- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt. Wenn man ein Auge für die vielen kleinen Details hat, merkt man schnell, dass es sich hier nicht um ein liebloses 08/15 Hotel handelt, sondern, dass die Gäste im Vordergrund stehen. 2 tolle Geschäfte in Kumköy: Birge Optik - faire Preise und gute Brillen Musti Silver - toller Laden, auch nur mal zum Anschauen
Wir wohnten in einer Juniorsuite, die sehr groß und geräumig war. Die Minibar war bestens gefüllt. Das Zimmer war sehr ruhig .
Das Büfett im Hauptrestaurant war sehr vielfältig und schmackhaft. Selbstverständlich gibt es Speisen, die täglich angeboten werden und sicher wiederholen sich auch die Gerichte immer wiedermal. Wir empfinden das als normal. Von den bettelnden Katzen im Aussenbereich sind wir nicht gerade begeistert und haben schon andere Hotels erlebt, die in entsprechenden Katzenhäuser ihre Katzen füttern. Wir haben das Bonsai Restaurant getestet und es war gut. Vielleicht würde Hintergrundmusik die Atmosphäre verbessern. Den normalen Hauswein haben wir im Restaurant leider nicht bekommen, allerdings war die Weinkarte gut sortiert und der Preis erschwinglich. Die Auswahl an der Strandbar war nachmittags selbstverständlich kleiner wie im Hauptrestaurant, aber für uns ausreichend und gut.
Der Check-in hätte etwas herzlicher ausfallen können. Wir wurden freundlich begrüßt und für die Formalitäten an einen kleinen Tisch geführt. Nachdem wir diese erledigt hatten, saßen wir am Tisch und wußten nicht was wir machen sollten. Nach einer viertel Stunde sind wir dann an den Tresen und haben dort erfahren, dass wir gleich unser Zimmer bekämen. Okay, man hätte uns einen Begrüßungsdrink während der Wartezeit anbieten können, man hätte uns auch sagen können, es dauert nur einen Augenblick und dann ist ihr Zimmer fertig. Also, Checkin 3 Sonnen. Der Zimmerservice war ausgesprochen gut, wir baten um eine 2. Decke und haben sie sofort bekommen. Der Service im Hauptrestaurant und den Bars war sehr gut und hat volle 5 Sterne verdient. Nur an einem Tag haben alle Kellner ihren Bereich gewechselt und diesen kompletten Wechsel hat man, wie auch andere Gäste bemerkten vom Frühstück bis zum letzten Cocktail am Abend gemerkt. Es lief leider nicht so rund.
Der Transfer zum Fluhafen beträgt ca. 1 Stunde. Nicht weit vom Hotel befinden sich kleinere Geschäfte, wer allerdings mehr Auswahl haben möchte, dem empfehlen wir nach Kumköy zu fahren (Taxi oder Dolmus). Der Strand ist feinsandig und herrlich großzügig angelegt. Es ausreichend Liegen vorhanden und auch nachmittags findet man problemslos freie Liegen. Ein reservieren der Liegen ist vollkommen überflüssig, auch wenn manche Gäste dieses immer noch nicht einsehen und deshalb sich früh morgens den Wecker stellen. Wegen dem herrlichen Strand vergeben wir 5 Sonnen, die sonstige Umgebung eher 3 bis 4 Sonnen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation wurde von uns nicht genutzt, die Animateure waren aber freundlich und nicht aufdringlich. Sehr viel Spaß hat uns die Live-Musik im Irish-pub gemacht. Die Strandtoiletten waren sehr sauber und auch der Strand wurde regelmäßig gereinigt. Manche Badetücher sind allerdings schon so schlecht, dass man diese vielleicht mal ersetzen sollte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Heike, vielen Dank für Ihre umfangreiche Bewertung auf HolidayCheck. Mit großem Interesse haben wir Ihre netten Zeilen gelesen und bedanken uns zudem für die Zeit, welche Sie sich dafür genommen haben. Es war uns eine große Freude Sie in unserem Resort begrüßen zu dürfen und es macht uns glücklich zu erfahren, dass Sie Ihren Urlaub rund um sorglos verbracht haben. Wir danken Ihnen zudem für den Hinweis und den Verbesserungsvorschlag zu unserem Check-In-Verfahren. Dass wir Sie 15 Minuten haben warten lassen, ohne Ihnen kurz zu erklären wie die nächsten Schritte sind, dafür entschuldigen wir uns im Nachhinein. Unsere Gäste werden durch unsere Lobby Bar in der Zeit von 10-24 Uhr bewirtet und in diesem Zeitraum werden auch Willkommensgetränke ausgeschenkt. Erfreulich für uns ist, dass wir Sie mit unserem Zimmerservice, sowie unseren Serviceleistungen in dem Hauptrestaurants und Bars überzeugen konnten. Es freut uns zu erfahren, dass Sie mit dem vielfältigen und schmackhaften Buffet im Hauptrestaurant, sowie den gebotenen Speisen an der Strandbar sehr zu frieden waren. Die Katzen werden durch unsere Mitarbeiter aus dem Resort gebracht, da wir keine Tiere in unserem Resort dulden. Die Tiere werden durch unsere Mitarbeiter an einer separaten Stelle gefüttert. Das Programm für die Straßentiere kann gerne unterstützt werden, hierzu haben wir eine Spendenbox mit kurzer Beschreibung zum Hilfsprogramm in Zusammenarbeit mit dem ansässigen Tierheim auf dem Tresen unserer Rezeption. Sie haben geschrieben, dass Sie in unserem chinesischen Restaurant „Bonsai“ einen Abend genossen haben. In all unseren A la Carte Restaurants spielt eine Hintergrundmusik, welche zum jeweiligen Thema passt. Warum an Ihrem besuchten Abend keine Musik spielte, können wir leider nicht feststellen, danken Ihnen jedoch für diese Bemerkung. Umso erfreulicher ist, dass wir Sie mit der Musik in der Irish Bar gut unterhalten haben und Sie Ihren Spaß hatten. Sehr geehrte Frau Heike, es würde uns eine große Ehre sein, wenn wir Sie ein weiteres Mal in unserem Resort begrüßen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und verbleiben Mit freundlichen Grüßen, Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA