Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Waldemar (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Die Wahrheit über das Crystal Palace im Test
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Crystal Palace luxury Resort & Spa ist ein neues Hotel, welches im Mai 2011 eröffnet und im Dubai Stil erbaut worden ist.Es ist eine Anlage aus meiner Sicht, die nicht zu groß und auch nicht zu klein ist.Also überschaubar und trotzdem vielfältig im Angebot.Die Hotelanlage besteht aus drei Gebäuden, welche über Zugänge über die Gärten auf dem Erdgeschoß miteinander verbunden sind.Wenn jemand niedrig erbaute Hotelanlage vor hohen Hotelbauten bevorzugt, ist hier richtig aufgehoben.Ich war als Single und Hoteltester im November vom 6.-20.11.2011 und dann ein zweites Mal im Dezember vom 18.-25.12.2011 Gast im Hotel Crystal Palace.Sauberkeit wird groß geschrieben.Es wird immer und überall darauf Acht gegeben, das sowohl der Hotelbereich als auch die Zimmer immer sauber und ordentlich sind.Bei einer All Inclusice Buchung muß man auf nichts verzichten.Essen & Trinken bis nicht mehr geht.Wenn man Shampoo oder neue Handtücher brauchte, wurden diese prompt geliefert. Die Gästestruktur waren in dem Zeitraum November und Dezember überwiegend zu 75% Deutsche Rentner.20 % Pärchen mittleren Alters.5 % Single.Ganz wenig andere Nationalitäten. Ich war im November und Dezember da,im November herrschten Badetemperaturen von 24 Grad am Tag,Wasser 20 Grad,nachts kann es sich schon mal stärker abkühlen auf 6-8 Grad,Regenjacke nicht vergessen, es kann auch schon mal regnen,(3 Tage hintereinander),kostenlose Regenschirme an der Rezeption soweit Vorrat reicht zum Ausleihen)Im Dezember herrschten Temperaturen von 18-20 Grad am Tag, nachts war es ähnlich kalt,etwas mehr Risiko der Regentage ist einfach da, weil da schon die Regenzeit in der Türkei anfängt,Ganz besonders erwähnen möchte ich zum Schluß einen ganz unwesentlich wichtigen Punkt. Den Tierschutz!!!!Dabei möchte ich weniger kritisieren als appelieren.Liebes Hotelmanagement ,sehr geehrter Herr L. ,wer sich auch angesprochen fühlt. Bitte helft den armen kranken Katzen im Gartenbereich des Hotels.Diese sind nicht geimpft und auch nicht sterilisiert noch kastriert.Viele leiden durch die Nichtimpfung an einer Augenkrankheit und einige Katzen sind auch blind.Helft diesen Katzen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer haben eine ausreichende Größe je nachdem was man bucht,15-25 qm2, Familienzimmer und Suiten sind dementsprechend größer,die Zimmer haben ein modernes Möbiliar,weiß -braun abgesetzt,TV-Flachbildschirm vorhanden mit Deutschen Programmen,alle Zimmer mit Balkon,Klimaanlage,Badezimmer funktionell und sauber,modern mit Phön und Gesichtsspiegel und etc.,mit kostenlosen Safe,(PIN-Code)Bar wird täglich aufgefüllt,


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt verschiedene Restaurants mit nationaler und internationaler Küche.Auch gibt es zahlreiche Bars im Innen -und Außenbereich.Was die Vielfalt der Speisen und Getränke angeht.Hier werden alle Wünsche erfüllt. Bitte achten Sie auf Ihr Gewicht.Übergewicht ist ungesund.Es gibt verschiedene Fisch -und Grillspezialitäten täglich Frisch und variabel serviert.Wer hier unzufrieden ist, der sollte lieber zu Hause bleiben.Hier ein Kompliment an die Küche.Einfach Spitze!!!!!!!Aufmerksames und freundliches Küchenpersonal -und Kellner.Besser geht nicht.Täglich frisch gepresste Orangensaft.Nutzen Sie es.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und in der Regel Hilfsbereit.Besonders positiv zu erwähnen und mit guten Deutschkenntnissen aufgefallen Ali Sik an der Rezeption.Das Personal ist sehr bemüht alles richtig zu machen.Eine ganz andere Sache die nicht so schön war.Als ich im November das erste Mal da war hatte ich ein Zimmer mit Meerblick gebucht.Bekommen habe ich stattdessen ein Zimmer mit Seitenblick.Begründung:Es war keins mehr da mit Meerblick.Erst am darauffolgenden Tage und mehreren Telefonaten zwischen meinem heimischen Reiseverkäufer der Türkisch und Deutsch spricht versuchte mit der Hotelrezeption zu vermitteln.Was dann nach einem halben Tag dann auch klappte und die rezeption dann einsah mir das gebuchte Zimmer zu besorgen.Ich persönlich hatte durch diese Angelegenheit einen halben Tag verloren.Ich gebe zu, es war ein Luxusproblem.Aber da muß ich darauf hinweisen, das Sie unbedingt Ihre Reisebuchung auch mitnehmen in die Türkei um bei eventuellen Problemen vor Ort sofort Klarheit zu schaffen.Denn manche reiseveranstalter unterscheiden nicht zwischen seitl.Meerblick und direktem Meerblick,also aufpassen!Die Fremdsprachenkenntnisse waren in der Regel ausreichend.Aber nicht immer.Ich habe z.B.einen Security Mitarbeiter kennen gelernt, der über 15 Jahre in Deutschland lebte und perfekt Deutsch sprach.Statt diesen in die Rezeption zu beordern, steht er Wache im Hotel.Sehr seltsam!Hier muß ich Kritik üben.So etwas ist Vergeudung der Kapazitäten und der Talente der anderen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich direkt am Strand(feiner Sandstrand), welche über eine Brücke die über einen kleinen Fluß geht, zu erreichen ist.Wir befinden uns etwa 70 km vom Flughafen entfernt.Die Fahrzeit beträgt 45-50 Minuten mit dem Bus. Ein Einkaufszentrum mit Basar befindet sich in unmittelbarer Nähe des Hotels(700m).Auch fahren täglich Dolmuse in jede beliebige Richtung.(Side,Manavgat z.B.)Fahrpreis 1-2 Euro,auf dem Basar unbedingt handeln,ausgerufene Preis -50% wäre auch möglich,es gibt verschiedene Restaurants im Zentrum,bei All Inclusive nicht nötig, zu empfehlen Granatapfelsaft für 1,50 Euro,lassen Sie sich diesen Vitamin Cocktail nicht entgehen,Ausflugsmöglichkeiten nach Manavgat und Side(10-15 km)empfehlkenswert die Altstadt von Side mit den engen Gassen und dem Hafen,wie auch aus der Antike der Apollo Tempel und viele andere Sehenswürdigkeiten,versäumen Sie auch nicht einen Ausflug zum Bauernmarkt nach Manavgat zu unternehmen, wer Zeit hat, ist der Green Canyon ein Augenschmaus,


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt innerhalb des Hotels die Möglichkeit verschiedener Sportarten.Tennis,Fitnesscenter(kostenlos),Bowling(kostenpflichtig),Dart(kostenlos), Luftgewehr schießen(kostenlos),Tischtennis(kostenlos), Schwimmen im Pool(kostenlos),und Wassersport am Strand (kostenpflichtig),es gibt für Kinder einen Kinderclub, es gibt Unterhaltungsmöglichkeiten mit Tanz und Disco und jeden abend eine Animation(meist um 21:00 Uhr),über den Geschmack der Animation läßt sich streiten, diese ist bestimmt noch verbesserungswürdig,im Dezember waren diese besser als im November, Es gibt im Hotel verschiedene Boutiken,z.B.Optiker,Friseur,Kiosk,Taschen, Bekleidung, Lederwaren,Autovermietung,Forografen,etc.,der Internetzugang geht über WLAN und ist überall im Hotel gut gewesen bei meinem Test,einzuloggen über Pass.Nr und Zimmer.Nr. Der Strand und das Wasser sind sehr sauber.Man kann auch im November gut baden.Im Dezember ist das Wasser wärmer als die Lufttemperatur, also auch angenehm, Liegestühle und Sonenschutz sind reichlich vorhanden, es gibt keine Platzprobleme wenn man etwas später kommt,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Waldemar
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Waldemar, Vorerst möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken. Wir bedauern es sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollständig zufrieden waren. Als Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund werden die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen sehr ernst genommen und leisten einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Der von Ihnen angesprochenen Punkt in Bezug auf das Regenwasser und den Spa Bereıch, haben wir an die jeweiligen Abteilungsleiter weitergeleitet und wurde bereits ausgebessert. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer Erfahrung nochmal Ihr Vertrauen schenken würden und wir Sie erneut in einem unserer Crystal Hotels & Resorts begrüßen dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Lemi KÜÇÜK General Manager Crystal Palace Luxury Resort & Spa