- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vorab: Ich verreise pro Jahr sehr häufig und das ist das erste Mal, dass ich ein Hotel nicht weiterempfehle. Es war letztendlich ein gelungener Urlaub und auch das Hotel war in Ordnung, die Erwartungen, die unter anderem durch die Auszeichnung "Top Hotel 2014" erzeugt wurden, konnte es jedoch nicht rechtfertigen. Das Hotel ist in Ordnung, meiner Ansicht nach aber nicht auf 5-Sterne (auch nicht nach ägyptischem Standart) Niveau. WiFi gibt es Kostenlos im strandbereich (an anderen Stellen kaum oder gar kein Empfang). Sehr großes Hotel (2000 Gäste wurde uns gesagt). der Russenanteil lang bei ca. 99%,
Die Zimmer sind von der Größe auch vollkommen ausreichend und auch das Badezimmer ist groß. Teilweise aber mit Baumängeln, wenn auch keine Gravierenden (steckdosen fallen ab, im Badezimmer Teile unverputzt). Schmutzig war es definitv nicht, aber astrein sauber auch nicht. Sehr schön (lag vllt. aber auch am VIP-Bändchen): jeden Tag wurde die Minibar kostenlos aufgefüllt mit Softdrinks und Wasser. Auch die Einrichtung stach nicht hervor, ist aber positiv zu bewerten.
Hier bestand das größte Problem: Es gibt ein Hauptrestaurant und 4 zusätzliche Gastronomien, für die jedoch eine Reservierung notwendig ist. Die ersten beiden Abende mussten wir ins das Hauptrestaurant "The Palm" und das Essen dort ist eine absolute Frechheit. Geringe Auswahl, total überfüllt mit schlechter Atmosphäre und die Qualität des Essens ist katastrophal. Nahezu sämtliche Speisen waren nicht weit vom Wort "ungenießbar" eintfernt...das führte auch dazu, dass ich am 2. Tag Magenschmerzen hatte und Tabeltten nehmen musste. So schlecht das Hauptrestaurant ist, so gut sind jedoch die anderen 4, auch wenn man in jedem lediglich zwischen 2-3 Hauptspeisen wählen kann. Es gibt zusätlich eine Vorspeise, eine Suppe und ein Dessert, weshalb auch die Quantität gut ist. Allerdings muss hier reserviert werden!!! Uns wurde am ersten Tag gesagt, dass es für die ganze Woche keine Plätze mehr zu den Zeiten (11.30 Lunch, 18.30/20.30 Dinner) gibt. Nachdem wir uns bei der Hotelleitung eindringlich beschwert hatten, hatten wir am Abend auf einmal für sämtliche übrigen Abende (abgesehen von 1-2) eine Reservierung und konnten Abends endlich gut essen wie es sich in einem Hotel mit einer solchen Kategorie gehört. Zum Frühstück kann ich relativ wenig sagen, da wir aufgrund unseres VIP-Bändchen (nicht bewusst gebucht) jeden Morgen in einem Fisch Restaurant direkt am Wasser essen durften. Waren da fast immer alleine. Tolle Atmosphäre, leckeres Essen... Zwischendurch gibt es Snacks an einer Bar. Jedoch täglich nur Pizza und Pommes...eine Woche hält man das auch nicht aus ;) ---> Insgesamt war das Essen gut, hätten wir jedoch immer im hauptrestaurant essen müssen, wären wir zu externen Restaurants gefahren
Das Personal war immer nett, die Englisch-Kenntnisse abgesehen von dem personal in der Lobby jedoch nicht wirklich vorhanden. Auf unsere Beschwerden (Siehe Gastronomie) wurde eingegangen.
Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen Strand (Lagune). Der Strand hat uns gerade auf den ersten Blick etwas enttäuscht, besteht er abgesehen von den letzten 3 Metern vorm Wasser nämlich nicht aus echtem Sand. Der übrige Bodenbelag ist hart und nur ganz oben mit einem sandartigen Gemisch bedeckt. Demnach ist ein Liegen auf dem Boden mit Handtuch auch nicht möglich, sondern lediglich auf Liegen (was natürlich auch i.O. ist). Sehr schön allerdings das hoteleigene Hausriff, dass von einem Steg oder von dem Strand direkt erreicht werden kann. In der Nähe ist eine moderne Mall, direkt vorm Hotel findet sich eine "Einkaufsstraße" mit vielen Ständen. Das Hotel ist sonst etwas abgelegen, mit dem Taxi ist aber alles zu erreichen (nicht teuer) und es werden selbstverständlich auch vom reiseveranstalter viele Touren angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aufgrund der Temperaturen (über 40Grad im schatten) haben wir das Animationsprogramm (z.B. Volleyball) nicht genutzt. Insgesamt war das Programm jedoch relativ spartanisch. Es gab einige zusätzliche Freizeit-Möglichkeiten wie einen kleinen Wasserpark (ca. 6 Rutschen), ein GYM, Tischtennisplatte, Tennisplatz. 3 Pools gab es, der Hauptpool war immer sehr überfüllt, aufgrund des Meeres direkt nebenan allerdings kein Problem. Sehr nervig und unverständlich waren jedoch die Öffnungszeiten. So wurden die Pools um 18.00 dicht gemacht, aber selbst das Fitnessstudio schloss um 18.00 Abends. Es stellt sich die Frage wer in einem Strandurlaub Nachmittags ins Fitnessstudio gehen will... Selbst bei dem (einen) großen Schachbrett, dass es in der Hotelanlage gab, wurden um Punkt 6 Uhr abends die Figuren entfernt... Letztendlich gab es einige Alternativmöglichkeiten, da dieser aber nur tagsüber genutzt werden können machen sie wenig Sinn (z.B. Tennis)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 86 |
Sehr geehrter Herr Florian, wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Kommentare bedanken und hoffen Sie sind wieder gut in Deutschland angekommen. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel nicht so geniessen wie Sie es sich vorgestellt haben und Sie unser Hotel nicht weiter empfehlen. Täglich kochen wir für mehr als 2000 Gäste aus über 15 verschiedene Nationalitäten im Hotel, so dass wir versuchen, alle Geschmäcker zu treffen. Natürlich ist das Essen auch immer eine Frage des Geschmacks unserer Gäste, weswegen wir immer mehrere Optionen zur Auswahl haben. In unserem Restaurant haben wir täglich verschiedene Live-Cooking-Stationen und Grill Stationen. Desweiteren werden 4 A la Carte Restaurants angeboten, die unsere Gäste kostenlos und unbegrenzt nach Reservierung besuchen dürfen. An den Bars gibt es verschiedene Snacks tagsüber und das Frühstück wurde zu Ihrer Aufenthaltszeit in 2 verschiedenen Restaurants angeboten mittlerweile in 3. Im Delfino Restaurant, welches gemütlich und ruhig am Strand liegt, wurde zu Ihrer Besuchszeit auch frischen Orangensaft kostenlos serviert. Auch zu erwähnen unseren 24 h All inklusive für Speisen und Getränke. Unser Hotelmanager, den Sie persönlich kennengelernt haben, und auch unsere Gästebetreuung haben sich sehr um Ihr Wohl gesorgt, um Ihnen einen angenehmen und erholsamen Urlaub zu Ihrer Zufriedenheit zu bereiten aber leider ist es uns anscheinend nicht gelungen. Wir haben Ihren Kommentar an die jeweils zuständigen Stellen weitergeleitet und werden die notwendigen Maßnahmen ergreifen, um uns im Service und in der Qualität noch weiter zu verbessern. Wir würden uns trotzdem freuen, Sie noch einmal in unserem Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Hotel Management