- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Auch beim zweiten Besuch um die Weihnachtszeit hat mir das Crystal Palace wieder sehr gut gefallen. Das Zimmer mit seitlichem Meerblick war geräumig, immer sauber und wurde aufgrund vorherigem E-Mail-Kontakt mit Semih von der Gästebetreuung wunderschön für den Geburtstag meines Freundes hergerichtet. Auch hatten wir auf Wunsch fast identisch die gleichen Zimmer wie beim letzten Besuch. Ein großes Dankeschön an Semih. WiFi meistens recht gut und überall Empfang. Zu dieser Jahreszeit sind sehr viele Senioren im Hotel. Auch einige Langzeiturlauber. Das ist mir aber auch lieber, da es etwas ruhiger ist als zu Ferienzeiten. Mehrheitlich waren Deutsche im Hotel, aber auch zwei Tage lang sehr viele Türken, da ein Kongress stattfand. Das Hotel besteht aus 5 Häuserblöcken, die unterirdisch miteinander verbunden sind. Auf EG-Höhe kann man durchs Freie laufen. Diese Wege sind aber überdacht. Hier gibt es auch die Raucherecken. Das Irish-Pub war super, die Live-Musik wirklich sehr gut. Auch sonst gibt es viele Ecken in der Hotelhalle und Lobby, wo man immer ein Plätzchen findet. Der Spa-Bereich ist wunderschön. Man fühlt sich wie in 1001 Nacht. Alles ist sehr sauber und schön. Auch die Massageräume sind wirklich einladend. Leider muss ich aber auch sagen, dass man bei den Anwendungen (Massagen), die auch sehr teuer sind, um mehrere Minuten betrogen wird. Ich hatte bei meinen beiden Massagen jeweils knapp 10 Min weniger. Ich hab das bei der Spa-Rezeption auch bemängelt und es wurde mir gesagt, sie würden sich am nächsten Tag bei mir melden (mit evtl. Wiedergutmachung in Form von einer Gratis-Massage???). Leider wurde daraus nichts, was mir im Vorfeld eigentlich schon klar war. Ich habe noch andere Leute kennengelernt, denen es auch so erging wie mir. Man sollte sich vielleicht wirklich überlegen, ob man nicht in die 5 Min. entfernte Massagepraxis in der Shopping-Mall läuft, wo man für die Hälfte des Preises doppelt so lang massiert wird. Fazit: Hotel jederzeit wieder, aber natürlich nur ohne Baustelle. Spa definitiv nicht mehr. Lieber draußen massieren lassen. Ist vielleicht nicht so hygienisch wie im Hotel, aber man bekommt wenigstens was für sein Geld und wird nicht abgezockt.
Minibar wird täglich gefüllt. Sogar Chips und Schokoriegel sind inklusive. Zimmer sind sehr groß und es gibt auch einen Wasserkocher, wo man sich Kaffee oder Tee im Zimmer zubereiten kann. Alles war sehr sauber. Eine ebenerdige Dusche erleichtert den Einstieg gerade für älteres Publikum. Fön ist vorhanden. Flachbildfernseher ebenfalls. Klimaanlage haben wir zu dieser Zeit eher zum Heizen benutzt, da es nachts im Zimmer schon ein wenig kühl war.
Es gab vier ala-Carte-Restaurants, von denen wir drei genutzt haben. Alles war sehr lecker und schön hergerichtet. Das Auge isst ja schließlich mit. Im Hauptrestaurant gab es auch eine große Auswahl von Speisen. Aber der Hammer war das Weihnachtsdinner. Einfach beeindruckend, was die Köche da für ein 6-Gänge-Menü gezaubert haben. Der Saal war wunderschön hergerichtet, die Stühle mit Stuhlhussen und Goldschleifen verziert, die Tische weihnachtlich dekoriert und gedeckt. Das Essen war ein Gaumenschmaus. Draußen am Pool gab es danach noch Glühwein. Leider wissen wohl viele Gäste diese Arbeit nicht zu schätzen und beschweren sich, dass es nicht besonders war. Ich frage mich dann immer, was bei denen wohl auf den Tisch kommt? Ich kann nur sagen: Ein großes Lob an die Küche und die Kellner und die vielen Helferlein im Hintergrund und vielen Dank für diesen schönen Weihnachtsabend.
Das Personal im Hotel ist ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit. Rezeption sehr gute Deutschkenntnisse. Die Kellner ebenfalls. Sehr bemüht und immer ein Lächeln auf den Lippen.
Alles in der Anlage ist sehr schnell zu erreichen. Auch der Strand, der im Sommer sicherlich sehr schön ist. Er ist flachabfallend und daher auch für Kinder sehr gut geeignet. Der Flughafen Antalya ist eine knappe Stunde entfernt. Eine Shopping-Meile mit sehr vielen Geschäften befindet sich ca. 5 Minuten vom Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Da in der Vorweihnachtswoche sehr wenig Leute da waren, gab es natürlich genügend Liegestühle. Leider war gerade eine Baustelle unmittelbar zwischen Hotel und Strand, so dass es nicht gerade ruhig war. Den ganzen Tag hatte man Baustellenlärm. Kein wirklich prickelnder Anblick, wenn man am Pool liegt und den Bagger sieht und leider auch hört. Die Promenade wird gerade weiter ausgebaut und der Kanal wird saniert. Sogar Sonntag und am Heiligen Abend wurde gebaggert. Das hat unsere Erholung schon ein wenig getrübt, aber das Hotel kann ja nichts dafür. Die Baustelle soll noch bis Mitte Januar bestehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rosi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Rosi, als erstes danken wir Ihnen, dass Sie sich bei der Planung Ihres Weihnachtsurlaubs für unser Crystal Palace Luxury Resort & SPA entschieden haben. Es war uns eine große Ehre, Sie zum 2. Mal als Gäste in unserem Hause begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Zudem danken wir Ihnen für die Zeit, welche Sie sich gegeben haben, um Ihre Bewertung, sowie Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern auf HolidayCheck zu teilen. Mit großem Interesse haben wir Ihre Rezension gelesen und freuen uns, dass Sie mit der Zuweisung Ihres Zimmers und dessen Ausstattung, sowie Sauberkeit sehr zufrieden waren. Ihr Lob und Ihre Danksagung an Semih geben wir sehr gerne in Ihrem Namen weiter. Dass er Ihrem Wunsch nachgekommen ist und eine schöne Zimmerdekoration anlässlich des Geburtstags organisiert hat, stimmt uns glücklich. Erfreulich ist zudem zu erfahren, dass wir Ihren Erwartungen gerecht werden konnten und Sie darüber hinaus unseren qualitativen Service sehr zu schätzen wussten. Als Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund werden die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, sehr ernst genommen und leisten einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Aus Ihrer Kommentierung können wir entnehmen, dass wir Ihnen einen schönen Heilig Abend in unserem Hauptrestaurant bieten konnten und Sie den Galaabend sehr genossen haben. Sie beschreiben, dass Sie das 6-Gänge-Menü sehr beeindruckend empfunden haben und Ihnen auch das Ambiente im Restaurant sehr zugesagt hatte. Ihr Kompliment geben wir sehr gerne an unser Personal weiter. Ihre Anmerkungen zu unserem Spa-Bereich haben wir entgegen genommen und werden diese an die zuständigen Mitarbeiter weitergeben. Es ist schade zu erfahren, dass Sie mit der gebotenen Serviceleistung nicht zufrieden waren und sich nach alternativen außerhalb unseres Resorts umschauen. Sehr geehrte Frau Rosi, wir werden uns sehr freuen, wenn wir Sie in der Zukunft erneut in unserem Palace herzlich willkommen heißen dürfen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie bis dahin alles erdenklich Gute, sowie einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2016. Mit freundlichen Grüßen Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA