"Zimmerreinigung" kein Delphin-Standart, teilweise unverschämte Gäste. Dafür traumhafte Anlage, nettes Personal und leckeres Essen. War mittlerweile zum 5. Mal im Be Grand und 6. Mal in einem Delphin Hotel. Also nach wie vor begeistert, aber auch in manchen Bereichen etwas enttäuscht (siehe detaillierte Beschreibung)
Schön eingerichtet Zimmer mit ausreichend Platz.
Essen wie immer lecker und frisch. Große Auswahl. Zwar gefühlt täglich dasselbe, aber es gibt fast nichts, was es nicht gibt. Was mich persönlich stört, ist, dass man im Mainrestaurant morgens und abends seine Getränke (Cola, Limo, Wasser) in Dosen und Plastikflaschen serviert bekommt. Am Pool tagsüber macht mir das nichts aus, ist vielleicht im Barfußbereich sicherer, wenn nichts zu Bruch gehen kann. Aber im Restaurant, insbesondere abends, würde ich gerne aus Gläsern trinken. Hat ansonsten etwas von Fastfood-Abfertigung. Und das ist eigentlich kein Delfin-Standart. Ebenso enttäuscht bin ich vom Servieren des Eiskaffees. Ich freue mich in jedem Urlaub insbesondere auf meinen Eiskaffee mittags am Strand oder Pool. In anderen Delphinhotels wird er mit Sahne, Kaffeebohnen/Obst garniert. Im Be Grand völlig "nackt". Ich bin aber der Meinung, daß Auge isst mit. Am Buffet im Mainrestaurant herrscht immer große Hektik. Viele Leute, rennen gern auch mal Kinder um, sind ungeduldig und essen mit den Fingern vom Buffet (insbesondere Ausländer). Das mit den Fingern Essen geht garnicht. Nicht selten wird sich nach klebrigen Süßspeisen die Finger abgeleckt und nochmal nachgeschlagen. Einfach ekelhaft. Ich verstehe nicht, warum man die Gäste nicht darauf hinweist, das ausgelegte Servierbesteck zu nutzen. Entweder persönlich oder mit Schildern. Immerhin weißt man ja auch darauf hin, dass man nicht mit Badeschuhen Speisen darf, dann dürfte es doch bzgl. mit den Fingern Essen genauso klappen. Ich wünschte mir beim Essen im Main Restaurant insgesamt eine entspannendere, ruhigere Atmosphäre. Ruhesuchende sind hier fehl am Platz. Man könnte auch eine Lösung für Alleinerziehende mit Kindern finden. Musste immer ein Kind alleine am Tisch zurücklassen, während ich mit dem anderen am Buffet unterwegs war, da ansonsten der Tisch besetzt oder abgeräumt war, wenn ich mit vollen Tellern zurückgekommen bin.
Bedienung am Pool und in den Bars/Snackbar super. Ebenso in den A la Carte Restaurants. Im Main Restaurant gestresstes Personal, da viel los ist, aber stets freundlich und aufmerksam. Personal an der Rezeption immer freundlich und hilfsbereit. Großes Minus und Punktabzug für die "Zimmerreinigung". Als VIP Gast/Stammgast kann ich berichten dass ich noch nie so einen schlechten Housekeeping Service in einem Delphin Hotel erlebt habe. Zunächst ist das Nachthemd meiner Tochter (Gr. 122, rosa mit Prinzessin drauf) abhanden gekommen. Es befand sich nicht mehr im Zimmer. Es war selbst beim Packen nicht mehr auffindbar. Ebenso verschwand die Anleitung und Flickzeug für unser großes Schwimmtier (großes Lama als Luftmatratze). Aus Unachtsamkeit entsorgt/mitgenommen oder absichtlich ? Keine Ahnung, jedenfalls ein Ding der Unmöglichkeit. Darüberhinaus wurde außer unseren Betten offensichtlich nichts gemacht. Abends noch die Zahpastareste der Kids im Waschbecken, Wasser stand nach wie vor noch auf dem Waschtisch. Einmal ist vom Kind ein Lutscher auf dem Ablagetisch ausgelaufen. Die klebrige Pampe klebte 3 Tage bis zu unserer Abreise dort. Ebenso wurde der Tisch aufm Balkon nie abgewischt. Ich holte mir abends immer noch 1-2 Cocktails mit aufs Zimmer und trank sie aufm Balkon. Der Tisch dort wurde nie gewischt. Bei Ankunft gab es keinen Begrüßungstrunk, wie wir es von Delphin gewohnt waren (Ankuft 00:15 Uhr). Vielleicht lag es an der Uhrzeit. Auch wurden unsere Koffer bei Abreise nicht mehr aus dem Zimmer zur Lobby zum Checkout gebracht. Diesen Service waren wir halt einfach von früheren Aufenthalten gewohnt Die "Aufsicht" der Fliegerbahn auf der Kirmes war mehr mit seinem Handy und dem Kumpel der Zugbahn nebenan beschäftigt, als auf die Kinder und das Fahrgeschäft zu achten. Geht m. E. garnicht. Viel zu gefährlich. Als ich ihn darauf hinwies, bemerkte ich an Gestik und Mimik, dass sich der junge Rotzlöffel mit seinem Kumpel über meine Beschwerde lustig machte. Solche Bengel braucht das Delfin Hotel nicht!
Keine typische Strandpromenade, etwas schnell abfallender Sandstrand mit ein paar Kieselsteinen. Einkaufsmöglichkeiten, Kartbahn, Delfinarium, Friseur, Apotheke, Taxistand & co in fußläufiger Nähe. 15 Minuten Transfer vom Flughafen aus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Rutschenparks, Kirmes, schattige Spielplätze, Trampolin, Kino, Fitnessstudio, Animation, Sportkurse, Abendprogramm u. v. m. Wir können nie alles nutzen, langweilig wird es nie. Es gibt auch endlich Bademeister insbesondere bei den Kinderwasserrutschen, die darauf achten, dass Kinder nicht die Rutschen hochlaufen oder unten den Ausgangsbereich blockieren. Das war vor Jahren der Fall und extrem gefährlich. Viele Gäste hatten sich darüber beschwert. Das Hotel hat reagiert. Und das schätze ich am Delphin-Hotel. Es kümmert sich um die Belange der Gäste.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr wenn wir unseren Stammgästen jedes mal auf's neue einen schönen Urlaub ermöglichen konnten. Wir hoffen, dass wir auf ein baldiges Wiedersehen nicht lange warten müssen. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels