Alle Bewertungen anzeigen
rosemarie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2003 • 1 Woche • Strand
Schön zum schnorcheln
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Desert Rose ist eine ziemlich große Anlage mit mehreren Gebäuden, die bewacht werden. In einem großen Gebäude wird immer das Büffet aufgebaut, was aber eher an eine große Kantine erinnert. Es gibt drei Salzwasserpools(ein beheiztes, 1 Becken mit 50m Bahnen und ein unbeheiztes Pool) Das Animationsteam gibt sich viel Mühe, aber leider nicht sehr abwechslungsreich Frau gegen Frau, Mann gegen Mann, Paare gegen Paare, Männer gegen Frauen usw. Die Anlage fügt sich gut in die Umgebung ein, weil sich nur zweigeschossig ist. Getränke sind nicht teuer 1.5 l Wasser kostet 1 € eine Flasche Bier 2,50 €. Die Gästestruktur ist 70-80% russisch, einige Deutsche und Italiener. Der Altersdurchschnitt ist gemischt. Sehr kinderlieb. Es gibt Kinderhochstühle im Resaturant. Die Kellner sind alle super freundlich und immer zu Späßen aufgelegt. Sie freuen sich über 1 Ägyptisches Pfund (17 Cent) Es gitb eine Pianobar, inder jeden Abend ein recht guter Sänger auftritt. Wir würden lieber wieder ins Hilton Resort fahren, weil uns diese Anlage einfach zu groß war.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sehr geräumige Zimmer mit Klimaanlage. Der Fußboden und die Türen waren leider nicht ganz sauber! Die Minibar war leer. Es gibt zwei deutsche Sender ZDF und VOX


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt zwei Restaurants, mittags zwei zusätzliche an den Pools, und zwei Bars (Wintergarten und Pianobar). Essen gitb es mehr als genug, auch wenn die russischen Gäste denken, es könnte das letzte sein, was sie bekommen. Das Büffet bietet nicht all zu viel Abwechslung und einige Male haben wir kaltes Gemüse und Hühnchen erwischt! Es gitb noch ein anderes Restaurant (Fisch), in dem einmal die Woche ein Fischgrillabend mit Büffet angeboten wird für 10€ pro Person. Das lohnt sich auf jedenfall! Getränke müssen alle extra bezahlt werden, aber die Preise sind ok.


    Service
  • Gut
  • Super freundliches, immer hilfsbereites teilweise auch deutschsprechender Service. Im Wintergarten arbeitet z.B. ein Lehrer (Deutsch,Geschichte und Chemie) als Kellner, weil er in Äg. keine Anstellung als Lehrer findet. Die Animateure geben sich viel Mühe aber wenig abwechslungsreich! Ein Arzt ist zu bestimmten Zeiten im Hotel oder auf Wunsch kommt er auch aufs Zimmer. Die Betten waren immer gut und sauer bezogen, die Fussböden und Türen waren schmutzig! Das Bad war sauber! Das Check IN ging zügig, man wird mit einem kl. Auto zum Zimmer gefahren, weil die Anlage sehr weitläufig ist. Trinkgelder sollten für die guten Dienstleistungen immer parat sein (1 Pfund = 17 Cent) also viel Kleingeld mitnehmen. Der Zimmerservice bekommt 5 Pfund die Woche,


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt. In der Umgebung des Hotels gibt es nur andere Hotels und viel Sand und Schutt. Die nächste Stadt Sakkala oder Hurghada Downtown ist ca. 20 Minuten enfernt, aber mit dem Sammeltaxi für 2,50 Pfund oder für 5 Pfund mit dem Hotelbus zu erreichen. Ausflüge nach Luxor oder mit dem Jeep in die Wüste oder Schnorcheltouren sind zu empfehlen aber am besten und preiswertesten in Sakkala in kleinen Reisebüros zu buchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind sehr groß, salzig und bis auf ein beheiztes sehr kalt! Deshalb auch meist leer! Liegestühle und Auflagen gibt es genug! Handtücher sind im Preis inbegriffen. Die Flugzeuge fliegen des öfteren direkt über die Anlage. Es gibt mehrere kl. Riffe direkt am Strand. Sehr schön!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:rosemarie
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Rosemarie, Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für das Desert Rose Resort entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Das ist uns sehr wichtig. Ihre Kommentare werden direct zur Abteilung des management weiter geleitet . Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben, Ihnen zu zeigen, wie ein Urlaub im Desert Rose Resort wirklich sein sollte, da wir alle unsere Gäste gerne beherbergen. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Amin Hauptgeschäftsführer

    Offizielle Hotel Homepage