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Günther (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Hotel wird schlechter
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir sind zum dritten mal in dem Hotel gewesen und mussten leider feststellen das das Hotel im gesamten nachläst. Leider werden die Anregungen die neunmal hier in der Bewertung geschrieben werden nicht umgesetzt oder berücksichtigt. Uns entsteht der Eindruck das hier nur noch abgewirtschaftet wird. Zum einen wird in den Zimmern keine Instandhaltung betrieben wie z.b. Die Türzargen oder Fußleisten sind durch das ständige sauberhalten farblos und zum Teil aufgequollen! Wir bekamen im mexikanischen Restaurant das Essen in einer Pfanne serviert wo das Fett übersprühte und den Tisch und unsere Hemden auch benetzte. Das war aber noch nicht das schlimmste, das Fleisch war total verbrannt. So ein Essen habe ich noch nie serviert bekommen. Durch die Klimaanlage im Zimmer traten die Küchengerüche in unser Zimmer ein,auch nach wiederholter Reklamation konnte dies nicht abgestellt werden. Man bat uns aber einen Zimmertausch an, den wir aber ablehnten. Meine Frau wollte zu meinem Geburtstag einen schön geschmückten Tisch vorbereitet haben leider wurde dieser Wunsch vom Personal nicht erfüllt (der Wunsch wurde bei der Gästebetreuung geäußert) Bei der Weihnachtsfeier sollte ein fünf Gänge -Menü serviert werden, bis zum vierten Gang war alles einigermaßen gut, nur an unserem Tisch bekamen nur zwei Personen den Nachtisch und es war auf einmal kein Personal mehr zu gegen! Bei der Silvester Feier war der ganze Speisesaal eingedeckt und die Vorspeise war schon aufgedeckt, eine Zusammenstellung unterschiedlicher Fisch Sorten. Es waren ca. Eine Anzahl von >100 Plätzen nicht belegt, eine sitzplatz Planung hat es auch nicht gegeben obwohl man sich vorher anmelden muste. Ich finde es sehr traurig das so viele Vorspeisen mangels Organisation weggeschmissen wurden. Da ich sehr viel wert auf Nachhaltigkeit lege,die in erster Linie auch den Umweltschutz ,bin ich von dem Hotel sehr enttäuscht. Und leider hat sich auch hier der Mammon Geld durchgesetzt. Gefälligkeiten leider nur noch über das Trinkgeld. Wobei dies nichts negatives über das Personal aussagen soll. Dies ist stehst bemüht. Aber man mus zum Abschluss hier sagen,das es an Führung in allen Bereichen fehlt. Eine schlechte Organisation heist eine schlechte Personalführung! Für uns kommt leider dieses Hotel nicht mehr in Frage. Wir fanden dieses Hotel immer sehr gut, leider hat sich dies sehr geändert! Die fünf Sterne sind zu hoch auch für die Türkei Schulung der mittleren Führungsebene oder Austausch von dieser. Die nachhaltige Instandhaltung auch in den Zimmern betreiben. Das durchgesessene Mobiliar erneuern. Die Glastische öfter reinigen oder ersetzen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Leider auch nichts erfreuliches. Das Zimmer lag genau neben dem Raum vom Servicepersonal dadurch sehr hoher Geräuschpegel und unser zimmerzugang war ab und an zugestellt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Besondere Leistungen wie die Dekoration eines Geburtstagstisches wurden nicht erfüllt. (Lag es am Trinkgeld?) Bei anderen Reklamationen gab es kein Rückmeldung


    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Es befindet sich an der hotelanlage eine Baustelle die uns leider nicht vor Reisebericht mitgeteilt wurde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günther
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Günther, Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich bei der Planung Ihres Urlaubs erneut für unser Resort entschieden haben. Es war uns eine große Ehre, Sie zum 3. Mal als Gäste in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Darüber hinaus bedanken wir uns für die Zeit, welche Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung, sowie Ihren Eindruck auf HolidayCheck abzugeben. Wie schade ist es zu erfahren, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes nicht zu 100% zufrieden stellen konnten. Aus Ihrer Rezension können wir entnehmen, dass Sie die Reinigung der Zimmer nicht bemängeln, jedoch das Entstehen der Folgen durch das ständige Sauberhalten. In regelmäßigen Abständen werden die Zimmer gewartet und täglich werden Sie gereinigt, sodass die Oberflächen einer permanenten Belastung ausgesetzt sind. Dass wir Sie während Ihres mexikanischen a la Carte Aufenthalts am 28.12.2015 nicht nach Ihren Wünschen bewirtet haben, finden wir sehr schade. Einige Hauptgerichte von der Speisekarte werden nach traditioneller Art in einem Pfännchen zubereitet und serviert. Unsere Köche aus den jeweiligen A la Carte Restaurants haben die traditionelle und landestypische Kochweise erlernt und Sie finden beispielsweise den Chefkoch vom Italienischen a la Carte nicht im Chinesischen a la Carte. Wir servieren die Gerichte frisch zubereitet und heiß direkt auf den Tisch. Die Speisen werden nach vorgeschriebenen DIN Normen gekocht und serviert. In diesen DIN Normen sind vorgeschrieben, wie die Temperatur, sowie die Aufbewahrung der Speisen durchzuführen ist. Diese ganzen Prozesse werden zusätzlich von unserer Lebensmittelingenieurin überwacht, kontrolliert und Stichproben entnommen. Wenn Sie unsere Servicemitarbeiter darauf aufmerksam gemacht hätten, hätten wir Ihnen ein neues Gericht serviert. Sie schreiben, dass unsere Gästebetreuung den Wunsch der Tischdekoration nicht nachgekommen ist. Ihre Frau war am 30.12.2015 nach dem Frühstück bei der Gästebetreuung und hat die Damen darüber in Kenntnis gesetzt. Bei dem Gespräch ist rausgekommen, dass Sie mit einem Kellner über Ihren Wunsch gesprochen hat. Die Gästebetreuung hat Ihrer Frau erklärt, dass Sie bitte in Zukunft direkt zum Guest Relation Tisch kommen soll, damit Ihr Wunsch schriftlich aufgenommen werden kann und dem Restaurant zugestellt werden kann. Nach Absprache mit Ihrer Frau hat die Gästebetreuung einen dekorierten Tisch für den 30.12.2015 im türkischen a la Carte in Auftrag gegeben. Schade ist zu erfahren, dass Sie am Weihnachts-Gala-Abend kein Dessert serviert bekommen haben. Leider konnten wir im nach hinein nicht feststellen, was genau schief gelaufen ist. Für diesen Fehler können wir uns nachträglich nur entschuldigen. Unsere Servicemitarbeiter waren bemüht allen Gästen jeden Wunsch zu erfüllen und jeden Gast zufrieden zu stellen. Diese gleichen Bemühungen wurden auch am Silvesterabend durchgeführt. Wie wir lesen können, konnten wir auch hier Ihrem Anspruch nicht nachkommen. Für den Silvesterabend wurden Tischreservierungen bei der Gästebetreuung vorgenommen, eine Sitzplatzreservierung erfolgte nicht. Der Sitzplatz konnte frei am reservierten Tisch durch unsere Gäste gewählt werden. Nachdem die Tischreservierung abgeschlossen war, wurde dem Restaurant der Tischplan übermittelt und an Hand dessen wurden die Tische ein paar Minuten vor Eröffnung des Abenddinners eingedeckt und die Vorspeise Standen als optische Einladung für unsere Gäste auf dem Tisch. Das >100 Plätze nicht belegt waren, können wir nicht bestätigen. Der Abend war durch das Management durchgeplant und einen Rahmenplan konnten unsere Gäste im Lobbybereich bei der Rezeption einsehen. Alle Positiven und Negativen Bewertungen sind für uns wichtig, da es uns auf dem Wege zu unserem Ziel, stetige Qualitätssteigerung und 100 prozentige Gästezufriedenheit, verhilft. Wir nehmen alle Rückmeldungen gerne entgegen, um in der Zukunft unseren Gästen einen stets besseren exquisiten Aufenthalt zu leisten. Aus diesem Grund werden wir Ihre Anregungen und Vorschläge an unser Qualitätsmanagement weiterleiten. Sehr geehrter Herr Günther, um Sie über die stets positiven Veränderungen im Hause überzeugen zu können, freuen wir uns als Crystal Palace Team jetzt schon auf ein Wiedersehen, um Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt bieten zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA