- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Am 19. Mai feierte das 5 Sterne-Hotel seinen 1. Geburtstag in Gündogdu! Herzlichen Glückwunsch! Tatsächlich hat das Chrystal Palace vom äußeren Erscheinungsbild mit dem großen abends bunt beleuchteten Brunnen vor dem Eingang, dem bombastischen Blumenmeer und dem glänzenden Marmorboden der Eingangshalle die 5 Sterne zweifellos verdient. Sehr sehr schön und sehr gepflegt. Richtung Strand wurden während unseres Aufenthalts im Mai 2012 gerade die letzten Blumenbeete angelegt und gedeihen gegen Sommer sicher wunderbar. Sauberkeit, Freundlichkeit des gesamten Personals sowie gute Fremdsprachenkenntnisse der meisten Mitarbeiter machen es dem Gast sehr einfach sich schnell wohlzufühlen. Was allerdings schon beim ersten Gang durch die Eingangshalle auffällt: das Hotel lieben vor allem die russischen Gäste! An sich sicherlich kein Problem, würde sich nicht das Essen am Buffet auch an den russischen Zimmernachbarn orientieren... Naja, wem gutes Essen so wichtig ist wie mir, der sollte ein anderes Hotel wählen. Da aber alles andere fein ist... Und Gündogdu, Kumköy und Side jede Menge Gastronomie bieten... Warum nicht?!
Klein aber fein. Tägliche Auffüllung der Minibar, prunkvolle Handtuchschwäne auf dem Bett und alles sauber!
Jaaaaaaaaa, wer bisher auf meine Kritik gewartet hat, der bekommt jetzt was zu lesen!! Fangen wir mit dem Positiven an: es gibt ein paar schöne À la carte-Restaurants. Es werden italienische, chinesische, mexikanische und türkische Spezialitäten angeboten. Getestet haben wir nur die mexikanische Küche, aber die konnte sich sehen lassen. Schön! Der Besuch in einem À la carte-Restaurant ist nun natürlich nicht an der Tagesordnung. Wer sich im Hauptrestaurant am Buffet bedient, stößt dort größtenteils auf das, was die durchschnittliche Hausfrau auch kochen kann: Kartoffel- und Gemüsegratin, Nudeln, Spaghetti, sautiertes Gemüse, Pizza,... Außerdem auf bunt zusammengewürfelte Spieße und riesige Porreestangen auf dem Salatbuffet. Große Auswahl an verschiedenen Oliven und Käsen... Aber wovon wird man nun satt?! Insgesamt, wenn man ein bisschen neugierig war, hat man unschwer erkennen können, dass die russischen Gäste nicht unzufrieden waren - die deutschen allerdings eher.......
Was soll ich sagen? Das Personal ist klasse! Kellner erkundigen sich nach dem Befinden das Gastes und zeigen auch viel Verständnis, wenn man ehrlicherweise antwortet, dass man das Essen unter aller Kanone findet. Ein Traum! Die Zimmerdamen basteln hübsche Schwäne auf Handtüchern und für ein kleines Trinkgeld auf dem Kopfkissen gibt es auch rote Rosenblätter auf dem Bett. Zudem ist die Minibar jeden Tag frisch aufgefüllt mit Drinks und Knabberkram. Fein! Auf unsere erste Beschwerde, direkt nach Anreise, wurde sofort und freundlich reagiert. Unser Zimmer (Economy) lag nämlich nicht nur Parterre, sondern auch etwa 7m entfernt vom Generator des Hotels, der ganz schön Lärm macht. Außerdem roch es recht muffig in dem Raum... Schätze mal, dass wir nicht die ersten waren, die protestiert haben und denen auch prompt ein neues Zimmer zugewiesen wurde. ;-D Kleine Anekdote anbei: als wir auf das neue Zimmer warteten und still und leise auf den Sch**ss-Generator schimpften, flog der mal eben mit einer hohen Stichflamme in die Luft...... Wir haben damit aber echt nichts zu tun, Ehrenwort!! ;-D
Direkt am Strand gelegen und nur 8 Minuten entfernt vom nächsten Basar in Gündogdu - hervorragende Lage. Gündogdu als Urlaubsparadies wird erst noch so richtig erschlossen, also nicht wundern, wenn man es nicht auf jeder Karte vom Gebiet findet... ;-) Ist aber wirklich klasse. Der Dolmus hält auch in regelmäßigen Abständen an der nahegelegenen Hauptstraße und bringt den Gast innerhalb wenigen Minuten für 2,00 Euro nach Kumköy zum Shoppen oder für 2,50 Euro nach Side...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Was am Essen gespart wird, wird bei der abendlichen Animation doppelt und dreifach investiert. Seilspringende kenianische Turner, dauergrinsendeTurniertänzer und Sambatänzerinnen in Strasstangas unterhalten jeden Abend das Publikum. Wer's mag, der kommt richtig auf seine Kosten.Wer allerdings auf sympathische, nicht ganz perfekte Sketsche und Darbietungen mit Publukumsbezug der Animateure wartet, der nicht! Tagsüber kümmert sich der Miniclub um die Kiddies, für die Großen gibt es Wasserball, Dart, Volleyball, Aquagymnastik, und und und... Fein. Und alle Animateure sind aufmerksam und wenig aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
31.05.2012 Sehr geehrte Sonja, Vorerst möchten wir uns für Ihre Bewertung und Ihre Glückwünsche bedanken. Wir bedauern es sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollständig zufrieden waren. Als Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund werden die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen sehr ernst genommen und leisten einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Gerade unsere Gastronomie ist besonders erwähnenswert und mehrfach ausgezeichnet, da unsere Köche auch außerhalb der Regel gerne besondere Wünsche unserer Gäste erfüllen. Natürlich wenn sie dieses zur Sprache bringen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer Erfahrung nochmal Ihr Vertrauen schenken würden und wir Sie erneut in einem unserer Crystal Hotels & Resorts begrüßen dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Lemi KÜÇÜK General Manager Crystal Palace Luxury Resort & Spa