Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Kein 5 Sterne Hotel, Durchfallgefahr
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Highlight hatten wir nicht wirklich! Das Hotel ist mit 95% Araber überbevölkert. Die Zimmer sind max. 3,5 Sterne, das Essen im Hauptrestaurant richtet sich nach den arabischen Urlaubern (Durchfallgefahr), die Hotelanlage besteht aus vielen 2 stöckigen Gebäuden, nirgends ein Lift vorhanden ist mit Kleinkind und Kinderwagen nicht sehr kinderfreundlich, wenn man im 2 Stock wohnt, Kinderanimation besteht aus Fernsehen, da die Kinderanimateurin den ganzen Tag mit ihrem Smartphone beschäftigt ist. Das Hausriff besteht aus abgestorbenen Korallen und fast keinen Fischen. Die Lagune ist schön mit aufgeschütteten Strand, leider ist die Lagune mit Arabern voll.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind max. 3,5 Sterne. Die Fugen im Bad sind schimmelig, Fliesen teilweise ausgebrochen, Duschvorhang schimmelig, Vorhänge dreckig, Röhren-TV mit 3 deutschen Sendern, die teilweise ausfallen und alle in schwarz-weiß sind. Wir haben ein 4-Bett Zimmer gebucht, bekamen ein 3-Bett Zimmer und das Hotel brauchte 3 Tage, dass wir ein 4. Bett bekamen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Bewertung mit gut richtet sich an die A la Carte Restaurantes, das Essen spitze und die Kellner super freundlich und zuvorkommend, das Einzige was zu bemängeln ist, das es im Mexikanischen Restaurant nicht wirklich etwas für Kinder gibt, die Chili Tomaten Suppe ist einfach zu scharf. Das Hauptrestaurant ist eine Zumutung. Durchfallgefahr!! Wir fahren seit 15 Jahren nach Ägypten und hatten noch nie Magen-Darm-Probleme, aber dieses Jahr schafften wir es. Ich ernährte mich 14 Tage beim Frühstück nur vom Joghurt. Das Essensangebot richtet sich nach den Arabischen Urlaubern. Es wurden im Hauptrestaurant hauptsächlich arabische Speisen angeboten, Nationalgerichte, gefüllte Tauben, usw. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist wie auf einem arabischen Bazar, sehr laut, Gebrülle, überladene Tische (Essen wird massenhaft auf den Tisch geladen und dann weggeschmissen), dementsprechend schaut es auch dann dreckig aus. An den Bars bekommt man dreckige Gläser serviert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Service in den A la Carte Restaurantes ist erstklassig, was man vom Hauptrestaurant nicht behaupten kann. Beim Abendessen muss man sich die Getränke selber holen (und das in einem 5 Sterne Hotel), durch die vielen Araber bekommt man keinen reinen Tisch, wenn man einen Tisch dann hat, hat man keine Stühle. Wie schon oben gesagt, wir haben nach 3 Tagen endlich ein 4. Bett bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Transferzeit vom Flughafen beträgt max.15 Minuten. Vor dem Hotel befinden sich einige Geschäfte, die teilweise Wucherpreise verlangen, da heuer viele Touristen ausgeblieben sind. Die Geschäfte sperren um ca. 22.00 Uhr zu, da kaum Touristen vorhanden sind. Man wird auch vor dem Hotel angesprochen, ob man nicht Drogen (Kokain oder Hasch) kaufen will. Etwa 10 Min. vom Hotel entfernt findet man die Senzo Mall mit Markengeschäften, Fixpreise.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die üblichen Freizeitangebote wie Schnorcheltour, Dolphin House, Spa usw. Am Strand wird auch Kamelreiten angeboten, welcher schon mal € 10,-- für 300m verlangt. Das Tretboot kostet für 1 Std. €15,--, man kann aber nur im Kreis fahren. Kids Club ist ein Reinfall, da die Kinderanimateurin mit ihrem Smartphone beschäftigt ist und die Kinder sich selbst überlässt. Jeden Samstag Beachparty, aber nicht kostenlos sondern €10,-- pro Person.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Petra, Vielen Dank, dass Sie das Desert Rose Resort für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. In unserem Hauptrestaurant bieten wir unseren Gästen täglich wechselnde Themenabende, wie BBQ, Asiatisch, Ägyptisch, Orientalisch, Meeresfrüchte, International and Italienisch zusätzlich zu der Auswahl unserer vier A'la carte Restaurants. Dass die Sterne eines Hotels sich auf das Mobiliar oder den Zustand der Zimmer beziehen, ist ein weit verbreiteter Irrtum. Sterne erhält ein Hotel für spezielle Einrichtungen und Extras, wie direkte Strandlage, A'la carte Restaurants, Aquapark, usw... Wir hoffen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Resort Administration

    Offizielle Hotel Homepage