- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schön gelegenes Hotel in einem kleinen Ortsteil von Schneitzlreuth. Von innen und außen renoviert. Hoteleigenes Restaurant, wo man gutes, bayrisches Abendessen bekommt. Leider Montags und Dienstags Ruhetag. Kostenlose Parkplätze vor dem Haus.
Wir haben in einem geräumigen Dachzimmer mit zwei Gauben gewohnt. Das Zimmer war renoviert, modern eingerichtet, das Bad mit schöner Dusche und einem Kosmetikspiegel ausgestattet, was ich als Brillenträger super fand. Es war alles sauber und ordentlich, nur etwas dunkel, da durch das Gaubenfenster nicht so viel Licht ins Zimmer kam. Das Bad war heller. Es gibt kostenloses WLAN und am Schreibtisch war eine Möglichkeit installiert zum Aufstellen und laden von Laptops und anderen Geräten. Es gab einen schönen großen Flachbildfernseher. Möglichkeit sich mal einen Kaffee zu kochen war ebenfalls vorhanden. Die Betten waren bequem und wir haben gut darauf geschlafen. Es gibt im Hotel keinen Aufzug, deshalb ist es für ältere ggf. gehbehinderte Menschen nicht so gut geeignet, da man nur die Treppen hat, um ins Zimmer zu gelangen.
Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Frühstückseier kann man sich selbst kochen, man sollte nur das Wasser kochen lassen, sonst wird das nichts. Das Büffet war gut bestückt und die Brötchen waren frisch und lecker. Es gab regulär eine Kanne Kaffee dazu. Wir hatten nett nachgefragt, ob man auch einen Milchkaffee (aus dem Kaffeeautomaten) bekommen könnte. Bis auf das eine Mal hat das auch immer super geklappt. Das Essen im Restaurant haben wir am ersten Abend genossen. Es war sehr lecker und man konnte auch eine Seniorenportion bekommen. Es ist typisch Bayrische Küche und sehr gut. Da wir sehr viel unterwegs waren, haben wir an den anderen Tagen auswärts gegessen, außerdem war Montag und Dienstag Ruhetag, wo wir sowieso nicht im Hotelrestaurant essen konnten.
Das Personal war überwiegend freundlich. Beim Frühstück hat man immer den selben Platz. Das hat leider nicht jeder Gast verstanden und wurde dann etwas energisch von der bedienenden Mitarbeiterin darauf hingewiesen. Wir hatten es gleich begriffen und wurden sehr freundlich behandelt. Auf Wunsch bekam man von ihr auch einen schönen Milchkaffee, nur von der einmal bedienenden Chefin des Hauses nicht. Da bekam ich heiße Milch (mit Haut) zum normalen Kaffee dazu, mit der kurzen unfreundlichen Bemerkung „ich gebe Ihnen heiße Milch dazu“. Der Mitarbeiter, der am Abend im Restaurant bediente, war sehr freundlich, immer mit einem lustigen Spruch auf den Lippen und auch sonst. Er hat auch bei uns das Einchecken übernommen. Leider haben wir mit dem, laut früheren Bewertungen, sehr freundlichen Ehepaar Lohmann, welches das Hotel führt, nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht. Wie oben schon erwähnt, beim Frühstück mit Frau Lohmann und Herrn Lohmann haben wir eigentlich erst am zweiten Tag unseres Aufenthaltes als Geschäftsführer wahrgenommen. Vorgestellt hatte sich keiner von den beiden, obwohl Herr Lohmann bei unserer Ankunft draußen auf der Terrasse saß. Es gab nur ein Gespräch am Folgetag mit Frau Lohmann, mit ihm hatten wir bis zur Abreise kaum Kontakt, geschweige denn ein Gespräch. Bei unserer Abreise hat er die Abrechnung gemacht. Wir hatten vor zwei Jahren schon über einen anderen Anbieter für Juni 2022 gebucht und auch schon bezahlt. Coronabedingt haben wir 5 Wochen vor der Anreise umgebucht auf dieses Jahr, noch ohne Stornogebühren, laut der Webseite des Hotels. Nun hat Herr Lohmann zuerst den kompletten Preis von uns verlangt, obwohl nur noch die Kurtaxe fällig war. Wir sagten ihm, dass der Aufenthalt schon lange bezahlt ist. Er meinte dann, da hätte er wohl einen Fehler gemacht. Dann wurden noch 53,-€ verlangt, die dann auch von uns bezahlt wurden. Eine Rechnung wurde uns nicht ausgehändigt. Auf der Heimfahrt kam uns dann der Betrag für 5 Nächte Kurtaxe sehr hoch vor und wir meldeten uns von daheim aus per E- Mail bei Herrn Lohmann. Wir bekamen dann die Rechnung auf Verlangen noch zugeschickt. Die Kurtaxe betrug 23,-€ und dann waren noch 30,-€ Umbuchung berechnet, was laut der Stornobedingungen garnicht rechtens war. Nach einem regen E-Mail Verkehr und zwei unsachlichen Nachrichten von Herrn Lohmann erhielten wir nun die 30,-€ wieder zurück überwiesen. Das alles war sehr unschön und für uns ein Grund dort nicht noch einmal Urlaub zu machen.
Das Hotel liegt direkt an der Deutschen Alpenstraße und normalerweise erreicht man Ausflugsziele, wie Bad Reichenhall oder Berchtesgaden relativ schnell. Nur wird zurzeit die Straße in vielen Abschnitten neu gemacht und es gibt viele Vollsperrungen, so dass man nur über weitläufige Umleitungen an die gewünschten Orte kommt. Deshalb einen Stern Abzug. Der Ort Weißbach, Ortsteil von Schneitzlreuth, wo das Hotel steht, ist ein kleiner Ort, wo sonst eigentlich nicht viel los ist und durch die Strassensperrungen gab es auch nicht viel Durchgangsverkehr.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freizeitangebote gab es keine im Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen und Kerstin |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |