Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Katja & Chris (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Entspannte und erholsame Tage in einem SUPER Hotel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Was uns an diesem Hotel besonders gefallen hat, ist, dass es auf mehrere kleine Gebäude aufgeteilt ist - es ist einfach angenehmer, als in einem "riesigen Urlaubsbunker". Das Hotel allgemein ist wirklich sehr sauber. Man sieht täglich das Personal in allen möglichken Bereichen - täglich wurden die Glasfronten an den Eingangstüren gewienert und auch sonst jeder einzelne Bereich wird super sauber gehalten. Also bezüglich WiFi können wir hier nur sagen, dass es kostenlos zur Verfügung steht. Aber wir möchten im Urlaub einfach nichts von unseren Handys wissen, so dass wir dieses nicht bewerten können (was die Geschwindigkeit etc. betrifft). Aber für alle, die es brauchen - es scheint wohl sehr gut zu funktionieren, da man immer wieder Leute gesehen hat, die am Handy "herumgewerkelt" haben. Während unserem Aufenthalt war die Gästestruktur eher "deutschlastig". Es waren unter anderem auch einige Schweizer sowie einige Russen (aber in dieses Hotel kommen wirklich nur - so kam es uns vor - "gesittete" russische Paare bzw. Familien dort. Aber egal welche Nationalität vertreten war (wir haben ja natürlich nicht jedem die Herkunft ansehen können) - es waren immer wirklich nette, umgängliche Gäste, die wussten, wie man sich benimmt. Wer sich gerne verwöhnen lassen möchte, sollte unbedingt in den hauseigenen Spa-Bereich gehen. Wir hatten eine traditionelle Waschung im Hamam und danach noch eine 50-minütige Ganzkörpermassage mit ca. 10-minütiger "Hot-Stone-Behandlung". Das ist wirklich nur zu empfehlen und das Personal kennt sich richtig gut aus und ist professionell. Man zahlt hier vielleicht mehr als außerhalb aber unserer Meinung ist das Geld hier wirklich gut investiert und man fühlt sich danach wie neu geboren. Bademäntel und Badeschlappen wurden kostenlos vom Hotel gestellt (bei uns lagen sie in der Suite).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie schon erwähnt hatten wir eine Junior Suite. Diese war wirklich groß. Diese umfasste einen Bereich, in dem das Doppelbett stand und dann einen leicht abgetrennten Bereich, in dem eine Sofalandschaft mit Fernseher und Tisch stand. Es gab einen Dachbalkon mit hohen Brüstungen, so dass man von den Nachbarn nichts gesehen hat. Wir hatten die Möglichkeit ein Doppelzimmer zu besichtigen und das ist auf jeden Fall für zwei Personen auch total ausreichend. Das einzige, was da an den Balkonen anders ist, ist, dass diese keine hohen Brüstungen haben und man direkt auf die anderen Balkone sieht. Die Möbel waren modern und nicht abgewohnt. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Die Minibar wurde täglich mit Cola, Cola-Light, Fanta, Sprite, 2 Flaschen stillem Wasser (0,5) und zwei Flaschen Wasser (0,33) mit Kohlensäure und einem Efes sowie einer kleinen Tüte mit Knabbersachen gefüllt. Es gab auch noch einen Wasserkocher, damit man sich auf dem Zimmer hätte Tee oder Kaffe zubereiten hätte können. Das Bad war wirklich groß. Da wir ja eine Suite gebucht hatten, hatten wir eine seperate große Dusche und einen Whirlpool. Wobei wir den Whirlpool bei den Temperaturen nur einmal genutzt haben und der Whirlfaktor unseren Begriffes eher gering war. Aber der Wasserdruck in den Duschen ist wirklich hervorragend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Buffetrestaurant: Auswahl der Speisen wirklich reilich und in sehr guter Qualtiät. Es gibt Wärmebehälter, so dass das Essen immer warm bleibt. Was uns besonders gefallen hat, ist, dass es einen Bereich gibt, in dem Fleisch und Fisch frisch gebraten werden. Unter anderem gibt es dann auch noch einen Koch, der Spezialitäten frisch aus dem Wok zaubert. Einfach lecker. Was im Buffetrestaurant noch hervorzuheben ist, ist, dass es einen Bereich gibt für über 16-jährige. Somit kann man alle diejenigen beruhigen, die Angst vor evtl. Kinderlärm haben. Wobei, was wir mitbekommen haben, waren auch die Kinder der Gäste wirklich auch gut erzogen und umgänglich. Sauberkeit und Hygiene wird hier groß geschrieben. Es gibt auch Allergikeressen. Also ein extra diätisches Buffet. Des Weiteren gibt es 5 a lá Carte Restaurants (chinesisch, mexikanisch, italienisch, türkisch und ein Fischrestaurant), die jeweils 1x kostenlos besucht werden können. Wir waren im italienischen, türkischen Restaurant und im Fischrestaurant. Man bekommt jedes Mal bis zu 5 Gänge (man kann sich aber aussuchen wie viele Gänge man selbst möchte). Die Buchung der Restaurant erfolgt über eine Buchung am Terminal in der Nähe der Rezeption und ist total einfach. Wer dies aber nicht möchte, kann die Buchung auch über die Gästebetreuung, die gegenüber der Rezeption zu finden ist, vornehmen. Das Essen und die Qualtiät des Essens in den Themenrestaurants ist wirklich hervorragend. Was man dazu sagen muss: Wenn man als All-In Gast in den a lá carte Restaurants einen Wein trinken möchte, so wird dieser nur in Flaschen ausgeschenkt und die Flaschen müssen bezahlt werden - das haben wir aber vorher ja in den Hotelinformationen gelesen und war für uns kein Problem. Wir haben jeweils eine Flasche Wein getrunken und er war wirklich köstlich - sogar Wein aus der Region (Pamukkale) - wobei die Weinkarte ca. 10 Weine zur Auswahl bietet. Man bekommt dann eine Quittung, die man am Ende des Essens unterschreibt und einen Durchschlag erhält und bezahlt wird dann bequem beim Check-Out, so dass man kein Geld mitnehmen muss. Das Personal war durchweg freundlich und zuvorkommend auch ohne Trinkgeld. Jedoch haben wir am vorletzten und letzten Abend doch ein wenig Trinkgeld gegeben, da wir einfach die gute Leistung honorieren wollten. Abends waren wir regelmäßig auf der Terrassenbar und die Getränke dort sind wirklich gut. Wenn man einen alkoholischen Cocktail bestellt, dann schmeckt dieser wirklich so, wie man es gewohnt ist.


    Service
  • Gut
  • Das Personal - angefangen von der Putzfrau bis hin zum Hotelmanager - einfach durchweg super freundlich, jeder hat wirklich immer ein Lächeln parat. Der Check-In verläuft mehr als reibungslos. Kaum hat man die Türen betreten, nimmt einem ein aufmerksamer und freundlicher Angestellter die Koffer schon ab und man kann an einem Check-In-Bereich Platz nehmen. Dort bekommt man ein kleines Getränk (haben wir von anderen gehört, wir haben irgendwie keines bekommen) und danach wird man von einem weiteren Mitarbeiter auf das Zimmer geführt und bekommt schon ausreichend Informationen zum Hotel. Die Koffer werden dann ganz problemlos im handumdrehen aufs Zimmer gebracht. Einfach super der Service! So beginnt der Urlaub entspannt. Fremdsprachenkenntisse sind super. Wir waren ganz erschrocken, da wir mit ein paar türkischen Wörtern glänzen wollten, haben aber jedoch deutsche Antworten bekommen. Also die Deutschkenntnisse des Personals sind echt wirklich gut. Nur einige Reinigungskräfte konnten wenig bis gar kein Deutsch, waren aber auch immer freundlich. Zur Zimmerreinigung mussten wir sagen, dass unser Zimmer (wir hatten eine Junior Suite) anfangs wirklich "wie geleckt" war. Es gab dann am 3. Tag eine kleine Reklamation, die nach zweimaliger Nachfrage dann doch endlich zu unseren Wünschen erfüllt wurde, deshalb gibt es hier eine Sonne Abzug.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Flughafentransfer dauert ca. 50 Minuten, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden unter Umständen auch 60 Minuten. Aber wenn man so ein super Hotel in Aussicht hat, dann nimmt man diese Transferzeit liebend gerne in Kauf. Die Entfernung zum Strand - kurz und knapp gesagt: "Welche Entfernung"? Das Hotel ist so super gelegen, dass das Hotel einen hauseigenen Zugang zum Strand hat. Das heißt, man muss nicht, wie bei benachbarten Hotels, erstmal 600 bis 800 Meter (vorbei an der Straße vom Crystal) zum Strand laufen. Vom Crystal selbst gelangt man über die Poolanlage über eine kleine Brücke direkt zum Steg, der direkt zum Strand und den zahlreichen Liegen führt. Für "einkaufswütige" gibt es in der direkten Umgebung (keine 7 Minuten Fußmarsch) einen Bazar, der alles, was das "Schnäppchenjägerherz" begehrt, anbietet. Nightlife können wir selbst nicht beurteilen, da wir nicht so die abendlichen Partygänger sind. Kurz noch zur Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel: Aus dem Hotel raus, einmal links umfallen und ein paar Meter (ca. 100 Meter) geradeaus laufen und schon ist man an der Dolmus-Station "Gündogdu" von der aus man in Richtung Side und Manavgat für 2 Euro pro Person durchstarten kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also direkt am Strand hat man die Möglichkeit entweder Jetski zu fahren, Parasailing zu machen, Bananenboot zu fahren etc. Animation wird auch angeboten, haben wir jedoch nicht genutzt. Die Nachfragen sind freundlich und überhaupt nicht aufdringlich und ein Nein wird gerne akzeptiert. Der Strand ist absolut sauber und einer der schönsten Abschnitte in der Umgebung. Wir sind in die anderen Richtungen jeweils gelaufen. Dort findet man oft steinige Bereiche - was bei diesem Strandabschnitt wirklich nicht der Fall ist. Man kann auch weit (ca. 50-100 Meter) in das Meer hineinlaufen bzw. in diesem angegebenen Bereich immer noch stehen, da der Strand wirklich sehr flach abfallend ist. Das empfanden wir auch als sehr angenehm. Bezüglich den Liegen muss man sagen, dass es zu jeder Tageszeit immer reichlich freie Liegen gegeben hat. Es ist auch super, dass es am Strandbereich keine einzelnen Sonnenschirme gibt, sondern die Liegen stehen unter zusammenhängenden Sonnendächern. Das ist wirklich super, da viele Urlauber die Sonne unterschätzen. Wirklich hervorzuheben ist unter anderem auch noch, dass es im Strandbereich zwei Kühlschränke gibt, die ständig mit Wasserflaschen befüllt werden und von den Gästen kostenlos genutzt werden können. Diese Kühlschränke findet man unter anderem auch im Poolbereich und im Bereich der Strandbar. Am Pool muss man sagen, hat man morgens gegen 7 Uhr schon die ersten Liegenreservierer. Das war uns allerdings egal, da wir den Pool nicht wirklich genutzt haben, wenn das Meer direkt vor der Türe ist. Einmal sind wir dann doch im Pool geschwommen, damit wir ihn hier bewerten können. Der Pool ist schön angelegt, es gibt mehrere Einstiegmöglichkeiten. Was wir mitbekommen haben, wird das Poolwasser auch regelmäßig getestet und soweit wir uns erinnern können gibt es im Poolbereich eine Anzeigetafel, auf die der PH-Wert und die Wassertemperatur geschrieben werden. Was auch hervorzuheben ist, ist, dass es einen extra Kinder-Poolbereich gibt. Die Rutschen haben wir nun wirklich nicht getestet, aber sie haben wirklich einladend ausgesehen und die Leute, die gerutscht sind, scheinen wirklich Spaß gehabt zu haben :-) Zur Abendunterhaltung: Abends gibt es Veranstaltungen am Amphitheater. Zuerst führen die Kinder abends mit ihren Kinderbetreuer/-innen das tagsüber gelernte auf und ist wirklich auch mal nett anzusehen. Danach gehen so gegen 21 Uhr die Abendveranstaltungen los. Wir haben nur eine besucht, die war aber spitze. Es gibt auch direkt im Crystal eine hausinterne Disko und sogar ein Kino. Beides können wir aber nicht bewerten, da wir diese Bereiche nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja & Chris
    Alter:26-30
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Katja, Sehr geehrter Herr Chris, vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Würdigung unseres Hotels auf HolidayCheck. Es war uns eine große Freude Sie in unserem Resort begrüßen zu dürfen. Besonders schön ist es zu erfahren, dass Sie entspannte und erholsame Tage in unserem Hause hatten und Sie die Lage, sei es vom Flughafen, bis zum Strand oder zum Bazzar als sehr gut einschätzen. Unser Haus wird überwiegend von Gästen aus dem deutschsprachigen Raum besucht. Uns ist es sehr wichtig, dass wir ein ruhiges Ambiente schaffen, in dem sich ein jeder Gast – egal welcher Nationalität - wohlfühlt. Dass wir Sie bei Check-In nicht mit unserer türkisch traditionellen Süßspeise „cezerye“ und dem süß-fruchtigen Getränk „sherbet“ begrüßt haben, dafür möchten wir uns entschuldigen. Warum dies durch unser Personal der Lobbybar nicht realisiert wurde, können wir leider nicht feststellen. Wir werden diesen Fakt prüfen und unsere Mitarbeiter auf die Wichtigkeit und Umsetzung sensibilisieren. Wir danken Ihnen für das Lob an unser Personal, welches Ihnen stets freundlich mit einem Lächeln gegenüber getreten ist. Unser Personal verfügt über verschiedene Sprachkenntnisse, welche Sie sich im Umgang mit den Urlaubern angeeignet haben. Über die kleine Reklamation hinsichtlich der Zimmerreinigung bedanken wir uns, dass Sie den direkten Kontakt zu uns gewählt haben und uns so die Möglichkeit zur Verbesserung eingeräumt haben. Dass wir Sie im Nachgang zufrieden stellen konnten erfreut uns sehr. Zu Ihrer ausführlichen Erläuterung zu unserer Gastronomie haben wir nichts hinzuzufügen. Wir sind freudig überrascht, wieviel Informationen Sie während Ihres 1 wöchigen Urlaubs bei uns erhalten und erzielt haben. Ihr Kompliment hinsichtlich der reichlichen Auswahl an unserem Buffet geben wir sehr gerne weiter. Sehr geehrte Frau Katja, Sehr geehrter Herr Chris, es wäre uns eine große Ehre, wenn wir Sie in der Zukunft erneut herzlich willkommen heißen dürfen und wir dies dann mit unserem traditionellen Begrüßungsritual umsetzen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie bis dahin alles Gute und verbleiben mit sonnigen Grüßen aus dem Crystal Palace Luxury Resort & SPA. Mit freundlichen Grüßen, Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA