Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
Etwas überbewertet, es gibt bessere
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein relativ großes, sehr sauberes Hotel. W-Lan Netz sehr gut (auch am Strand). Zu unserer Zeit waren es (gefühlt) 50% osteuopäische Gäste, zu dessen Verhalten ich am besten nichts sagen möchte. Der Rest waren deutschsprachige Gäste. Vereinzelt auch ein paar Engländer, Holländer und Türken. Meiner Meinung nach gibt es in diesem Preissegment doch bessere Hotels (vor allem was das Essen und den Service angeht). Der Spa-Bereich ist zwar relativ teuer aber auch wirklich gut. Wir haben die Schaummassage mit anschließender Ganzkörpermassage ausprobiert und waren zufrieden. Mitte Juni werde ich aufgrund der vielen osteuropäischen Gäste nicht mehr in die Türkei reisen. Ende Mai und Mitte/Ende Oktober finde ich doch etwas schöner.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben ein Economy-Zimmer gebucht. Dementsprechend haben wir natürlich auch nichts besonderes erwartet. Allerdings sah man in dem Zimmer doch einige Mängel (Duschkabine ließ sich nicht komplett schließen, Wasser lief in der Dusche nicht wirklich gut ab, im Schrank lagen die Einlageböden alles andere als gerade). Ich denke, auch wenn es hier um ein Economy-Zimmer handelt, kann man dieses doch auch halbwegs in Schuss halten?! Der Fernseher war dafür relativ groß und die Minibar wurde täglich mit Softdrinks,Bier, Nüssen und Schokolade aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Atmosphäre im Hauptrestaurant war wirklich gut, da es einen extra Erwachsenenbereich (ab 16 Jahren) gibt. Die Auswahl beim Abendbuffet ist im Vergleich zu mir bekannten anderen 5 Sterne-Hotels (wie z.B. Royal Dragon/Royal Holiday Palace) eher gering. Es hat sich doch das meiste täglich wiederholt. Auch hier im Hauptrestaurant große Unterschiede was den Service angeht. Die Getränkeauswahl an den Bars war dafür wirklich sehr gut. Man kann sich beim Frühstück auch selbst frischen Orangensaft pressen. Absolutes Highlight ist meiner Meinung nach das Irish Pub. Echt eine tolle Atmosphäre, teilweise auch mit Live Musik. Echt Klasse! Aber insgesamt kann man die Quantiät und Qualität der Speisen generell nur als etwas besseren Durchschnitt bezeichnen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist unglaublich unterschiedlich. Es reicht von super freundlich (z.B Atilla an der Poolbar) bis hin zu völlig unmotiviert und lustlos. Nur selten wird man bei einem leeren Glas gefragt, ob man denn vielleicht noch etwas haben möchte (auffällig war dies besonders im Strandrestaurant). Die Zimmerreinigung war ok, richtig durchgewischt wurde das Zimmer in der kompletten Woche aber nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Vom Flughafen Antalya sind es ca. 45 Minuten. Etwa 50 m vor dem Hotel befindet sich ein Taxi Stand. Etwas weiter die Dolmus Station und ca. 400 m vom Hotel enfernt befinden sich die üblichen Basare und Restaurants. Insgesamt ist die Lage also wirklich gut.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation kann ich schlecht beurteilen, da wir doch eher einen ruhigen, entspannten Urlaub haben wollten. Den haben wir auch bekommen, da die Animateure wirklich nicht nerven und es akzeptieren, wenn man eher keine Lust auf Boccia etc. hat ;-) Am wirklich gut gepflegten und sauberen Strand waren genügend Liegen mit Sonnenschirmen für alle vorhanden. Toll auch, dass hier zwischen den Reihen Kühlschränke mit Wasser aufgebaut sind. Leider waren am Pool nicht immer freie Liegen zu finden. Das Hotel erlaubt es, ab 07:00 Uhr die Liegen zu reservieren. Um 09 Uhr sind dann schon ca. 90% der Liegen mit Handtüchern belegt. Generell liegt man hier sehr eng zusammen. Der Poolbereich ist für diese Hotelgröße doch etwas zu klein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:19-25
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Sebastian, Vorerst möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken und bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollständig zufrieden waren. Als Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund werden die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen sehr ernst genommen und leisten einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Ihre Anregung über Zimmerreinigung, wurde mit dem Housekeeping Management ausgewertet. Die Zimmerfrauen erhielten erneut klare Anweisung, die in schriftlicher Form vorliegende Regelung zu beachten. Der von Ihnen angegebenen Punkt in Bezug auf die Liegestühle am Pool, wird von unserem Hotel-Management ausgewertet und die notwendigen Arbeiten werden nach Möglichkeit durchgeführt werden. Gerne wären wir Ihnen mit der Organisation von Liegenstühlen behilflich gewesen. Daher werden sämtliche Beschwerden von der Rezeption und unserer Gästebetreuung im Haus umgehend bearbeitet und schriftlich festgehalten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer Erfahrung nochmal Ihr Vertrauen schenken würden und wir Sie erneut in einem unserer Crystal Hotels & Resorts begrüßen dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Lemi KÜÇÜK General Manager Crystal Palace Luxury Resort & Spa