- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Es war nun unser neunter Aufenthalt im Crystal Palace und vorerst auch unser letzter. Das Hotel ist nach wie vor sehr schön und auf den ersten Blick auch sauber und gut. Jedoch sind die nachteiligen Veränderungen (Abnutzungen in vielen Bereichen, Service und Sauberkeit in bestimmten Bereichen) nicht mehr mit den Vorjahren zu vergleichen. Unter 5 Sterne verstehe ich etwas anderes auch wenn wir in der Türkei sind. Das Personal war wie immer sehr nett und zuvorkommend, jedoch war es zu unserer Reisezeit einfach unterbesetzt und somit konnte der gewohnte Service nicht geboten werden. In der ersten Urlaubswoche bekamen wir beim Essen im Restaurant (nach längerer Wartezeit) ein Getränk und das wars. Es wurde nicht mehr nachgefragt ob noch etwas gewünscht wird. Ab der zweiten Woche wurde es nur geringfügig besser. Das Essen war zwar schmackhaft aber leider sehr eintönig. Es wurde sehr wenig nachgefüllt, so dass die Auslagen oftmals leer waren. Teilweise war das Essen nur lauwarm oder kalt. Und jetzt bitte nicht wieder die üblichen Antworten wie „Wir kochen nach DIN...“. Es war so!!! Ich habe dies im Restaurant mehrmals angesprochen, doch geändert hat sich daran nicht wirklich viel. Ich habe ein oder zwei Mal gesehen, dass eine junge Dame im weißen Kittel mit der Hand von außen an den Speisebehältern fühlte. Man sollte vielleicht auch mal die Speisen probieren, denn nur so könnte man feststellen, ob sie warm oder kalt sind. Die die Lüftungsgitter der Klimaanlage im Restaurant sollte man sich lieber nicht ansehen, denn diese sind teilweise ganz schön mit Schimmel besetzt. Der angebotene Nachtsnack ist für ein 5 Sterne Hotel ein Witz. Trockenes Brot, etwas Wurst, Käse, Tomaten, Oliven, Gurken und Butter das war`s auch schon. Das Essen im Ala Carte Restaurant (mexikanisch und italienisch) war gut und der Service, so wie wir es kannten, klasse. Der Service an der Strandbar ließ in der ersten Woche sehr zu wünschen übrig. Abgenutzte Tische und defekte Stühle, sehr unebener Boden, alles in einem sehr maroden Zustand und so gut wie gar kein Service. Bei Bestellung von zwei Kaffee an der Bar bekamen wir von einer sehr motivierten Angestellten die Antwort:“ Automat um die Ecke, selber machen!“ Das kannten wir bislang aus dem Crystal so nicht. Dies wurde jedoch nach einer Unterhaltung mit dem immer freundlichen und hilfsbereiten Murat Kücük sofort geändert und der altbekannte Service an der Strandbar fand wieder statt. An der Poolbar war der Service klasse, solange der Mitarbeiter Attila dort im Einsatz war. Sobald die Dame von der Strandbar dort arbeitete, viel der Service auf null. Es kam uns vor, als sei es ihr zu viel, ein Getränk zu machen. Sie spielte lieber mit ihrem Handy und gähnte durch die Gegend. Sorry aber diese Dame ist falsch am Platz. Unser Zimmer/Bad war die größte Enttäuschung. Obwohl ich diese Thematik bereits im Jahr 2013 im Hotel angesprochen habe wurde anscheinend nichts daran verbessert. Das Zimmer an sich war bis auf Kleinigkeiten ok, aber so ein Bad hatten wir in all unseren Türkeiurlauben noch nicht. WC Deckel einfach nur ekelhaft, Schimmel im ganzen Bad verteilt und im Allgemeinen sehr unsauber. Hier wurde zwar sofort reagiert, der WC Deckel wurde gegen einen neuen ausgetauscht, aber über den Schimmel an der Badewanne wurde einfach neuer Silikon drüber geschmiert. Der Rest blieb halt so. Nach ein paar Tagen haben wir dann (wegen des Schimmels und zusätzlicher Lärmbelästigung) das Zimmer gewechselt. Doch auch in dem neuen Zimmer/Bad (wir hatten zwei DZ) war es sehr unsauber und es gab ebenfalls Schimmel (nicht grade so viel wie im ersten Zimmer). In den 3 Wochen Aufenthalt wurde im Zimmer nicht einmal Staub geputzt oder das Bad vernünftig geputzt. W-LAN funktionierte im Zimmer nur im Bad. Die Minibar wurde an mehreren Tagen nicht aufgefüllt, jedoch nach Reklamation bei der Gästebetreuung nachgeholt. Hierzu möchte ich noch erwähnen, dass die Gästebetreuung Claudia und Ali, freundlich und nett sind, jedoch die andere Dame der Gästebetreuung wohl an der falschen Stelle sitzt. Auf das Grüßen der Gäste kam von ihr nicht einmal ein Gruß zurück und nicht nur bei uns.Auch bei anderen Gästen haben wir dieses öfter beobachten können. Als mal wieder die Minibar nicht aufgefüllt war, habe ich es bei ihr gemeldet. Sie hat es wortlos notiert und das war`s ansonsten keinerlei Äußerung . Auch beim Empfang zum Weihnachtsessen kam von Ihr kein Hallo oder Guten Abend. Das kennen wir anders. Bei der Weihnachts- und Silvestergala haben sich alle wieder sehr viel Mühe gegeben. Das Restaurant war wie immer sehr schön dekoriert und das Menü war gut und reichlich. Auch der Service war prima. Jedoch waren auch hier im Vergleich zu den Vorjahren große Abstriche zu machen. Silvester haben wir schon viel besser und schöner im Crystal Palace gefeiert. Die Poolüberraschung war auch eine Überraschung, denn im Gegensatz zu den Vorjahren fand dort so gut wie gar nichts statt. Ein paar Feuertonnen und Heizstrahler (die nicht funktionierten), ein Tisch mit Sekt und Glühwein und das wars. Keine Musik, kein Feuerwerk …. gar nichts. Ich habe mit soooo vielen Gästen gesprochen, die in diesem Jahr sehr enttäuscht und unzufrieden waren. Es ist sehr schade denn bisher haben wir uns im Crystal Palace immer wie zuhause gefühlt, dieses Mal leider nicht. Zur Baustelle muss ich sagen, diese hat uns in der ersten Woche nicht gestört. Danach wurde es zunehmend lauter und nerviger. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich das Crystal Palace leider nicht mehr weiterempfehlen, da die negativen Eindrücke die Positiven um ein Vielfaches übersteigen. Ich hoffe, das Management nimmt sich die zahlreichen Kritiken der Gäste zu Herzen und macht aus dem Hotel wieder das, was es einmal war.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 24 |
Sehr geehrte Frau Marion, Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich bei der Planung Ihrer Weihnachtsferien erneut für unser Resort entschieden haben. Es war uns eine große Ehre, Sie zum 9. Mal als Gäste in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Darüber hinaus bedanken wir uns für die Zeit, welche Sie sich genommen haben, um Ihre ausführliche Bewertung auf HolidayCheck abzugeben. Überaus bedauernswert ist es zu erfahren, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes nicht zu 100% zufrieden stellen konnten und Sie folglich in Anbetracht ziehen unser Haus in der Zukunft nicht mehr zu beehren. Gern nehmen wir Bezug auf Ihre Rezension und finden es schade, dass wir in diesem Urlaub nicht mit den gewohnten Serviceeistungen glänzen konnten. Unser gesamtes Personal ist stets gewillt allen einen schönen Aufenthalt zu bieten. Wir haben Ihre Hinweise, Anmerkungen und Anregungen aufgegriffen und an die entsprechenden Manager weitergetragen. Für Ihre offenen Worte sind wir Ihnen sehr verbunden. Zudem möchten wir auf Ihre Anmerkung anlässlich der Zimmer und deren Sauberkeit eingehen. Nach jedem Check-Out werden die Zimmer durch das Housekeepingpersonal gründlich gesäubert und einer Endkontrolle unterzogen. Hier arbeiten wir nach der ISO 9000 Norm. Die ISO-9000-Normenreihe definiert Grundlagen und Begriffe zu Qualitätsmanagementsystemen, wir arbeiten mit dieser Norm, da es unser Ziel ist uns kontinuierlich zu verbessern. Die Reinigungen und durchgeführten Maßnahmen werden schriftlich festgehalten und können über einen größeren Zeitraum verfolgt werden. Ebenfalls werden die Zimmer auf technische und optische Mängel durch unsere Technicker geprüft. Wenn Reparaturarbeitern oder Ausbesserungsarbeiten notwendig sind, werden diese umgesetzt. Ihre gewünschten Änderungen wurden umgehend von unserem Personal durchgeführt. Sehr geehrte Frau Marion, es wäre uns eine überaus große Freude, wenn Sie uns in der Zukunft erneut Ihr Vertrauen schenken und wir Sie in unserem Crystal Palace Luxury Resort & SPA erneut willkommen heißen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA