Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Renal (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Hotel TOP - Service FLOP
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel war wie erwartet sehr sauber und gepflegt. Wir hatten ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick gebucht. Zusätzlich stand ein Einzelbett im Zimmer. Ein kleiner Kühlschrank diente als Minibar, welcher täglich mit Cola, Fanta, Sprite, Wasser & Bier gefüllt wurde. Ein Flachbildfernseher mit deutschen Sendern & WiFi im gesamten Hotel und Pool waren inklusive. Die Gästestruktur war leider nicht wie erwartet, da viele Engländer und Russen mit ihren Kindern dort waren und somit das Klima im Hotel und am Pool stark gestört wurde. Leider hatten wir eine 8-köpfige Familie auf unserer Etage, welche zwei getrennte Doppelzimmer hatte. Diese waren anscheinend nicht in der Lage Türen leise zu öffnen und zu schließen. Als wir sie aufforderten etwas leiser zu sein, wurden wir pampig aufgefordert uns ein besseres Zimmer zu buchen. Hätten die ein Familienzimmer gebucht, wäre es gar nicht zu dieser Situation gekommen. Vielleicht sollte sich das Hotelmanagement mal durch den Kopf gehen lassen, Familien und Paare getrennt auf den Fluren bzw. Etagen unterzubringen. Für Familien mit Kindern ist dieses Hotel sehr zu empfehlen. Für Paare, die ihre Ruhe haben möchten, würden wir lieber ein anderes Hotel in Betracht ziehen. Der erste und leider letzte Besuch in diesem Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • An dem Zimmer gab es im Großen und Ganzen keine Mängel. Wie schon geschrieben, waren Minibar, TV und WiFi inklusive. Die tägliche Zimmerreinigung fand jedoch nicht immer täglich statt. Zwei mal wurde unser Zimmer ausgelassen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben nur das Hauptrestaurant, die Poolbar und die Strandbar genutzt. Die Vielfalt war wie erwartet gut. Täglich gab es Themenabende mit verschiedenen Speisen. So konnte jeder das richtige Essen für sich finden, dachten wir. Leider waren viele der Speisen für unseren Geschmack fad oder schlecht gewürzt. Auch viele der Süßspeisen lockten mit einer tollen Optik, enttäuschten jedoch im Geschmack. Der Speisesaal war eher Massenabfertigung. Positiv war der getrennte Bereich für Personen ab 16 Jahren.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Am Abend unserer Anreise wurden wir freundlich empfangen und konnten direkt zum Abendessen gehen. 90% des Personals konnte gut deutsch, so dass es keine Verständigungsprobleme gab. Viele der Angestellten waren freundlich und aufmerksam, jedoch sah man auch einigen direkt an, dass sie nicht großartig motiviert waren. Für uns war so ein Benehmen ein NO GO! Der Fotograf im Hotel war zu Anfang sehr freundlich, weshalb wir auch einen Fototermin vereinbart haben. Leider war der Fotograf, in unserem Fall der Hakan, am Abend unseres Shootings mit drei Paaren zu gleich beschäftigt. Beim Termin zur Besichtigung der Bilder hat er uns drei Mal versetzt, was eine absolute Freiheit war. Als er uns die Bilder dann zeigte, wirkte er sehr gestresst und unter Zeitdruck. Wir haben uns dann entschieden keine Bilder zu nehmen, da seine Preispolitik wohl nach Sympathie berechnet wird. Auch nach Rücksprache mit anderen Paaren, haben alle unterschiedliche Preise angeboten bekommen, teils lächerliche Preise von bis zu 800€ für ein Fotobuch und eine CD mit Bildern. Am nächsten Tag wurden wir nicht mehr gegrüßt und ein großer Bogen wurde um uns herum gemacht. Ebenfalls unangemessen ist, wenn der besagte Fotograf schlecht über "seine Kunden" auf türkisch redet, man ihn aber selber auf türkisch verstehen kann.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Hotelstrand war nur wenige Meter vom Hotel entfernt, saubere Liegen und Strandbar inklusive. Man konnte direkt vom Pool über eine kleine Brücke zum Strand gehen. Der Bazar / Markt war nur wenige Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt. Am Hotel war wenig Verkehr, so dass wir keine vorbeifahrenden Autos gehört haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool mit seinen drei Wasserrutschen hat uns voll überzeugt. Animationen gab es täglich am Pool und auf der Rasenfläche zwischen Pool und Strand. Wie schon erwähnt, waren reichlich Liegen am Pool und am Strand vorhanden. Lediglich die Handtuchreservierer um 7:00 Uhr morgens haben genervt, da einige Liegestühle den ganzen Tag nicht genutzt wurden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renal
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Renal, vielen lieben Dank, dass Sie uns die Ehre erwiesen haben und Sie Ihren Urlaub in unserem Resort verbracht haben. Mit Bedauern haben wir gelesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel nicht zu 100% zufrieden waren. Auch dass Sie negativ unsere Gästestruktur einschätzen betrübt uns. Zu dem Zeitpunkt während Sie in unserem Resort waren, waren über 80% Gäste aus Deutschland. Wenn man es aus Ihrer Sicht betrachtet erscheint es etwas fremdenfeindlich, wo Sie doch Urlaub in einem gastfreundlichen Land gebucht haben. In unserem Hause wird niemand auf Grund seiner Nationalität bevorzugt oder erhält einen anderen Service. Bei uns sind alle Menschen gleich, egal welcher Herkunft, Hautfarbe oder Glaubensrichtung er angehörig ist. Dass Sie sich durch eine Familie gestört gefühlt haben, tut uns sehr leid. Auf unseren Fluren geht es generell sehr ruhig zu. Ihren Hinweis bezüglich der Verteilung der Zimmer gehen wir sehr gerne nach und werden schauen, wie wir dies in Zukunft umsetzen können. Leider gibt es auf jeder Ebene Familienzimmer und die Umsetzung Ihrer Vorstellung ist nicht so einfach. Aus Erfahrungsberichten wissen wir, dass die Zimmer von Paaren meist nur über Nacht genutzt werden. Familien hingegen nutzen das Zimmer, je nach Alter der Kinder, auch zum Mittagsschlaf. Es kommt nur früh zu den gängigen Frühstückszeiten zu einem geringen Geräuschpegel auf dem Flur. Eine absolute Ruhe und ein ruhiges Schließen der Türen kann Ihnen auch bei Paaren nicht garantiert werden. Dieses Vorkommnis ist nicht nur ausschließlich bei Familien. Wir danken Ihnen für Ihr Kompliment an unsere Mitarbeiter an der Rezeption, welche Sie freundlich empfangen haben. Auch freuen wir uns, dass Sie von dem größten Teil unseres Personals stets freundlich und aufmerksam behandelt wurden und Sie sich mit Ihnen gut verständigen konnten. Dass laut Ihrer Einschätzung, einige unsere Servicemitarbeiter nicht motiviert Ihre Arbeit verrichten, haben wir mit großer Scham gelesen, wir werden hier mit den entsprechenden Abteilungsleitern ein Gespräch führen. Auch dass die Zimmerreinigung 2x nicht bei Ihnen stattgefunden hat, dieser Thematik werden wir ebenso nachgehen und prüfen lassen, was hier vorgefallen ist. Dass Sie den Service unseres Hotels durch die schlechte Erfahrung bei dem externen Anbieter – dem Fotografen – mit nur 1.0 Punkte bewerten, stimmt uns traurig. Da wir in unserem Haus Geschäfte vermieten, jedoch nicht in deren Geschäftsführung, dessen Marketing, Preisfindung oder auch deren Terminkalender eingreifen können. Daher können wir Ihnen hierzu nur unser Bedauern zu dem schlecht erhalten Service mitteilen, jedoch nichts für Sie erzielen. Wir haben dem Inhaber des Ladens Ihre Beurteilung weitergeleitet und wir hoffen, dass er sich Ihre Worte zu Herzen nimmt und eine Änderung im Umgang mit unseren Hotelgästen stattfindet. Vielen Dank für Ihre Bewertung unserer Gastronomischen Künste und Lokalitäten. Dass wir Ihren Geschmack nicht zu 100% treffen konnten, bedauern wir, jedoch obligt es jedem Gast selbst und er kann nach Belieben nachwürzen. Hierzu stehen verschiedene Gewürze zur Verfügung. Dies hat den Hintergrund, dass viele Gäste verschiedener Altersgruppen bei uns am Buffetessen teilnehmen. Die türkischen Süßspeisen sind sehr begehrt und landestypisch hergestellt, Geschmäcker sind verschieden und jedes Land hat seine bestimmt Note. Dass Sie im Ü16 Bereich Ihr Essen in Ruhe vernehmen konnten, stimmt uns positiv. Sehr geehrter Herr Renal, trotz Ihrer kritikgeladenen Bewertung werden wir uns freuen, wenn wir Sie zu einer anderen Gelegenheit erneut in unserem Resort begrüßen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen für die Zukunft alles Gute und verbleiben. Mit freundlichen Grüßen, Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA