Nettes Hotel mit direkter Strandlage im Vorortbereich von Heraklion. Großzügige Anlage mit Haupthaus und Bungalows zwischen Hauptstraße und Strand.
Das Zimmer war in Ordnung. Sauber, das war für mich wichtig. Ansonsten hält man sich sowieso nur zum Schlafen und Duschen dort auf. Das Bett war etwas gewöhnungsbedürftig, kann aber auch an meinem Rücken gelegen haben. Reinigung und Handtuchwechsel war in Ordnung und erfolgte coronabedingt jeden zweiten Tag, auf Anforderung auch öfter. Die Austattung war standardmäßig. Nur am Bett hätte ich mir eine weitere Steckdose gewünscht. Morgens kam sowohl bei Kalt als auch bei Warm für 2-3 Sekunde bräunliches Wasser aus dem Hahn. Da dies aber nur kurze Zeit andauerte, habe ich es auf sich beruhen lassen.
Coronabedingt war es nicht erlaubt, sich selbst an den Buffets zu bedienen, außer bei abgepackten Speisen. Man sagte, was man wollte, und mußte dann die Servicekraft nur noch rechtzeitig bremsen. Getränke mußte man sich selbst holen, auch an den Bars. Das Personal räumte ab, desinfiziert die Tische und deckte neu ein. Im Hauptrestaurant gab es Frühstück ab 7.00 Uhr, Mittagessen ab 12.30 Uhr und Abendessen ab 19.00 Uhr. An der Strand-Taverne gab es ab 11.00 Uhr Snacks (z.Bsp. Gyros oder Pizza), Obst, Salate. Nachmittags Kuchen. Die Beach-Bar daneben öffnete ab 10.00 Uhr. Die Lobby-Bar ab 17.00 Uhr. Dank Corona und zeitweise höherem Andrang ließ sich manchmal eine gewissen Schlangenbildung und Wartezeit nicht vermeiden. Wenn ich aber sah, wie die Angestellten sich förmlich überschlugen, habe ich kein Verständnis für die Beschwerden mancher andere Gäste. Über die Qualität des Essens gab es nichts zu klagen. Es war lecker, vielfältig, manchmal interessant und reichlich.
Das Hotel arbeitet und leidet unter den aktuellen Corona-Bedingungen. Für Gäste gilt generelle Maskenpflicht außer am Strand, am Pool, zu Tisch und natürlich im Zimmer. Auch gelten wie in Deutschland Abstandsregeln. Das Personal ist der größte Schatz, über den dieses Hotel verfügt. Ich habe großen Respekt vor dessen Einsatz, Engagement, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.
Ammoudara liegt am westlichen Stadtrand von Heraklion. Der Transfer von Flugplatz dauerte über die Autobahn ca. 20 min. Das Hotel liegt an der durch den Ort führenden Hauptstraße. Inwieweit eventuell Straßenlärm gestört hat , kann ich nicht beurteilen. Ich war auf der anderen Seite, hatte die 341, auf meiner Etage sozusagen das vorletzte Zimmer vor dem Strand. Das Hotel hat einen eigenen Sandstrand. Am Eingang ins Wasser sind allerdings stellenweise größere Kiesel und Steine; ich war ganz froh, daß ich meine Badeschuhe dabei hatte. Der Strand und die Liegen war absolut sauber, wurde morgens und auch tagsüber gereinigt. An der Straße liegen mehrere andere Hotels sowie viele Geschäfte, Tavernen, Bars, Reisebüros und Autovermietungen. Habe in einem davon zwei Tagesausflüge gebucht. Zum einen Knossos und Heraklion mit Bus und Reiseleiter für ca. 45 Euro und zum anderen Santorini (mit High-Speed-Fähre "Santorini Palace", Heraklion-Santorin knapp 2 Std., Bus mit Reiseleiter auf der Insel, Inselaufenthalt ca. 6 Std.) für 105 Euro. Letzteres ist z.Zt. absolut zu empfehlen, da momentan keine Kreuzfahrtschiffe vor Anker gehen. Im Autoverleih gegenüber des Hotel habe ich mir für 40 Euro für einen Tag einen Toyota geliehen und bin nach Rhetymno und Matala gefahren. Eine Sonne Abzug gibt es wegen der Lage des Hotels unweit einer Industrieanlage (Raffinerie?). Nicht oft, aber manchmal dachte ich, ich bin in Bitterfeld. Glücklicherweise aber nur morgens und für kurze Zeit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen großen rechteckigen Pool mit 1.50-2,20 m Wassertiefe. Daneben noch ein Planschbecken für die ganz Kleinen. Außerdem war am anderen Ende des Haupthauses noch ein separater Pool mit 3 verschiedenen Rutschen und eigenem Life Guard. Die Animation war nett, man konnte sich prima unterhalten, aber unaufdringlich. Perfekt. Eine Tischtenniplatte habe ich gesehen. An der Hoteleinfahrt waren Tennisplätze. Ein Kids Club war vorhanden. Mir hat aber meine Strandliege vollkommen ausgereicht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Volker |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Herr Volker, Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld in diesen harten und schwierigen Zeiten während der Pandemie. Alle unsere Mitarbeiter arbeiten noch härter daran, dass Ihr Urlaub nicht nur angenehm, sondern auch so sicher wie möglich ist und wir bedanken uns bei Ihnen für die Zeit die Sie sich für die Bewertung unserer Hotelleistungen genommen haben. Es ist eine Freude für uns alle zu wissen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns voll und ganz genossen haben. Wir haben das Lob an unsere Abteilung weitergegeben und dürfen Sie nun recht herzlich von Ihr Dessole Dolphin Bay Resort Team. Herzlichen Dank für Ihre sehr netten Worte, welche uns anspornen noch besser zu werden und unsere Arbeit so erfreulich machen. Wir hoffen, daß wir in der nahen Zukunft wieder die Gelegenheit haben werden, Sie in unserem Hotel als Gast zu begrüßen und verbleiben bis dahin, indem wir Ihnen alles Gute wünschen, Mit freundlichen Grüßen, Andreea Irimia Guest Relations


