- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist m.E. eine mittelgroße Anlage die sich auf 3 Gebäude verteilt. Im UG, wo sich die meisten Restaurants und Geschäfte befinden, kann man sich zwischen den einzelnen Gebäuden bewegen. Das Hotel ist sehr sauber und man sieht ständig Mitarbeiter die sich um die Pflege kümmern, dies ist definitiv tadellos. Ebenso der WiFi Service der Angeboten wird und vom Zimmer bis an den Strand erreichbar ist. Die Verbindung ist ebenfalls sehr gut. Zu unserer Reisezeit bestand die Gästestruktur zu 80% aus Deutschen, 15% Ost-Europäern und die restlichen Nationen waren Engländer und Einheimische. Es waren hauptsächlich junge Familien und Gäste im Alter 50+ im Hotel. Es war ein gutes Miteinander und niemand fiel negativ in irgendeiner Weise auf. Das Hotel ist schön und kann von uns zweifelsfrei weiterempfohlen werden. Unsere geübte Kritik befindet sich im Rahmen des "Meckern auf hohem Niveau" allerdings ist dieses Hotel unseres Erachtens kein 5* Hotel sondern ein sehr gutes 4* Hotel, aber dies ist ja immer subjektiv. Wir haben aber mitbekommen dass zu unserer Zeit sehr viele Stammgäste dort waren und diese Tatsache spricht für sich, wenn zufriedene Gäste immer gern wieder kommen....
Wir hatten für 2 Personen ein Familien-Zimmer bekommen mit 2 Schlafzimmern und 3 Balkonen. Die Größe war ausreichend und das Mobiliar passend zum Stil des Hotels. Wir hatten in beiden Räumen einen Flat-Screen (man empfängt 6 deutsche Sender) und einen Kühlschrank mit den Annehmlichkeiten der Mini-Bar. Ebenfalls hat man eine Kaffeemaschine im Zimmer, die wir allerdings nicht genutzt haben. Negativ war in unserem Zimmer die Dusche. Wir hatten ein Eck-Zimmer, so dass das Bad in die Schräge gebaut wurde. Der Duschkopf, konnte in der ansonsten großen Dusche, nur so eingestellt werden das einem Wasser statt von oben nur seitlich entgegenkam. Dies sollte in einem 5* anders gelöst werden....
Das Hotel verfügt über 5 a la carte Restaurants (osmanisch, mexikanisch,italienisch, chinesisch und ein Fisch Restaurant) sowie ein Hauptrestaurant, wo man die Möglichkeit hat auch draußen zu Speisen. Von den a la carte Restaurants haben wir 2 besucht. Wobei das osmanische sehr gut und empfehlenswert gewesen ist und das mexikanische genau das Gegenteil. Hier war unser Essen angebrannt und erinnerte geschmacklich nicht an mexikanisches Essen. Bei Coolio`s Lied "Gangsters Paradies" kam auch nicht gerade die Stimmung Mexiko`s auf. Hierbei sollte in jedem Fall spanische Musik im Hintergrund laufen. Ansonsten war das Essen gut und abwechslungsreich. Man findet immer etwas das einem schmeckt. Hervorzuheben ist hierbei der türkische Abend, wo es geschmacklich erstklassige Speisen gibt die keinen Wunsch offen lassen. Der Kaffee hat uns einzig in der Lobby Bar sehr gut geschmeckt. Zu Bemängeln haben wir die Cocktails....diese waren unterirdisch schlecht und entsprechen nicht eines 5* Hotels.
Hier muss ich das Hotel in jedem Fall loben! Wir waren schon in vielen 5* Hotels auf der ganzen Welt, aber so einen netten Service und gutes Miteinander von Gästen und Mitarbeitern haben wir selten erlebt. Die Mitarbeiter sind freundlich und aufmerksam, so dass man auch nicht lange auf seine Getränke warten muss, unabhängig von der Erst-Bestellung oder wenn das Glas mal leer ist. Die Mitarbeiter des gastronomischen Bereichs sprechen "gutes" deutsch und sind bemüht in der Kommunikation. Kritisieren müssen wir allerdings den Rezeptions Bereich. Bis auf den Mitarbeiter der uns während der nächtlichen Anreise empfangen hat, machten diese Mitarbeiter keinen sonderlich freundlichen und kundenorientierten Eindruck. So manches Mal waren die "Bell-Boys" kompetenter und vor allem auch bemühter!!!
Das Crystal Palace befindet sich in erster Reihe unmittelbar am Strand. Im Gegensatz zu den anderen Hotels in der Umgebung befinden sich links,rechts und hinter dem Hotel noch Freiflächen die momentan noch unbebaut sind. Die Lage würde ich als sehr gut bezeichnen da man fußläufig innerhalb von 5-10 Minuten in Gündogdu ist, wo man ausreichend Geschäfte zum Einkaufen hat oder Bar´s. Wobei ich sagen muss, dass die gefälschten Artikel zu definitiv erhöhten Preisen angeboten werden und die Bereitschaft der Verkäufer zum Handeln nicht mehr gegeben ist wie es mal war. 200m vom Hotel entfernt findet man eine Bushaltestelle und der Taxi-Stand befindet sich gar unmittelbar vorm Hotel. Wenn man nach Antalya Reisen möchte, muss man zur Hauptstr. (Süral Caddesi) und von dort aus per Bus (pro Strecke 12 TL) fährt man ca. 70-90min zum Bus-Bahnhof.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An der Animation haben wir nicht teilgenommen, aber mitbekommen dass die Animateure bemüht und freundlich gewesen sind ohne aufdringlich zu sein. Der Strand ist erstklassig! Würde sogar sagen, dass es neben Incekum der beste Strandabschnitt an der Riviera ist. Zu unserer Reisezeit waren ausreichend Liegen vorhanden, was ich für die Hauptreisezeit jedoch bezweifle. Nervig fanden wir die Liegen-Reservierer! Wenn man Morgens um 9:30 zum Strand kommt und die gesamte erste Reihe Reserviert wurde ohne dass Gäste auf Ihren Liegen sind, läuft m.E. etwas verkehrt und wir fanden es schade das vom Hotel nicht gegen "gesteuert" wird. Lediglich der Hinweis das es nicht gestattet ist VOR 7 Uhr zu Reservieren, lässt sich so Interpretieren dass es ab 7:01 Uhr gestattet ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexander-Maximilian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Herr Alexander, Wir bedanken uns herzlich dass Sie sich Ihre kostbare Zeit genommen haben Ihren Urlaubsbericht derartig detailliert zu verfassen. Gerne wollen wir ein Beitrag zu Ihrer Bewertung machen indem wir unten alle Ihre Kommentare von unserer Seite aus kommentieren werden. Hotel Es hat uns sehr gefreut dass Sie die Sauberkeit unseres Hotels und die Bequemlichkeit unserer öffentlichen Bereichen so objektif eingeschätz haben. Es hat uns auch glücklich gemacht zu hören, dass Sie mit unserem Wifi Service und der Gästestruktur vollkommen zufrieden waren. Lage Sie haben unsere Lage dermassen toll dargeschildert, dass eine weitere Information als überflüssig gehalten werden könnte. Daher wollen wir Ihnen ein sehr grosses Dankeschön weitergeben. Service Wir streben uns sehr dass unsere Gäste sich nicht nur als Urlaubsbesucher, sondern als Mitglieder unserer Crystal Palace Luxury Resort & SPA Familie fühlen. Daher bewirten alle Service Mitarbeiter unsere Familienmitglieder mit Ihren Herzen, wodurch automatisch eine erstklassige Serviceleistung hervorgebracht wird. Ihrer Kritik über den Empfangsbereich werden wir ohne Zweifel nachgehen bis im Endeffekt jeder Mitarbeiter an der Rezeption wahrnimmt dass der Erste Eindruck eines Gastes vielleicht wichtig als alles andere ist. Gastronomie Es hat uns sehr gefreut dass Sie Ihr Abendessen in unserem Osmanischen A’la Carte genossen haben. Andererseits wollen wir uns ganz gross entschuldigen dass Ihr Essen im Mexikanischen A’la Carte angebrannt serviert wurde. Es ist aber schön zu erfahren dass Sie im Allgemeinen sehr zufrieden mit unseren kulinarischen Leistungen waren. Wir können Ihnen versichern dass wir während unseres letzten Management Meeting die Hintergrundmusiken diskutiert haben und so bald wie möglich notwendige Korrekturen vornehmen werden. Durch Ihr Feedback über unsere Cocktails haben wir uns entschlossen schnellstmöglich eine Schulung durchzuführen. Sport Unterhaltung Da es eine bestimmte Zeit geben muss um die Liegen zu besetzen haben wir uns als Management entschieden dieses ab 07:00 Uhr zu gestatten. Wie auch Sie zustimmen, werden meistens die vordersten Reihen bevorzugt, obwohl es überall am Strandabschnitt genug Liegen gibt. Es liegt leider nicht in unserer Macht zu bestimmen wo welcher Gast liegen sollte. Es stimmt zwar dass Frühaufsteher Gäste die Liegen mit Ihren Badetüchern platzieren. Aber Sie werden uns bestimmt verstehen dass es nicht leicht für uns ist alle Gäste zu beobachten, ob Sie mal ganz kurz weg sind oder stundenlang nicht auftauchen. Dieses Problem könnte wirklich sehr leicht gelöst werden indem alle Gäste gegenseitig Respekt zeigen würden. Zimmer Es freut uns sehr dass Sie mit Ihrer Zimmerausstattung zufrieden waren. Ihr Hinweis über den Duschkopf haben wir zur Kenntniss genommen und werden schauen welche technische Verbesserungen wir einführen können. Sehr geehrter Herr Alexander, wir würden uns unheimlich freuen wenn wir Sie das nächste Mal als Stammgast in unserem Crystal Palace Luxury Resort & SPA begrüssen dürften. Mit freundlichen Grüssen, Lemi Küçük Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA