herausragende an der tollen Lage ist der extrem viele Platz im Hotel. In der gesamten Anlage, ob am Strand, am Pool oder in der riesigen Gartenanlage- überall war immer und zu jeder Zeit ausreichend Platz. Mitte Mai zu unserer Reisezeit war das Hotel ausgebucht! Das AI Angebot ist sehr gut. Die Gäste kamen zu unserer Überraschung in dieser Reihenfolge zumeist aus Deutschland, Holland, Schweiz, Ukraine, Russland Israel, Irak. W-LAN ist in der Lobby kostenfrei und ausreichend. Das Hotel ist ein richtiges "Rundumwohlfühlhaus". Von der ersten bis zur letzten Minute ist jeder Gast hier willkommen und gut betreut. Durch den vielen Platz in der ganzen Anlage verlaufen sich auch bei voller Auslastung die Gäste, jeder findet seinen absolut ruhigen oder lebhaften Platz.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über 554 Zimmer in verschiedenen Kategorien. Die Zimmereinrichtung ist schon sehr abgewohnt und alt. Ein sehr kleiner Fernseher hat einige deutsche Programme zur Auswahl. Daneben hängt eine kleine Stereoanlage, leider ohne Antenne= kein Radioempfang. Die Betten sind sehr gut und bequem. Im Bad sind die üblichen Hygieneartikel vorhanden. Eine Renovierung der Zimmer ist notwendig. Die Klimaanalage im Hotel und in den Zimmer funktionierte nicht richtig, das Problem ist dem Management bekannt und soll behoben werden. Am Strand und in der Gartenanlage sind zu wenig Toiletten vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel punktet mit seiner türkischen Küche! Viele authentische türkische Speisen, angefangen bei Frühstück mit frisch gebackenem Brot, bei Mittag mit verschiedenen Pide und türk.Pizzen und Teigspeisen bis zum Abendessen mit verschiedenen türk. Gerichten war alles top! Sauberkeit im Restaurant und in den Spezialitätenrestaurants war gut. Die Getränke waren ok, beim Mischungsverhältnis der Cocktails muss man Glück haben das richtige zu erwischen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service, die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals sind ein herausragender Aspekt bei der Wahl dieses Hotels. Deutsch wurde überall gesprochen und verstanden. Die Zimmerreinigung war ok.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Etwa 20 min dauert die Anreise vom Flughafen mit dem direkten Bustransfer. Gleich vor dem Hotel an der Hauptstraße befinden sich eine Vielzahl neuerer Shoppingcenter, diese sind nach wenigen Minuten erreichbar. Das Hotel hat einen ca. 800m langen und ca. 60 m breiten Strand, davon sind ca. 300 m bewacht. Der Strand ist fein, nur im Flutsaum etwas kieselig, im Wasser wieder sehr fein. Taxis und Dolmusch findet man in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von morgens 8:00 Uhr bis nachmittags 17:30 wurden viele Sportaktivitäten angeboten. Das gut ausgestattete Fitnessstudio und die Schwimmhalle haben wir nicht genutzt, es war viel zu warm dafür. Einige Aktivitäten wurden nicht entsprechend der Gästestruktur durchgeführt-z.B. die Morgengymnastik war nicht so optimal.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:75
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael, wir bedanken uns zu Beginn, für die positive Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hotels. Es freut uns zu lesen, dass Sie einen schönen Urlaub in unserem Rixos Lares hatten und wünschen uns, Sie erneut als Gäste in unserem Hotel willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Rixos Lares Guest Relation Management lares@rixos.com

    Offizielle Hotel Homepage