Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
In der Hauptsaison Mittelklasse mit Potential....
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat uns im ganzen gut gefallen, konnte aber den Erwartungen, die durch Holidaycheck und Facebook hochgepuscht wurden, nicht stand halten. Der Empfang war zwar freundlich und stressfrei, aber im ersten Satz zu hören, dass das Hotel überbucht ist, war eher unschön. Das Angebot, in ein anderes Hotel der Kette umzuziehen, haben wir von vorn herein abgelehnt. Unser Zimmer für 3 Erwachsene war schön, die Aussicht auf einen Parkplatz und die Küche direkt unter uns weniger. Es war immer sauber, und der Service im Bezug auf Hygieneartikel und Minibar echt super. Leider funktionierte das WiFi im Zimmer nur, wenn man sich an den Eingang drückte, im ganzen Hotel eher schlecht. Da bin ich doch lieber bereit, einen Obulus für ein funktionierendes WLAN zu bezahlten, so wie wir es aus anderen Hotels in der Umgebung gewohnt waren. Das Frühstück bot alles, was man sich wünschen kann, hier gibt es keinen Grund zur Beanstandung, der Kaffee wird an den Tisch gebracht. Die Strandbar passt weder architektonisch noch in der Speisenauswahl zu einem 5*-Hotel, sie wirkt uralt und das Essen war 14 Tage lang absolut identisch. Hier hat nur der nette Service durch das Team wirklich Spaß gemacht. Die Auswahl beim Abendessen war sehr groß, dadurch aber auch irgendwie ständig das selbe, von der Themenecke mal abgesehen. Blind konnte man beim "Hot Buffet" den dritten Top öffnen, er enthielt Kartoffelpürree, daneben das Beef Stroganoff, anschließend der Butterreis... eher einfallslos. Da wäre weniger mehr. Absolut hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals, bis auf sehr wenige Ausnahmen immer sehr aufmerksam, dabei aber unaufdringlich, und sehr bemüht, dem Gast jeden Wunsch zu erfüllen. Von der Poolanlage konnte man nur durch die untere Lobby-Bar ins Gebäude gelangen, ein Minuspunkt für uns. Der Eingang wurde nur komplett bekleidet gestattet, was nachvollziehbar ist. Aber... wenn man morgens ein paar Runden im Pool machen wollte, und sich danach fürs Frühstück umkleiden wollte, musste man schon sehr einfallsreich sein, um irgendwie wieder zu seinem Zimmer zu gelangen. Nebeneingänge, durch die man mit einem umgeworfenen Handtuch sein Zimmer erreicht, wären hier von Vorteil. Alles in allem ist das CP in der Hauptsaison ein gutes Mittelklassehotel, aber kein Luxushotel. Der Holzsteg zwischen Beachbar und Strand ist sehr uneben, wellig, gefährlich. Der Handtuchwechsel wird nicht konsequent durchgeführt, man wirft die benutzten Handtücher in einen Transportwagen, und fordert neue Handtücher an der SPA-Theke. Da achtet niemand darauf, ob ich 2 oder 5 Handtücher anfordere, so machen die Handtuchkarten keinen Sinn. Die Cocktails in der Terrassenbar im linken Gebäude sind erstklassig, an den anderen Bars für türkische Verhältnisse auch schon gut.


Zimmer
  • Gut
  • Wir bekamen mit 3 Erwachsenen ein großes Dreibettzimmer, Größe und Ausstattung waren sehr gut. Ebenso die Sauberkeit. Die Klimaanlage arbeitete absolut zuverlässig und hielt die eingestellte Temperatur konstant. Die Aussicht war nicht so toll, auf einen Schotterparkplatz und die Küche und der Aussengrill direkt unter uns. Da wir aber nur zum Duschen und Schlafen auf dem Zimmer waren, war dies zu verschmerzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück fanden wir erstklassig, da hat es uns an nichts gefehlt. Das Essen an der Beachbar war jeden Tag nahezu identisch, hier fehlten uns ein paar kleine Highlights. Ebenso beim Abendbüffet, dass zwar sehr groß war, aber ebenfalls immer grundsätzlich identisch. Es gab immer eine themenbezogene Ecke, hier stach für meinen Geschmack der Türkische Abend qualitativ positiv heraus. Die Trinkgelder.... wir geben gerne für guten Service ein Trinkgeld und wissen es zu schätzen, wenn der Service dann gleichbleibend gut ist. Bei den Kellern im Hotel hatten wir den Eindruck, dass es ihnen eher peinlich war, schon wieder ein Tip zu bekommen.... Man hatte immer das Gefühl, dass die Freundlichkeit von Herzen kam, und nicht, weil man Tip gegeben hatte.


    Service
  • Sehr gut
  • Ein freundlicheres Personal haben wir noch in keinem Hotel erlebt, der Service im Speisesaal und an der Beachbar war erstklassig. Getränke zu bekommen, die noch gar nicht bestellt waren, eben weil der Kellner nach 2 Tagen unsere Wünsche kannte, war super. Besonders Cenk Yagmurr war sehr bemüht, uns beim Frühstück und an der Beach Bar jeden Wunsch zu erfüllen, eben auch den, den wir gar nicht äußern mussten. Danke dafür :) . Am Abend wurden wir im Ü16-Bereich von Yusuf verwöhnt, der jederzeit aufmerksam war, und immer sehr freundlich. Wenn ich mir zum Nachtisch Kuchen geholt habe, bekam ich den Kaffee dazu prompt geliefert :) .


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist schon super, direkt am Strand, Dolmushaltestelle quasi vorm Hotel, der Basar in wenigen Minuten erreichbar. Super wäre noch, wenn der Weg dorthin etwas besser beleuchtet wäre, um die Unebenheiten auf dem "Bürgersteig" frühzeitig zu erkennen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist für ein Hotel mit dieser Bettenanzahl deutlich zu klein konzipiert. Am "Liegenkrieg" in der ersten Woche unseres Urlaubs haben wir aber nicht teilgenommen, weil wir den Strand bevorzugen. Generell fanden wir die Atmosphäre am Pool zu laut, zu voll, zu eng. Am Strand fühlten wir uns wohl, er war sauber, nicht zu vollgestellt. Das Personal war auch hier bemüht, alles sauber zu halten, wenn die Gäste die leeren Wasserflaschen, Becher, Teller und Kippen liegen ließen... Toll fanden wir die Kühlschränke am Strand, aus denen man sich jederzeit stilles Mineralwasser holen konnte. Die Tagesanimation war da, wurde von uns aber nicht genutzt, dementsprechend können wir sie auch nicht bewerten. Unserer Tochter gefiel die Disco ganz gut, leider war sie fast immer leer, unverständlich bei so vielen jungen Leuten im Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Claudia, wir bedanken uns herzlich bei Ihnen, dass Sie sich unser Hotel Crystal Palace Luxury Resort & SPA als Ihr Urlaubsziel ausgewählt haben. Es war uns eine große Ehre, Sie als Gäste in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Zudem danken wir Ihnen für die Zeit, welche Sie sich genommen haben um eine Bewertung auf HolidayCheck abzugeben. Mit großem Interesse haben wir Ihre ausführliche Rezension gelesen, dass Ihnen unser Hotel im Ganzen gut gefallen hat, erfreut uns, jedoch finden wir es schade, dass wir nicht all Ihren Erwartungen Standhalten konnten. Im HolidayCheck und Facebook werden persönliche Eindrücke geschildert, da jeder Mensch unterschiedlich und die Geschmäcker ebenfalls verschieden sind, können wir nicht jedem Gast in allem gerecht werden. Wir tun jedoch täglich unser Bestes, damit jeder Gast sehr erholt und mit einem Wohlfühlfaktor nach Hause fliegt. An unserer Rezeption wurde Ihnen mitgeteilt, wie die derzeitige Hotelauslastung ist. Es war nicht unsere Absicht, Sie durch die unschöne Nachricht zu schockieren, jedoch finden wir es wichtig, dass wir unseren Gästen mit Ehrlichkeit gegenübertreten und darüber informieren. Ihr Hinweis, dass die Strandbar architektonisch nicht zu einem 5 Sterne Hotel passt, können wir nicht nachvollziehen. In unserer Region haben alle Strandbars eine Standardgröße, sowie sind Sie optisch Baugleich. Hinsichtlich des Buffets werden wir prüfen, wie wir die Auswahl verändern können. Jedes Gericht wird von den Gästen sehr gut angenommen, daher fällt das Streichen um mehr Abwechslung zu schaffen sehr schwer. Auch werden wir dies am Abendbuffet überprüfen. Dass Sie die Freundlichkeit des Personals in Ihrer Bewertung stark hervorgehoben haben, erfreut uns sehr, wir werden dieses Kompliment gerne weiterleiten. Ihr Lob an Cenk Yamurr, sowie an Yusuf haben wir ebenfalls weiter gegeben. Sehr geehrte Frau Claudia, es wäre uns eine große Freude, wenn wir Sie und Ihre Familie in der Zukunft erneut in unserem Crystal Palace Luxury Resort & SPA begrüßen dürfen. Wir wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA