Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Für uns war das nix.
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist nicht zu groß, daher hat man einen guten Überblick. Sauberkeit ist wirklich super. Vom Altersdurchschnitt war wirklich alles vertreten. Oma, Opa, Eltern und Kinder. Wenn man in dem Pool badet oder Kinder hat, die gerne und oft mit dem Kopf unter Wasser sind, ist es eher ratsam sich Ohrenstöpsel zu besorgen. Mittelohrentzündungen lassen nicht auf sich warten. wie bereits oben schon gesagt, Ausflüge unbedingt vor der Tür buchen, es ist mindestens um die Hälfte günstiger. Die Ausflüge sind alles dieselben !!!!! Rafting, Unimog ect ..... Wer Hundeliebhaber ist, sollte besser nicht rechts und links schauen. Hunde in der Türkei haben es sehr schlecht.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer, welches sich ganz oben befand. Wir waren 2 Familien und hatten ein Paschazimmer. Es war wirklich super. 2 Schlafzimmer mit eigenem Bad und riesiger Stube, sowie 4 Balkonen. Gebucht hatten wir je ein Zweibettzimmer mit Zustellbett. Diese waren allerdings sehr klein. Sauberkeit usw. war alles top


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, sehr groß. Man konnte draußen und drin essen. Zu den Hauptzeiten, war es im inneren wie in einer Bahnhofshalle. Sehr laut und sehr hektisch. Das Essen war super und sehr vielfältig. Vor allen Dingen bei den süßen Sachen gab es sehr viele Varianten. Im vorderen Bereich gab es auch einen ruhigen Bereich. Ab 16 Jahren durfte man diesen besuchen. Es gibt 3 zusätzliche Themenrestaurants. Italiener, Chinese und Mexikaner. Man muss einen Tag vorher buchen. Wir selbst waren nur einmal beim Italiener. Für Kinder ist das eher nix, das Essen ist eher nobel. Leider war es dort so kalt, dass ich eine Fleecejacke anziehen musste. Die Lüftungsschlitze sind genau über dem Sitzbereich und die Klimaanlage kann nicht einzeln geschaltet werden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Was die Freundlichkeit in diesem Hotel angeht, sind wir nicht so begeistert gewesen. Im Gegensatz zu den Ägyptern, sind die türkischen Angestellten eher distanzierter. Es gab vielleicht 3 oder 4 Angestellte, die wirklich herausgestochen sind und super nett und hilfsbereit waren. Selbst wenn man Trinkgeld gegeben hat, war der eine oder andere eher lustlos. An der Rezeption gab es eine Dame die gut deutsch sprach. Der restlichen Mitarbeiter wollten nicht so wirklich englisch oder deutsch sprechen. Wie gesagt es gab Ausnahmen ! Zimmer waren top gesäubert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • DAS Hotel ist strandnah. Transfer ungefähr 1 Stunde. Vor Ort ist wirklich alles, was das Herz begehrt. Einkaufen und bummeln geht prima. Auch Ausflüge sind unbedingt vor der Tür zu buchen, da wirklich alles dasselbe ist, es aber einen großen Preisunterschied gibt. Unimog Fahrt war der Knaller !


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir eigentlich absolute Strandlieger sind, wurden wir vom Strandabschnitt total enttäuscht. Die Sonnendächer ermöglichen wenig Privatsphäre.....22 Reihen ! Für Sonnenhungrige ist es mühsam in der Mitte einen Platz zu finden. Leider herrscht dort keinerlei Windzug und in einer der ersten Reihen zu liegen, bleib ein Wunschtraum. Alles voll. Das Meer war leider auch keine Abkühlung. Stehenbleiben konnte man im Meer auch nicht, da gerne mal die Fischen zwickten. Also blieb nur der Pool. Leider war es zu den Animationszeiten so laut, dass man ein ruhiges Plätzchen vergebens suchen musste. Es sei denn man nahm die Liegen, die fast den ganzen Tag im Schatten standen. Die beliebtesten Plätze, möglichst weit weg von den Bummerboxen musste man morgens um 6:30 Uhr reservieren. Es war voll, laut und sehr eng. Gut es war am Ende der Sommerferien....aber Erholung war das absolut nicht. Liegen und Sonnenschirme waren okay.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Petra, Herzlichen Dank dass wir Sie in unserem Hause begrüssen durften und auch dafür, dass Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Wir sind glücklich dass wir Sie in in mehreren Hinsichten wie z.B. Sauberkeit, Qualität der Speisen, Hotellage und Zimmerausstattung Ihren Erwartungen entgegen gekommen sind. Andererseits bedauern wir sehr, dass es und nicht gelungen ist, einige Ihrer persönlichen Ansprüchen und Erwartungen gerecht zu werden. Gerne möchten wir im Zusammenhang mit Ihren Enttäuschungen einige Anmerkungen wie folgend machen. Es hat uns ziemlich erstaunt dass Sie unsere Freundlichkeit nicht fühlen konnten. Auch können wir leider nicht zustimmen dass türkische Angestellte im Gegensatz zu Ägyptern ein distanziertes Verhalten haben. Wir bitten Sie sehr dass Sie seltene Einzelfälle nicht als ein Urteil für die Mehrheit annehmen. In den Wurzeln der türkischen Kultur ist Gastfreundlichkeit gegenüber Gästen ein zentrales Motiv. Wie es auch ein türkisches Sprichwort bestätigt:’’Du kommst als Fremder und gehst als Freund’’. Es scheint uns unverständlich dass einige Mitarbeiter an der Rezeption nicht so wirklich Deutsch oder Englisch sprechen wollten. Denn wir haben insgesamt sechs deutschsprechende Mitarbeiter an der Rezeption die recht gerne Deutsch sprechen und sich mit unseren Gästen problemlos verständigen. Dazu haben wir auch noch zwei deutschsprechende Gästebetreuerinnen, gleich vor der Rezeption, die mit grossem Vergnügen in allerlei Themen Hilfe leisten. Schade eigentlich dass Sie, nach Ihrer Aussage, den Mangel an Kommunikation nicht vor Ort an uns weitergeleitet haben so dass wir Ihrer Enttäuschungen nachgehen können hätten. Es könnte toleriert werden dass in einem Hauptrestaurant, welches jeden Tag mininum tausend Gäste bewirtet, nicht zu allen Zeiten (besonders während Hauptzeiten) die Stille herrscht. Bitte berücksichtigen Sie daher, dass das gleiche Hauptrestaurant zu Vor-und Nachzeiten eine angenehme Atmosphäre darbietet. Als Alternative stehen unsere fünf verschiedenen A’la Carte Restaurants zur Verfügung, wo unsere Gäste in aller Ruhe Fine-Dinning geniessen können. Die Temperatur der Klimaanlage ist für jeden Gast mit Sicherheit ein relatives Thema. Hierzu können wir Ihnen die Auskunft geben dass die Klimaanlagen Temperaturen in unseren A’la Carte Restaurants, im Monat September, auf 25 Grad eingestellt wurden. Abgehängt von der Jahreszeit, ist uns nach 25 Grad eine optimale Temperatur. Es ist in unserem Hotel gestattet erst ab 07:00 Uhr Liegen zu belegen. Selbstvertändlich haben viele Gäste unterschiedliche Schlafmuster. Es gibt Frühaufsteher, aber auch Spätaufsteher. Dementsprechend erfolgen die Belegungen unserer Strandliegen. Daher liegt es nicht in unseren Händen für jeden Gast den bevorzugten Platz frei zu halten. Der gleiche Grund gilt auch für den Poolbereich. Hier müssen wir aber erwähnen dass es sich in unserer Anlage um ein Aktivitätenpool handelt, wo viele Gäste mit grosser Begeisterung an vielen Poolspielen teilnehmen. Dennoch wird es nicht fair sein zu sagen dass diese Poolspiele während des ganzen Tages veranstaltet werden, sondern nur an bestimmten und begrenzten Zeiten. Sehr geehrte Frau Petra, trotz Ihrer Nicht-Weiterempfehlung hoffen wir sehr, dass Sie uns ein weiteres Mal Ihr Vertrauen schenken, um Sie von der Qualität des Crystal Palace Luxury Resort & SPA zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Lemi Küçük Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA