Leider nicht mehr empfehlenswert. Nach Namenswechsel auf dem abfallenden Ast. Auch wegen den russischen Gästen geschuldet. Ich persönlich glaube auch nicht, dass es nach der Renovierung besser wird. Für uns war es das letzte mal im Diamond Excellenz. Sehr schade.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher schlecht
Die Zimmer sind in die Jahre gekommen und das sind man leider überall. Ob es die Holzabsplitterungen an den Möbeln sind oder die verschrammten Wände, Tapeten und Gardinen. Das Badezimmer hatte zwar eine Dusche und eine separate Badewanne, aber auch hier, überall mängel die einfach nicht beseitigt werden. Unter anderem auch Verletzungsgefahr wie z.b. Fliesen die nicht mehr ordentlich verfugt sind oder aber Duschschläuche die beide sehr porös waren. In der Dusche konnt man leider nicht duschen, da der Wasserstraht so wenig war, dass man sich nicht mal ordentlich nass machen konnte. Auch die Temperaturschwankungen war sehr extrem, zwischen Heiß und sehr kalt, ein gesundes Lauwarm gab die Dusche nicht her. In der Badewanne konnte man es besser regulieren und auch war der Wasserstrahl schwach, allerdings stärker wie in der Dusche. Das Licht im Badezimmer war extrem schlecht, natürlich hat man hier auf LED gesetzt (Nachhaltig) aber die stärker der Leuchte war einfach zu schwach.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Nichts besonderes, wir sind seit Jahren in der Türkei und auch schon zum 4. mal im gleichen Hotel gewesen (davor hieß es aber noch Crystal Palace). Leider war das essen zum großteil immer nur lauwarm, ganz selten das wir mal "heißes" Essen bekommen haben. Die Auswahl war in Ordnung, aber ebenfalls nichts besonderes. Wir hatten das Glück, dass es noch 2 Kellner aus alten Zeiten gabe. Danke Hilmi, Danke Idris. Ihr habt das so toll gemacht. Alle anderen Kollegen der beiden, waren weniger bemüht, was wir auch verstehen können. Das Clientel war überwiegend Osteuropäisch und Russisch. Kein Bitte, kein Danke und auch kein Trinkgeld. Natürlich sinkt dann die Motivation des Personals. Solche Kleinigkeiten sollten normal sein, was aber während unserem Aufenthalt nie der Fall war. Sehr Schade und Traurig für das Personal.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Nirgends
In erster Linie immer auf russisch Angesprochen worden. Sonst sehr distanziert, wahrscheinlich auf Grund der Gesamtsituation, da es einfach an menschlichkeit der Gäste gefehlt hat. Ein Bitte oder ein Danke gehören zum normalen Umgang. Niemand reist sich dabei ein Bein aus, wenn man sich bedankt. Ansonsten war das Animationsteam ein wenig aufdringlich, aber noch im Rahmen.
- GemeinschaftsförderungEher schlecht
- LokalwirtschaftEher gut
- Öko-ErlebnisEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenSchlecht
- SauberkeitEher gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Der Pool war ordentlich und sauber. Die Liegen waren natürlich schon sehr früh belegt. Wenn man um 7:30 Uhr aufgestanden ist, hat man lediglich nur noch die Liegen gegenüber den Rutschen bekommen. Diese werden aber in den Rutschzeiten ziemlich nass. Großes Manko war auf jedenfall die Sauberkeit an den Liegen und um den Pool. Das die Gäste ihrer leeren Gläser, Becher, Teller nicht von alleine wegräumen, ist zum großteil klar, jedoch hat sich keiner vom Personal bemüht dies in Ordnung zu bringen. Weit ach 17 Uhr haben sich dann 2-3 Mitabreiter mit Wägen auf die Reise gemacht, um das ganze Chaos zu beseitigen.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
Viele Liegemöglichkeiten, auch für Langschläfer gut, da immer mehr als genug Liegen frei waren, auch wenn man Mittag ssich dafür entschieden hat an den Strand zu gehen. Natürlich die ersten 10 Reihen voll, aber danach vollkommen in Ordnung. Im gesamten musste man jedoch viel laufen, ob von der Liege direkt ins Meer oder von der Liege zurück an die Strandbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tom |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |