- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Crystal Palace war für uns in dieser Reisezeit das (fast) perfekte Hotel. Das Hotel ist sehr gut für schlechte Witterung ausgestattet und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Im Februar war das Publikum sehr gemischt (ältere Langzeiturlauber, Paare verschiedenen Alters, wenige Familien, verschiedene Nationalitäten, wobei Deutsche Urlauber wohl eher in der Überzahl waren). Die Hotelausstattung ist für schlechtes Wetter gut geeignet; es wurde auch überall gut geheizt. Ich würder dieses Hotel auf jeden Fall noch einmal buchen. Auch in der Hoffnung bei besserem Wetter die schöne Außenanlage nutzen zu können. Im Crystal Palace hat für uns (fast) alles gepasst!
Wir hatten ein normales Doppelzimmer mitz seitlichem Meerblick gebucht. Die Ausstattung fanden wir sehr gut; wir haben nichts vermisst. Das Zimmer war ausreichend groß für zwei Personen und bot alles, was man im Urlaub benötigt. Gut fanden wir auch den kostenlosen Safe, die sehr gut ausgestattete Minibar und die Sauberkeit. Leider funktionierte der Internetempfang im Zimmer nicht so gut; in der Lobby war der Empfang weitaus besser. Dafür war es aber kostenlos.
Wir konnten zwei Spezialitätenrestaurants besuchen, die sehr gut waren. Das Buffet im Hauptrestaurant bot genügend Auswahl und sicherlich war dort für jeden Geschmack etwas dabei. Das Angebot beim Frühstück war o.k., aber das haben wir schon besser erlebt. Aber geschmacklich war alles sehr gut und appetitlich angerichtet. Die Bars fanden wir top. Es gab für jeden Geschmack etwas und es gab auch zwei Bars, die nur für Erwachsene geöffnet waren. Die Getränke waren sehr gut und der Service top. Deshalb gibt es hier auch die Höchstpunktzahl. Auch dafür, dass trotz der Jahreszeit sehr viele Bars (bei schönem Wetter auch draußen) geöfnnet waren.
Den Service insgesamt fanden wir sehr gut. In allen Bars sowie im Restaurant wurden wir immer schnell und sehr gut bedient. Hier ist m.E. nach absolut nichts auszusetzen. Selten haben wir einen solch guten Service in einem Hotel in der Türkei erlebt. Nur eine Sache hat uns nicht so gefallen. Wir hatten vorher per E-Mail explizit um ein sehr ruhiges Zimmer gebeten. Als wir dann abends ankamen, mussten wir feststellen, dass das für uns reservierte Zimmer leider nicht sehr ruhig war. Wir konnten aber erst am nächsten Tag ein anderes Zimmer beziehen, das dann aber perfekt war.
Das Hotel liegt direkt am Strand und in der Nähe befinden sich einige Geschäfte und Bars. Eine Dolmus-Haltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe. Bis nach Side sind es (für uns) zu Fuß ca. 2,5 bis 3 Stunden an Strand und Promenade (die erst einige Meter hinter dem Crystal Palace beginnt und mit zwei Unterbrechungen bis nach Side geht). Der Transfer dauerte weniger als eine Stunde vom Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Den Wellnessbereich fanden wir sehr schön. Es gibt ein türkisches Bad, zwei Saunen, ein Dampfad, einen Salzraum, ein schönes Hallenbad und einen gut ausgestatteten Fitnessraum. Die Geräte sind dort weitestgehend in Ordnung. Es gibt auch ein Animationsprogramm, was wir aber nicht genutzt haben. Abends gab es immer ein Unterhaltungsprogramm zum Teil mit Live-Musik. Hier war für jeden Geschmack etwas dabei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 43 |
Sehr geehrter Herr Michi, Herzlichen Dank dass wir Sie erneut in unserem Hause begrüssen durften und auch dafür, dass Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Es freut uns sehr dass Sie in allen Hinscihten sehr zufrieden waren und unsere gesamten Serviceleistungen bemerkt und eingeschätz haben. Schön ist es auch für uns zu erfahren, dass es uns gelungen ist, Sie kulinarisch zu verwöhnen. Unser IT Department arbeitet gerade darum ekstra Internetzugangsgeräte für die Flure unserer Gebäude zu installieren. Nach diesem Vorgang wird es möglich sein auch in unseren Zimmern einwandfrei Internet zu empfangen. Es tut uns wirklich leid dass wir Ihren Zimmerwunsch nicht schon an Ihrem Anreisedatum in Erfüllung bringen konnten. Seien Sie bitte versichert dass wir in diesem Sinne unser bestes geben. Da es manchmal vorkommt dass die Zimmerauslastung extrem hoch ist, liegt es an manchen Tagen nicht in unseren Händen alle Wünsche zu verwirklichen. Dennoch hat es uns gefreut dass Sie gleich am zweiten Tag das von Ihnen erwünschte Zimmer bekommen haben. Wir hoffen, Sie auch zu einer anderen Gelegenheit wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen inzwischen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA