Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Hajo (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1 Woche • Strand
5 Sterne-Hotel, während unserer Zeit eher nicht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ob das Hotel vielleicht etwas überbewertet ist? Zu unserer Zeit war doch so einiges nicht stimmig. Wir würden es im Moment als bedingt empfehlenswert bezeichnen, geht hier aber leider nicht, daher noch so gerade den Daumen nach oben. Herrn Lemi Kücük auf die Missstände bzgl. des Personals angesprochen, gab er die Erklärung, dass es sich um neues und unerfahrenes Personal handelt. Es braucht noch ein paar Wochen Zeit, um das Personal in die Spur zu bringen. Als Erklärung geht das gerade noch durch, aber als Entschuldigung lassen wir es nicht gelten. Wir waren jetzt da, wir habe jetzt für eine Leistung bezahlt und nicht in ein paar Wochen. Als Versuchsobjekte war dann der Preis zu hoch. Mein Freua und ich waren uns einig, wenn alles wieder ist wie beim letzten Mal, dann erneut mit Freunden im Herbst. Wir werden uns wohl anders entscheiden müssen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Der erste Eindruck war an nicht gerade erfrischend. Ankunft 21:30 Uhr, kein Begrüßungsgetränk, kein Erfrischungstuch. Das wichtigste war der Hotelvoucher, dann die Pässe und eine Unterschrift. Das erste Zimmer (gebucht Junior-Suite seitlicher Meerblick) war ein normales Zimmer im Mittelblock in der 4. Etage; hier hätte uns schon anhand der Zimmernummer auffallen müssen, dass es das falsche Zimmer war, da wir von unserem ersten Besuch 2016 wussten, dass die Junior-Suiten in der 5. Etage liegen. Erklärung: Da muss wohl in der Reservierungsabteilung was schiefgelaufen sein. Hätte der Herr an der Rezeption auf den Voucher geschaut, hätte ihm das auffallen müssen. Die Reinigung: Drei Tage hinter dem Roomservice hinterherlaufen, um endlich eine vernünftige Reinigung hinzukriegen, hat nicht gefruchtet. Erst die Beschwerde an der Rezeption hat Abhilfe geschaffen. (Wenn wir uns die Zimmerfotos von Jose ansehen, müssten wir wohl noch einige Male kommen, damit auch unser Zimmer so aussieht) Ansonsten war das Zimmer groß, vom Balkon ein super Blick über den Pool zum Meer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • An den Speisen gibt es eigentlich nichts auszusetzen. Wenn man davon absieht, dass es fast jeden Tag das gleiche war, teilweise nur anders benannt. Die Getränke waren alle soweit i.O. An der Bedienung an der Lobby Bar, der Poolbar und der Turqouisebar ist nichts auszusetzen, ganz im Gegenteil. Die vergebenen Sterne beziehen sich nur auf Essen und Getränke. Aber in den Restaurants läuft die Bedienung leider teilweise unsauber, unlustig und unfreundlich umher. Besonders zur Mittagszeit: kein guten Tag, kein bitte, kein danke, mangelnde Sprachkenntnisse; wenigstens die Grundbegriffe in Englisch sollten vorhanden sein! Morgens und abends wusste die Bedienung unsere Vorlieben, mittags Fehlanzeige. Mittags war auch alles sehr unsauber, wenn etwas runtergefallen war, war keiner für die Reinigung zuständig. Bei vielen Gästen scheint es mittlerweile gang und gäbe zu sein: man grabscht mit den Händen in die Schüsseln und Schalen, sieht es sich aus der Nähe an und wirft es wieder hinein und das dabeistehende Personal unterbindet das aber nicht! Wenn ich das sehe, ekelt es mich, dann auch noch etwas daraus zu nehmen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Siehe auch unter Zimmer. Auf die Frage vom sogenannten „Klaus vom Haus“ ob alles i.O. sei, haben wir das eine oder andere, was nicht so ganz stimmig ist, angesprochen. Hat ihn mehr oder weniger nur am Rande interessiert, wichtig war einige Daten auf seinem Tablet zu notieren, einen Text dazuzuschreiben und wir sollten dann die Mailadresse eingeben und die Rückbestätigung bei Holiday Check vornehmen. Was bitte soll das denn? Zur Anmeldung für a la Card Restaurant: Alle Restaurants im Voraus buchen ist nicht möglich, immer erst am Morgen, was ist denn das für ein System, wir stellen uns doch nicht jeden Morgen in die Schlange zum Anmelden. Die Sauberkeit der öffentlich zugänglichen Toiletten ließ zu wünschen übrig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage im Bereich Colakli/Gündogdu ist top. Anfahrt vom Flughafen ist i.O., mit Mietwagen in 30 min zu erreichen. Direkt am Strand und ca. 500 mtr. nach links erreicht man die Strandpromenade. In kurzer Entfernung gibt es Bazars, dort gibt es so ziemlich alles zu kaufen, wie das in der Türkei an jeder zweiten Ecke so ist und es wird weiter kräftig an neuen Bazars gebaut.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht groß daran teilgenommen. Als störend empfanden wir, dass an einem Abend, wegen kühlem Wetter der Kinderabend in die untere Bar verlegt wurde. (Warum nicht in den Saal?) Der Lärm war auch in der Lobby Bar nicht zu ertragen. In Ruhe diesen Abend zu verbringen wäre nur in der Terracebar möglich gewesen, aber die war aus vorgenannten Gründen voll. An anderen Abenden war die Terracebar nur mäßig besucht, da sie direkt oberhalb der Arena liegt und daher dem Lärm ausgesetzt war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hajo
    Alter:56-60
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr HaJo, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich bei Ihrer Urlaubsplanung für unser Crystal Palace Luxury Resort & SPA entschieden hatten. Es war uns eine große Ehre Sie für eine Woche bei uns willkommen heißen zu dürfen. Darüber hinaus danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung auf HolidayCheck zu schreiben. Oberste Priorität der Crystal Familie ist Gästezufriedenheit, um allen Wünschen und Anforderungen auch in der Zukunft gerecht werden zu können, freuen wir uns über alle Rückmeldungen, die wir von unseren Gästen erhalten. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht zu einhundert Prozent gerecht werden konnten. Ihre Anmerkungen haben wir an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Sehr geehrter Herr Hajo, wir danken Ihnen nochmals für Ihre Bewertung und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns in der Zukunft wiederholt Ihr Vertrauen zukommen lassen würden. Gern möchten wir Sie von unserem Resort zu 100% überzeugen. Ihnen wünschen wir weiterhin alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen, Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA