Alle Bewertungen anzeigen
Eberhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
In der Gastronomie viel Luft nach oben
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Trotz der vielen Zimmer wirkt die Anlage übersichtlich. Die Sauberkeit der Räumlichkeiten ist einwandfrei. Das Hotel bietet AI-Leistungen, man kann praktisch rund um die Uhr essen und trinken. Die Gäste kommen aus unterschiedlichen Ländern, vorwiegend aus Deutschland, aber auch aus der Schweiz., aus Großbritannien und aus GUS-Nachfolgestaaten. Entgegen allen Vorurteilen waren die russisch- sprachigen Gäste in jeder Beziehung völlig unauffällig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren ausreichend groß und wurden einwandfrei in Ordnung gehalten. Sie verfügen über kostenlosen Safe, TV, Klimaanlage, Telefon und ständig aufgefüllte Minibar.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Speisen sind zwar sehr vielfältig, aber oft lieblos zubereitet und kaum gewürzt, so dass fast alles - ob türkischer, mediterraner oder asiastischer Abend - gleich schmeckt. Dies hat uns auch bewogen, auf den Besuch der Spezialitätenrestaurants zu verzichten. Völlig unbefriedigend war die Sauberkeit im Restaurantbereich und insbesondere im Bereich der Strandbar. Kleine Beispiele gefällig - alle selbst erlebt oder beobachtet? In der Strandbar bat eine Dame vor mir um eine Tasse, um Kaffe aus dem Automaten herauszulassen. Da die Tasse verschmutzt war, brachte sie diese zürück und bat um eine andere Tasse. Diese war ebenfalls verschmutzt. Anschließend dritter Versuch, gleiches Ergebnis. Die Dame verzichtete dann auf den Kaffee und bat um eine Cola - an den Bechern sieht man eine etwaige Verschmutzung nicht so. In der Patisserie, in der im Übrigen hervorragendes Gebäck angeboten wird, befand sich an einem Teller ein Schnittlauchrest, was vorkommen kann. Ich gab diesen Teller an den Kellner zurück. Dieser löste das Problem auf seine Weise, in dem er die Verschmutzung mit dem Fingernage abkratzte und mir den Teller zurückgeben wollte. Im Restaurant reichte der Rest in einer Weinflasche nicht aus, um ein Glas zu füllen. Glücklicherweise war gerade ein Tisch abgeräumt worden mit einem Rest Wein in einem Glas. Der Kellner wusste sich zu helfen und goss den Rest Wein aus dem abgeräumten Glas in das zu füllende Glas - wohl bekomm´s! Derlei Beispiele ließen sich fortsetzen. Offenbar sind die zahlreichen, an ihren gelben Krawatten zu erkennenden, meist untätig herumstehenden "Häuptlinge" nicht willens oder nicht in der Lage, ihren "Indianern" die rechte Vorstellung von Hygiene zu vermitteln. Ansonsten hätten die Kellner sich zumindest nicht so unbefangen vor den Augen der Gäste über die Grundregeln der Hygiene hinweggesetzt. Dem entsprechend hängt es beim Service davon ab, welcher Kellner zuständig ist. Manche sind wirklich hervorragend und geben sich sehr viel Mühe, andere nicht. Es dauert einige Zeit, bis man herausgefunden hat, in welchen Bereich man sich setzt und welchen man besser meidet.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war überwiegend freundlich. Die Fremdsprachenkenntnisse ware ausreichend. Die Zimmerreinigung war einwandfrei. Eine Beschwerde wegen der Sauberkeit an der Strand-Bar wurde zur Kenntnis genommen, es erfolgte aber keine Resonanz. Eine Reklamation wegen des gebuchten Zimmers mit Meerblick wurde zwar im Ergebnis durch Intervention des Reiseleiters zufriedenstellend gelöst; die anfängliche Entgegennahme der Beschwerde beim Einchecken war jedoch unbefriedigend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Grundstücke links und rechts vom Hotel sind (noch) nicht durch andere Hotels bebaut, so dass Beeinträchtigungen durch Lärm von dritter Seite praktisch nicht vorhanden sind. Die Dolmus-Haltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe, so dass man auf eigene Faust und ohne Probleme Ausflüge nach Side, Manavgat usw. machen kann. Zu den Einkaufsmöglichkeiten von Gündogdu gelangt man zu Fuß in ca. 10 bis 15 Gehminuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Stand- und Poolbereich ist bestens gepflegt und wird akribisch sauber gehalten. Die Liegen im Strandbereich sind - im Gegensatz zu anderen Hotelstränden - mit großzügigen Abständen zu einander aufgestellt. Die Animation ist völlig unaufdringlich und deshalb angenehm. Abendlich Darbietungen unter Mitwirkung der Animateure/Animateurinnen waren allerdings eher kläglich. Man war ja aber auch nicht gezwungen hin zu gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eberhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:2