- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dieses Hotel ist nur eingeschränkt zu empfehlen, nämlich wenn man auf einen richtigen Strand, guten Service und ein gutes Buffetrestaurant verzichten kann. Großer Pluspunkt ist die riesige, blitzblank saubere Anlage mit den gepflegten Grünflächen und den sensationellen Spezialitätenrestaurants. Weiteres siehe unten.
Alt, abgewohnt, altmodisch, zweckmäßig... Das Bett war allerdings bequem. Das Badezimmer hat glaube ich 4 verschiedene Lichtschalter für Waschbecken, Toilette usw. "Kühlschrank" mit Safe eine sehr ungewöhnliche Kombination, eine große Tür für beides. Aber die Renovierung wurde ja schon angekündigt. Wenn diese modernisiert werden, steht das Hotel gleich besser dar.
Hier liegen Himmel (a la Carte) und Hölle (The Palm) unmittelbar beieinander und das erbärmliche Buffetrestaurant zieht den Gesamteindruck des Hotels mächtig ins Schlechte. Kurz zum The Palm: laut, hektisch, unruhig, Qualität in der Regel nicht gut, Geschmack mit wenigen Ausnahmen sehr lasch. Komplett lieblos zubereitet (mit Ausnahme der gemischten Salate, wo häufig mit frischen Kräutern und ähnlichem gearbeitet wird, dafür waren diese im unteren Bereich meistens noch gefroren!!). Die Auswahl war grundsätzlich ok, es wiederholt sich jedoch ständig. Die Grillstationen, Pancakestation, Nudelstation ist ganz in Ordnung. Morgens gibt es leider nahezu keinen Aufschnitt wie man es kennt, als Deutscher sehr gewöhnungsbedürftig. Glücklicherweise habe ich nicht 1x drinnen essen müssen, dies war für mich eigentlich von vornherein gar keine Option, da Essen für mich in gewisser Weise auch immer noch was mit Genuss zu tun haben soll und nicht nur das klare Ziel verfolgt, das Bedürfnis dee Nahrungsaufnahme zu befriedigen. Ungemütlicher, unruhiger und in entspannter geht es nicht. Draußen war das Ambiente sehr gut, allerdings abends viel zu dunkel und leider findet nahezu kein Service statt, man kriegt also keine Getränke serviert und auch beim Tisch eindecken ist der Service sehr unorganisiert und vogelwild. Ganz anders die Spezialitätenrestaurants. Dort traut man seinen Augen und Zunge kaum, wie gut der Service und wie lecker das Essen im Desert Rose sein kann. Service 10/10 Punkte, Essen 10/10, Ambiente 10/10. Das Fischrestaurant ist vom Essen her nicht ganz so super, aber alleine wegdn Service+Ambiente zigmal besser als das ThePalm allemal. In diesen Restaurants sind echte Köche und gut ausgebildete/organisierte Servicekräfte am Werk. Wenn das Buffetrestaurant nur 25% des Niveaus erreichen würde, wäre schon vielen Gästen geholfen. Es ist wirklich krass, was für Welten dazwischen liegen. Sonst gäbe es hier nur 1 Sonne, denn die Getränke an den Bars sind auch nicht das Wahre. (Hartplastikbecher extrem abgenutzt, kleine Plastikbecherchen viiieel zu klein, "Cocktails" haben den Namen nicht verdient)
Deutschkenntnisse sind fast nicht vorhanden. Natürlich wird man verstanden, wenn man auf Deutsch eine Cola bestellt oder ähnliches, mit anderen Anliegen kommt man auf Deutsch aber nicht weit. Die Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit, der hoteleigene Taxiservice zwar etwas teurer als die "freien" außerhalb, im Vergleich mit deutschen Taxis aber immer noch preiswert und auf jeden Fall zuverlässig. Auch alle anderen Mitarbeiter des Hotels sind freundlich, seien es die Reinigungskräfte, Roomboy, Sicherheitsmensch, Animateur oder wer auch immer. Zimmerservice, Wäscheservice oder sonstiges habe ich nicht genutzt. Der Koffertransport Service ist ausbaufähig, insbesondere bei Abreise scheint die Organisation da nicht ganz perfekt zu sein und bei Anreise verwickelte mich der junge Mann so lange in Fragen, bis ich ihm ein Trinkgeld gab und er mich endlich in Ruhe im Hotel ankommen ließ. Besonders positiv zu erwähnen ist hier allerdings der "Romany Ishak", der morgens beim kleinen Frühstücksrestaurant und abends im Dolce Vita mit 100%igem Service und authentischer Freundlichkeit glänzt. Für mich der klar beste Mitarbeiter des Hotels, dicht gefolgt von den freundlichen Herrschaften bei der Einfahrt des Hotels und allen anderen Servicekräften der Spezialitätenrestaurants, hier sei auch die Dame des Dolce Vita erwähnt, die die Tische zuteilt.
Bei der Lage gibt's für mich nicht viel zu beanstanden. Es ist nicht direkt im Zentrum, dafür ist es vom Flughafen sehr schnell (15-30min je nach dem) zu erreichen. Gegenüber des Hotels einige kleine Ramschläden. Die Senzo Mall ist mit dem Hoteltaxi für 6€ hin&rück in maximal 5min pro Fährt zu erreichen und auf jeden Fall zu empfehlen, da du dort als Kunde aufgrund der Festpreise in Ruhe gelassen wirst und die Senzo Mall lange geöffnet hat, ich glaube bis 22 Uhr. Zu empfehlen ist das Spinneys (vergleichbar Marktkauf, Real, Kaufland,..) mit der riesigen Gewürzeauswahl im hinteren Teil, habe dort 1 kg für nichtmal 5€ gekauft. Desweiteren ist man mit dem Taxi auch schnell und günstig in Hurghada Zentrum oder anderen Orten, für eine Rückfahrt vom 8km entferntem HardRock Cafe zum Hotel habe ich umgerechnet 3€ gezahlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viel zu bieten. Animation ist freundlich aber nicht aufdringlich und sehr engagiert. Am Strand ist auch gegen Aufpreis viel möglich, das sagenumwobene Hausriff ist allerdings schon sehr kaputt und von Grauschleiern überzogen. Ausflüge unbedingt Online bei anderen Anbietern buchen, Preise der Reiseveranstalter sind viel zu hoch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 17 |
Liebe Sina, Vielen Dank, dass Sie das Desert Rose Resort für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Anlage gefallen hat . Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und leiten diese an unser Management weiter, um unseren Service für unsere Gäste stetig zu verbessern. Wir finden es sehr schade das Sie während Ihren Aufenthaltes nicht den Weg zu unserem Gästebetreuer Team geschafft haben um Dinge die Sie gestört haben, vielleicht direkt beheben zu können. Zum Thema Plastikbecher möchten wir erleutern das es ein reiner Sicherheitsaspekt ist das wir an den Bars zwischen den Pool Landschaften nur mit Plastik Bechern arbeiten. Schnell können durch Scherben Verletzungen entstehen. Wir hoffen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Amin General Manager