- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist gut gelegen, hat top Personal in allen Bereichen, sehr schöne weitläufige Gartenanlage und überall sehr sauber und gepflegt. Die Lagune am Meer ist traumhaft, jedoch für ruhesuchende Strandliebhaber nicht geeignet. Die Animation beschallt in voller Lautstärke die gesamte Lagune, das gehört für mich nicht an den Strand!
Das Mobiliar im Zimmer war ausreichend: Schreibtisch, 3 Einzelbetten, 2 Nachtkästchen, kleine Sitzecke, Wasserkocher, großer Einbauschrank, TV mit zwei deutschen Sender (RTL2 und ZDF, sehr schlechter Emfang) Safe und möbilierter Balkon. Die Matratzen waren neu und super zum schlafen, alles andere ist renovierungsbedüftig, besonders der Boden im Zimmer und auf Balkon und das gesamte Badezimmer). Klimaanlage hat gut funktioniert, allerdings auch auf kleinster Stufe sehr laut und der Verputz fällt außerhalb von den Wänden herunter. Im Badezimmer fallen die Handtuchhalter von den Wänden, sowie die Duschhalterung, alles veraltet und verbraucht und zu oft einfach nur ausgebessert. Habe hierzu Bilder hochgeladen. Steckdose im Bad war nicht zu gebrauchen und im Zimmer je nach Lust und Laune. Bei der Sauberkeit muss man viele Abstriche machen und ich greife dann einfach selber mal zu einem Lappen, den ich im Urlaub immer dabei habe. Außer Boden wischen, Müll ausleeren und Waschbecken sauber machen habe ich nichts gemerkt von Reinigung, hat mich jedoch nicht weiter gestört.
Top waren die 4 a la Carte Restaurant, wir haben alle ausprobiert, echt Spitze. Die Beschwerden über das Hauptrestaurant kann ich nicht verstehen, die Auswahl ist reichlich und geschmacklich und qualitativ sehr gut. Man findet unterschiedliche Vorspeisen, Salate, Suppen, Brotsorten mit Aufstrich, Fisch, gegrilltes Fleisch und Geflügel, frisch zubereitete Nudeln, Aufläufe, Süßspeisen, Gemüse, Beilagen und tolle Desert oder frische Wassermelonen! Frühstücksbuffet, sowieso ein Traum an Auswahl. Hier gibt es nichts was es nicht gibt. Einzig negative, dass man für ein Glas frisch gepressten Orangensaft 3 Euro verlangt, obwohl kiloweise die Orangen am Buffet zu haben sind, wusste nicht dass das auspressen soviel Geld kostet. Am Strandrestaurant beim Frühstück ist dieser jedoch kostenlos, jedoch die andere Frühstücksauswahl sehr beschränkt. Auf der Terrasse im Hauptrestaurant ist es sehr schön zum sitzen, abends mit Kerzenschein. Da wollten wir uns ganz besonders bei Galila, Haitham und Ahmed Saied bedanken, die uns sehr verwöhnt haben und immer guter Laune waren, auch ohne täglichen Trinkgelder!!! Die Räumlichkeiten drinnen finde ich absolut katastrophal, Bahnhofshallenambiente, alles hallt und keinerlei Dekoration, Pflanzen oder Gardinen und die Klimaanlage oft viel zu kalt eingestellt.
Sämtliches Personal im Hause, und das sind nicht wenige, leisten top Arbeit, bei immer guter Laune. Danke an die Servicekräfte, Gärtner, Rezeption, Roomboys, Gästebetreuung, Bademeister, Poolaufräumer, Taxistand und "U Boot Unternehmer". Alle sind hier sehr aufmerksam, hilfsbereit und unterhaltsam. Fragen, Wünsche und kleine Beschwerden, um alles wird sich sofort gekümmert. Unsere Lieblingsbar war am Tag sie Sun Set Bar mit Mafdy, die Bella Vista Bar und abends die gemütliche Rose Bar, die Cocktail waren sehr lecker.
Anfahrt vom Flughafen ca. 20 min., echt toll. Ausflüge kann man auch im Hotel (mit handeln) günstig buchen oder mit einheimischen Anbietern. Vor dem Haus sind einige kleine Geschäfte, wo man natürlich immer angesprochen wird, aber das kennt man ja und gehört auch dazu, auch Apotheken und Lebensmittelgeschäfte sind da. Unweit ist die Senzo Mall das Einkaufszentrum. Für 5 Euro fährt man mit dem Hoteltaxi oder Taxi an der Straße in kurzer Zeit nach Hurghada Sakalla. Dort hat man etwas mehr Trubel, Geschäfte und Restaurant, oder man besucht dort die schöne Marina.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das einzig positive in diesem Bereich waren die Massagen im Planet Beach Spa, echt top zum günstigen Preis. Animation am Kinderpool geht gar nicht, Musik zu laut oder man hörte gar nichts. Von klassischer Musik bis arabisch. Sehr unpraktisch ist es, dass an beiden sehr schönen Pools jeweils ein Kinderbecken integriert ist (außer beim Olympikpool, hier gab es jedoch wenig Liegemöglichkeiten). In der gesamten Anlage zudem Musikbeschallung aus fest installierten Boxen ab 7 Uhr in der Früh, somit findet man in dieser riesigen Anlage absolut nirgends ein ruhiges Plätzchen. Wäre zu überlegen, ob nicht ein Ruhepool auf dem Riesengelände Platz finden würde!!! Die Wassergymnastik findet im Kinderrutschenpool mit 60cm Höhe statt, hat gar keinen Sinn zwischen tobenden Kindern. Wasserball im 210 cm tiefen Becken, wo kein Mensch mehr stehen kann. Am Pool wird kein Bogenschiessen, Fitness, Zumba oder Dart angeboten, nur am Strand, der ist teils bis zu 500m entfernt, Bogenschiessen gar nicht. Animation völlig unkoordiniert. Die Auflagen und Liegen sind in gutem Zustand und man findet auch immer eine freie Liege. Was ich nicht verstehe, dass beim Aquapark keinerlei Liegen stehen, man kann nur auf Betonbänken sitzen, ebenso gibt es im Kleinkinderbereich keinerlei Liegen für Erwachsene, die mit ihren Kindern dort spielen oder im Babypool planschen wollen. Abendprogramm wird nicht von der Animation gemacht, was ich sehr schade finde, die laufen oft doch ziemlich gelangweilt rum, auch sprechen die meisten kaum deutsch. Dann gibt es in den anderen Hotels die Beachpartys inclusive, hier zahlt man satte 12 Euro, etwas überteuert!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 27 |
Liebe Sonja, Vielen Dank, dass Sie das Desert Rose Resort für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Anlage und insbesondere unsere A'la carte Restaurants gefallen haben und Sie mit dem Service unseres Personals zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte werden wir an unser Hotelmanagement weiterleiten, um unser Hotel auch weiterhin zu verbessern und an die Wünsche unserer Gäste anzupassen. Es ist für uns ein großes Lob, dass Sie sich in unserem Resort wohl gefühlt haben und Sie Ihren Urlaub rundum genießen konnten. Wir hoffen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Resort Administration