- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt direkt am Strand. Insgesamt macht das Hotel einen tollen Eindruck, es wird hier und da noch einiges verbessert. Das Hotel hat am 19. Mai 2011 eröffnet mit knapp 3 Wochen Verspätung. Interessante Architektur, insgesamt riesig, verteilt sich aber auf optsch 3 Teilblöcke, wobei die Blöcke jeweils außen in sich auch unterteilt sind, so dass es insgesamt 5 Teilblöcke gibt. Für das Hotel 6 Sonnen. Abzüge aber dafür, dass das Hotelgelände bei voller Auslastung des Hotels zu klein ist. Eine Woche lang war das Hotel mit 1360 Urlaubern fast voll, entsprechend eng ging es beim Essen und am Pool zu. Den Pool finde ich im Gegensatz zu vielen anderen Bewertern schön und ausreichend groß, das ber nur bis zu einer Belegung von vielleicht 65%. Darüber wird es eng. In dieser Woche waren es 80% Russen (die aber nicht so schlimm waren), 17% Deutsche, Rest verteilt sich. Die andere Zeit rd. 70% Russen, Rest Deutsche. Alles im Hotel ist schon sehr auf Russen ausgerichtet. Abendshow und Kinderdisco wird in Englisch, Deutsch und Russisch moderiert. Im Thomas Cook Kinderclub gibt es Silke, eine deutsche. Ansonsten russische und auch türkische Betreuerinnen. Noch ist der Kinderclub für alle Urlauberkinder frei, da sich die Betreuerinnen und die Animateure des Hotels gut verstehen. Falls das nicht mehr sein sollte, müssen alle, die nicht über TC gebucht haben, Geld für den Club zahlen, d. h. nicht nur für die verbrauchten Materialien, sondern für die Betreuung an sich. Nachteil des Kinderclubs: Kinderpool ist nicht überdacht. Schlimm: Im Außenbereich des Restaurants tropft es an vielen Stellen von den Leitungen der KLlimaanlage durch. Es liegen Eimer, Kissen, Decken etc. am Boden. Innerhalb der 2 Wochen wurde es immer schlimmer, geändert hat sich nix. Einmal funktionierte der Abzug im Restaurant nicht, d. h. der Qualm der Speisen, die zubereitet wurden, war im gesamten Restaurant verbreitet. Es war eine einzige Qualmwolke. Draußen wird immer gegrillt. Für den Preis im Verhältnis zur Leistung zu wenig. Service schlecht. Wenn wir nicht das tolle Zimmer mit tollem Ausblick gehabt hätten, wäre es kein schönder Urlaub gewesen. So hatten wir eine sehr schöne Zeit. Unsere Kinder wollen wieder hierher. Wer Hotels ohne Überhang von russischen Urlaubern bevorzugt, ist hier fehl am Platze. Leider waren auch wir verdammt dazu, Liegen am Pool zu reservieren, da es alle anderen taten und wir sonst keine Liegen bekommen hätten. Bei voller Belegung musste ich um 7 Uhr morgens Liegen reservieren, um halb acht waren alle Liegen belegt. Ich mache das sonst nicht, aber was soll man machen, wenn man mit kleinen Kindern dort ist? Nur wer als Erwachsener ohne Kinder reist, kann das gelassener sehen.
Wir hatten ein tolles, großes Familienzimmer mit direktem Meerblick im Haupthaus. Es gibt aber auch andere Familienzimmer, die kleiner sind. Wir konnten ein anderes Zimmer zum Land besichtigen. Viel kleiner mit Ausblick auf Müll und Baustelle. Furchtbar. Unser Zimmer ging nicht besser!
Es gab für uns immer etwas Leckeres zu essen. Wir können nicht klagen. Teilweise wiederholte sich vieles. Die a la carte Restaurants früh buchen, es lohnt sich.
Es gab Kellner, die wirklich aufmerksam und nett waren. Im Restaurant gab es nicht viel zu bemängeln an der Freundlichkeit. Rezeption geht gar nicht. Teilweise nur zu zweit bei vielen Gästen, völlig überfordert. Anmerkungen von Mängeln (unsere Tür war komplett von oben bis unten durchgebrochen) werden zwar aufgenommen, aber erst nach mehrmaliger Nachfrage viele Tage später behoben. An der Rezeption heißt es immer: Wir bemühen uns. aber ohne Erfolg. Hier den Aussagen keinen Glauben schenken. Im Restaurant werden verlassene Tische mit deutlicher Verzögerung abgeräumt. Saubergemacht werden die Tische nicht, ebenso auch nicht mit Tellern oder Besteck aufgestückt. Alles erst auf Bitten. Teilweise langes Warten an der Beachbar und Poolbar, dort schlecht organisiert. Zimmerreinigung mangelhaft. In unserem Zimmer waren noch abgeklippste Kabelreste hinter und unter dem Bett. In 2 Wochen wurden diese nicht weggesaugt oder -gewischt. Das zeigt, dass die Reinigung nur oberflächlich ist. Badfliesen sehen aus, als ob diese bereits 10 Jahre auf dem Buckel haben. Poolhandtücher zum Abholen nur vormittags, Rückgabe nur nachmittags. Als wir einen Tag einen Ausflug machten und um 16:30 Uhr wieder im Hotel waren, wurden uns Handtücher verweigert mit der Aussage, dass nachmittags nur noch Handtücher abgegeben werden könnten. Handtücher gab es dann zwar, aber erst nach einer deutlichen Ansprache von mir. Miserabel!!!
Direkt am Strand, kleiner Fußweg. Zum Zentrum von Gündogdu nur links aus dem Hotel und den Hügel hoch. Viele Geschäfte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir, insbesondere unsere Kinder, fanden den Pool super. Es gibt 2 Kinderrutschen und 3 Rutschen für die Großen und Junggebliebenen. Die Treppen zu den Rutschen sind in einem Gebäude zusammengefasst. Sehr gut gelungen. Fliesen rutschig. Animateure unaufdringlich und gut.. KInderdisco gut, Abendshows Noten 3 bis 1.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 48 |