- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Königlich war das erste Erscheinungsbild.... Aber dann... Empfängt man Gäste indem man sie nicht fragt, hatten Sie eine angenehme Anreise? Wie war Ihr Flug? Wie geht es Ihnen? Wir freuen uns Sie hier begrüßen zu dürfen? Vergisst man Gäste einfach am Check In Schalter die eine lange Anreise hinter sich haben? Nach einer halben Stunde wo sich keiner mehr um ums kümmerte, höfliche Nachfrage was nun passiert. Der erste Eindruck etwas ernüchternd. Man freut sich auf seinen Urlaub, die Freude wurde uns zugleich etwas genommen. Wir wurden ins Restaurant gebeten, da unser Zimmer noch nicht fertig war und konnten so die Wartezeit überbrücken. Gefühlt wie in einem Güterzug der vorbei fährt ging es im Speisesaal zu. Erschöpft und müde war der erste Eindruck schwer in Worte zu beschreiben. Bereits am abgestellten Gleis den Check In Schalter bemerkten wir, dass das Hotel überbucht war und ein Teil der Gäste in andere Hotels untergebracht werden sollte. Etwas angespannt, was uns nun erwartet war dann die Stimmung beim Essen. Was uns aber da erwartete sowie in den kommenden zwei Wochen ist schwierig in Worte zu beschreiben. Urlaub in einer Kantine wäre der richtige Ausdruck. Die Lärmkulisse im Speisesaal war kaum auszuhalten. Leider hatte man auch nicht wirklich anderweitige Zufluchtsorte. Man verneinte uns im Erwachsenenbereich zu Essen. Ich fragte höflich nach, da unser Sohn bereits 13 Jahr alt ist und sich zu benehmen weis, ob es machbar wäre. Es wurde jedoch verneint. Liebes Crystal Luxury Team ich habe damit kein Problem. Aber dann behandelt bitte alle Gäste gleich. Im Erwachsenenbereich waren Kinder die nicht mal das zehnte Lebensjahr erreicht haben. Ist das korrekt? So zog es sich leider die kommenden zwei Wochen durch. Es war nicht einmal im Hauptrestaurant möglich in einer angenehmen Atmosphäre zu Essen. Durch den Qualm vom Grill konnten wir leider auch die Terrasse nicht nutzen. In den Themenrestaurant war es deutlich angenehmer, wobei die Buchung sich hier als Abenteuer erweist. Lange Wartezeiten am Buchungsschalter der Themenrestaurants. Gästebetreuung verwies immer auf den Schalter zurück und war dann mit dem Thema fertig. Themenrestaurant gemütlich, aber im Essen qualitativ auch nicht überzeugend. Beim Mexikaner kam das ganze Essen verbrannt. Riesige Rauchberge zogen durchs ganze Restaurant an allen Tischen. Müssen Könige und Königinnen jeden Morgen um Liegen kämpfen und nach 09.00 Uhr wild die ganze Anlage wiederholte Male ablaufen um überhaupt noch einen Platz zu bekommen? Niemand im Spa Bereich achtet darauf, wie viele Handtücher in die dort stehende Box geworfen werden. Es ist ein leichtes einfach sich mehrere Handtücher abzuholen als abgegeben wurden. Als kleine Tipp an die Gästebetreuung die diesen Kritikpunkt ja immer wundervoll abstreitet. Täglich kommt es hier zu einer doppelt Belegung der Liegen durch einzelne Familien. Unser WLan funktionierte in unserem Familiendurchgangszimmer leider überhaupt nicht. Da wir selbstständig sind, waren wir auf das WLan angewiesen. Deshalb immer der lästige Gang zur Lobby aus dem 4. Stock um erreichbar zu sein. Wir verfügen über Apple I Phone 5S Telefone die eigentlich mit das Beste Empfangssignal haben. Also am Gerät kann es nicht liegen. Das Familienzimmer ist ein reines Durchgangszimmer, was sich als schwierig gestaltet. Ältere Kinder werden morgens geweckt, wenn die Eltern zum Frühstücken gehen und kleinere Kinder wachen auf, wenn die Eltern abends später kommen, da jedes Mal das Licht angeschaltet werden muss. Das zweite Zimmer verfügt ja leider über kein Tageslicht. Zimmer sehr hellhörig. Wir hörten jeden Toilettengang vom Nachbarn. Nicht gerade wünschenswert. Nach dem 3 Tag wussten wir immer welches Gericht sich unter jedem Deckel befand. Essen war zwar reichlich aber nicht abwechslungsreich. Manchmal ist weniger mehr. Lange Warteschlangen am Buffet. Kein Wunder bei einer Schale mit Pommes Frites im Hauptrestaurant. Strandbar funktioniert nur mit Trinkgeld. Dann hat man immer einen Tisch. Ist das fair? Wartezeit beim Gözleme teilweise über 1 Stunde. Ja man hat Zeit im Urlaub. Aber Zeit mit warten zu verbringen wer möchte das?? Bei solchen Dingen die so positiv angenommen werden, wäre mehr Personal wünschenswert. Warten bei den Liegen, warten beim Essen, warten beim Check In, warten beim Buchen der Themenrestaurant. Ich weis nicht. Ich habe schon so viele Hotels bereist, dass kann und muss besser laufen. Aber der größte Kritikpunkt ist der: Wir haben 2 Wochen nur im Hotel Urlaub gemacht. Am 4 Tag überkam mich ein schlimmer Magen Darmvirus. Bis heute habe ich noch große Probleme mit meinem Magen. Kann nicht mehr normal Essen etc. Auch nach zahlreichen Arztbesuchen ist die Ursache noch nicht geklärt. Viele Urlauber haben einen Magen- Darmvirus dort erlitten, was nicht weiter schlimm ist und durch die veränderten Umstände passieren kann. Aber solange Zeit noch danach? Nicht schön. Nicht verwunderlich. Über 1000 Hotelgäste nehmen am Bufft den gleichen Löffel in die Hand. Wäre da nicht ein Desinfektionsspender am Eingang des Restaurants Pflicht, wo sich jeder wie zum Beispiel auf den Schiff die Hände desinfiziert. Das wäre sehr hilfreich. Ohne die Desinfektion dürfte normalerweise niemand ins Hauptrestaurant. Das würde solche Probleme unterbinden und könnte vom Personal kontrolliert werden. Der Hygiene halber müsste dies doch jedem Gast wert sein. Unser Urlaub war dadurch sehr eingeschränkt und zahlreiche weitere Aktivitäten nicht mehr möglich. Leider fühlten wir uns in diesem Urlaub wie auf der Flucht. Gehetzt von Lärm zu vielen Menschen auf zu engem Raum. Wir haben über 5000,00€ für diesen Urlaub bezahlt. Unsere Erwartungen gemessen an diesen Preis waren hoch und wurden leider nicht erfüllt. Schade, da der Urlaub ja eigentlich die schönste und erholsamste Zeit im Jahr sein sollte. Auch beim aus checken frage man uns ebenfalls nicht, ob wir einen schönen Urlaub und eine angenehme Zeit hier hatten. Einfach traurig, dass kennen wir anders.
Bereits oben das meiste beschrieben. Minibar und Zimmer Reinigung top. An drei verschiedenen Tagen wurde unser Kind geweckt. Einmal wurde unser viertes Bett abgeholt, da das Hotel überbucht war. Man benötigte unser Bett für ein anderes Zimmer. Dann die Ausweiskopien wären weg, wir möchten Sie nochmal bringen. Ein paar Tage später der Anruf, dass vierte Bett wird wieder gebracht. Schon etwas ungewöhnlich und schlecht organisiert.
5 Themenrestaurants. Essen fast täglich das gleiche. Sauberkeit im Hauptrestaurant bedingt gewährleistet, da das Personal mit der Masse an Menschen einfach überfordert ist. Kantinenartiges Flair im Hauptrestaurant. Dame asiatischer Herkunft hatte uns einen Wein gegen Zuzahlung an unserem ersten Abend verkauft. Wir stellten später fest, dass im All Inklusiv Paket sowieso Wein beinhaltet ist, somit war dieser Kostenpunkt völlig umsonst. Die Dame verwies jedoch nicht darauf und lies uns in dem Glauben, dass der Wein gegen Aufpreis erhältlich ist. 14 Tage lang nachdem wir Ihr kein Trinkgeld gegeben haben, wurden wir von Ihr gezielt gemieden. An der Bar nicht mal mehr bedient. Behandelt man so Könige? Essen an der Strandbar jeden Tag gleich. Wiederholt sich das Thema zum Hauptrestaurant. Butter im Hauptrestaurant war mehrmals schlecht, war umgekippt. Keine Kühlung der Soßen an der Strandbar nicht gerade empfehlenswert bei 36C.
Kiosk macht jeden Tag andere Preise. Auch wenn dies ein externen Anbieter ist, arbeitet er in Ihrem Resort. Wie kann es sein, dass man für die Zeitschrift Stern an einem Tag 13,50€ verlangt? Am nächsten Tag 7,00€. Da fühlt man sich doch verarscht. Zimmerreinigung war top, genauso wie der Friseur. Freundlichkeit war überwiegend gut genauso wie die Fremdsprachenkenntnisse.
Transfer zum Hotel ca. 1 Stunde. Shopping 5 Minuten vom Hotel entfernt. Nightlife existiert kaum. Aber ansonsten ist die Lage positiv zu bewerten. Eigentlich schön um Kraft und Energie zu tanken. Eigentlich... Leider durchläuft ein kleiner Fluss das Hotel. Bei den Abendshows und auch am Tag zieht oft unangenehmer Geruch durch die Luft, was leider wenig mit Urlaub zu tun hat. Spabehandlungen waren top. Leider unfreundliche Mitarbeitern bei der Buchung der Termine.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abendshows von angemieteten Dienstleistern sehr gut, von der Hauseigenen Animation eher schlecht. Pool für die Massen an Menschen zu klein. Schwimmen nicht möglich, da man von umherfliegenden Wasserbällen und Luftmatratzen Angst haben muss erschlagen zu werden. Animationsteam eher schlecht. Ist es Gang und Gebe, dass der Animateur sich beim Volleyball in den Schatten setzt, Handy spielt und raucht? Nicht ein bisschen das Team motiviert oder Punkte zählt? Dame für Morgengymnastik macht null Werbung, unterhält sich lieber mit Ihrer Kollegin und ist anscheinend dankbar, dass fast keiner mitmacht. Auch bei den Abendshows zu wenige Tische. Um einen Tisch zu bekommen muss man um 08.00 Uhr anwesend sein, damit man die Show um 21.15 Uhr entspannt mit seinem Getränk genießen kann. Auch hier wieder zu viele Menschen auf zu engem Raum. Sauberkeit der Toiletten am Strand waren top. Ein großes Lob den freundlichen Mitarbeitern. Der Strand am Hotel ist sehr schön.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefanie |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Team SH, wir bedanken uns herzlich bei Ihnen, dass Sie sich unser Hotel Crystal Palace Luxury Resort & SPA als Ihr Urlaubsziel ausgewählt haben. Es war uns eine große Ehre, Sie als Gäste in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Zudem danken wir Ihnen für die Zeit, welche Sie sich gegeben haben um eine Bewertung auf HolidayCheck zu erstellen. Mit großem Interesse haben wir Ihre Rezension gelesen und nehmen gerne Stellung zu Ihren Kritikpunkten. Sie beschreiben, dass Sie keine Begrüßung in unserem Haus erhalten haben. Unsere Mitarbeiter von der Rezeption nutzen die Begrüßung als Einleitung zum Gesprächsaufbau und geben Ihnen das Anmeldeformular, welches im Lobbybereich ausgefüllt wird. Die 2. Begrüßung erfolgt durch unseren Kofferjungen, welcher Sie zu Ihrem Zimmer bringt und Ihnen kurze Einweisung gibt, wo Sie was im Zimmer finden. Die internationalen Check-In Zeiten sind 14:00 Uhr und die Check-Out Zeiten 12:00 Uhr. Wenn Sie vor 14 Uhr in unserem Hotel ankommen, werden als erstes alle Formalitäten geklärt, diese werden von den Rezeptionisten in das System eingepflegt. Hier ist anscheinend ein Fehler bei dem Scannen Ihrer Dokumente aufgetreten, daher wurden Sie einen Tag später erneut darum gebeten, damit wir diese Ihren Reiseunterlagen der Vollständigkeit zuordnen können. Um die Wartezeit auf Ihr Zimmer, welches zu dem Zeitpunkt durch die Zimmermädchen gereinigt wird, sinnvoll zu nutzen, bieten Ihnen unsere Mitarbeiter an Essen gehen zu können. In unserem Hauptspeiseraum gibt es einen Familienbereich, sowie einen Bereich, welche durch unsere Gäste ab 16 Jahren genutzt werden kann. Damit sich alle Gäste daran, sowie an den Dresscode halten, steht am Eingang zum Hauptrestaurant unser Restaurantleiter und überblickt das Geschehen. Dass Sie Kinder unter 10 Jahre in diesem Bereich gesehen haben, können wir nicht nachvollziehen und leider im Nachgang nicht prüfen. Wenn Sie einen Abend im Themenrestaurant nutzen möchten, dann ist die Buchung über den Terminal im Lobbybereich möglich. Sie können jeden Tag ab 9 Uhr früh für den nächsten Tag buchen. Somit hat Ihnen die Gästebetreuung die richtige Information gegeben. In unserem Resort sind mehr Liegen als Betten vorhanden. In der gesamten Anlage finden unsere Gäste den Hinweis, dass wir das Reservieren der Liegen nicht gestatten. Hier bitten wir um gegenseitigen Respekt, Verständnis, Kenntnisnahme und Rücksicht. Ihren Hinweis bezüglich der Handtuchausgabe im Spa-Bereich werden wir nachgehen. Unsere Mitarbeiter sind angehalten jedem Gast je nach Kartenanzahl die Handtücher auszugeben. Auch hier hat Ihnen unsere Gästebetreuung die richtige Auskunft erteilt. Das Signal um sich per WLAN einwählen zu können, wird im gesamten Resort bis zum Strand gesendet. Es ist leider tatsächlich Geräteabhängig in wie weit und mit welcher Stärke das Signal von Ihrem Gerät empfangen werden kann. Wie Sie in anderen Rezensionen lesen können, beschreiben einige Gäste im Strandbereich, an der Snackbar oder auch am Pool das WLAN genutzt zu haben. Wir hoffen, dass es Ihnen gesundheitlich besser geht. Fakt ist, dass unseren Gästen der Zugang zu Desinfektionsmitteln gegeben ist. Sie können die Spender z.B. in jeder öffentlichen Toilette in unserem Resort anfinden. Von all unseren Speisen werden Proben für das stattliche Gesundheitsamt genommen. Sehr geehrter Team SH, es wäre uns trotz Ihrer Kritik eine große Freude, wenn wir Sie in der Zukunft erneut in unserem Crystal Palace Luxury Resort & SPA begrüßen dürfen. Gern überzeugen wir Sie von unserem Resort. Wir wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA