Alle Bewertungen anzeigen
Mike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel ok, Restaurant leider nicht
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wer eine Unterkunft nur zur Übernachtung mit Frühstück sucht ist hier genau richtig. Unser Zimmer war sauber und ausreichend groß. Das Frühstück war auch recht gut. Auch wenn das was leer war nicht wieder aufgefüllt wurde. Es gab reichlich Auswahl an Marmrelade. Bei Wurst und Käse gab es etwas wenig alternativen. Jeweils nur 2-3 verschiedene Sorten. Aber man bekam auf Wunsch auch Rühr-, oder Spiegeleier frisch zubereitet. Das Abendessen allerdings war kurz gesagt eine Katastrophe! Während die Qualität der Speisen noch ganz OK war (ich bin da nicht so empfindlich), muß ich allerdings über den Service das vernichtende Urteil UNMÖGLICH fällen! Man bekommt Speisen und Getränke abgeräumt, obwohl der Teller oder das Glas noch gar nicht leer sind. Die Freundlichkeit hält sich zudem auch sehr in Grenzen. Oft mussten wir zum nachbestellen von Getränken selber nach der "Bedienung" suchen, weil sie sich einfach nicht mehr bei uns blicken ließ. Auch ließ man uns ganz genau merken das man ja sehr gerne schon Feierabend machen würde! Allerdings hatten wir auch die kompletten 3 Tage die selbe "Servicekraft". Vielleicht sollte man diese mal austauschen. Fazit: Ich empfehle, das Hotel nur mit ÜF zu buchen und sich zum Abendessen etwas anderes zu suchen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Mike, Vielen Dank für Ihre Bewertung, die uns aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen, die wir über das Jahr hinweg bekommen, doch sehr nachdenklich stimmt. Wir bedauern, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden, da uns das Wohlbefinden aller unserer Gäste sehr am Herzen liegt. Hier nun zu den von Ihnen angemerkten Punkten: „Bei Wurst und Käse gab es etwas wenig Alternativen. Jeweils nur 2-3 verschiedene Sorten“ Wir bieten täglich frisch an: 2 Sorten Schinken, 5-6 Sorten Aufschnittwurst, Streichwurst, Salami, Kalter Bratenaufschnitt usw. Weiterhin 4-5 Sorten Käseaufschnitt, verschiedene Sorten Weichkäse, Frischkäse Und das war auch bei Ihnen so! Nicht umsonst ist unser Frühstücksbüffet mit „Best Breakfast“ ausgezeichnet. „Das Abendessen allerdings war kurz gesagt eine Katastrophe!“ Das können wir leider nicht nachvollziehen. Sie hatten „Halbpension“ (3-Gänge-Menü, Menüwahl aus 3 Hauptgerichten) zum Preis von 14,-- € pro Person am Tag gebucht. Auf Ihren Wunsch hin boten wir Ihnen unter anderem zur Auswahl „Rosa gebratene Entenbrust“ und „Weihnachtsgans“ an. Normalerweise ist das zu diesem Preis nicht machbar! Dennoch bekamen Sie dies ohne Aufpreis! Und es hat allen Gästen aus Ihrer Gruppe offensichtlich sehr gemundet. Der Nachtisch wurde zum Teil nicht mehr von Ihnen geschafft. Als die Bedienung dann abräumen wollte, nachdem sehr offensichtlich alle mit dem Essen fertig waren, wurde sie barsch zurückgewiesen mit „Lassen Sie das gefälligst stehen!“. „…muss ich allerdings über den Service das vernichtende Urteil UNMÖGLICH fällen! Oft mussten wir zum nachbestellen von Getränken selber nach der „Bedienung“ suchen, weil sie sich einfach nicht mehr bei uns blicken ließ“ Wenn man überdurchschnittlichen Service erwartet, muss man diesen auch zulassen. Wenn man Freundlichkeit erwartet (was für unser Haus selbstverständlich ist, wir sind „Servicequalität Deutschland“ zertifiziert) können auch wir höfliche Umgangsformen erwarten. Die Servicekraft wurde nach dem Abendessen von Ihnen des Raumes verwiesen mit der sehr unfreundlichen Ansage „Jetzt verlassen Sie mal den Raum. Wir wollen ungestört sein!“ Solche Aussagen ist unser Servicepersonal nicht gewohnt. An den Abenden wurden dann stundenlang keine Getränke bestellt. Erst wenn der Großteil Ihrer Gruppe schon im Bett war, wurde wieder einmal 1 Getränk bestellt um noch weitere 1,5 Stunden sitzen zu bleiben. Das ist in der Gastronomie allgemein doch sehr unüblich. „Ich empfehle, das Hotel nur mit Ü/F zu buchen und sich zum Abendessen etwas anderes zu suchen.“ Die von Ihnen festgelegten Abendessen-Zeiten wurden kurzfristig um Stunden verschoben. Alle Ihre Sonderwünsche wurden erfüllt. Unser Fazit: Es wurden alle Ihre Sonderwünsche ausnahmslos erfüllt. Es wurden durch Sie sehr kurzfristig Zimmer umgebucht, bzw. storniert. Auch dafür haben wir keinen Stornogebühren verlangt. Wie gewünscht hatten Sie für Ihre Gruppe die gesamte Zeit einen Raum nur für Sie alleine zur Verfügung. Wir bitten Sie höflich, die von Ihnen bereits bei Anreise getätigte Aussage „Wir steigen normalerweise nur in ****-Sterne-Hotels oder ****S-Sterne-Häusern ab“ noch einmal zu überdenken.