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Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1 Woche • Strand
Leider kein erholsamer Urlaub
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Insbesondere aufgrund der fehlenden Terassen gefällt mir die Aufteilung des Hotels nicht so gut. Sitzgelegenheiten im Außenbereich sind kaum vorhanden. Sitzplätze innerhalb des Hotels sind ausreichend vorhanden. Während unseres Aufenthaltes befanden sich zahlreiche türkische Familien mit sehr vielen kleinen Kindern im Hotel (insgesamt mehrere 100 Personen). Dies führte in allen Hotelbereichen zu enormen Geräuschpegeln. An "Erholung" war dabei leider nicht zu denken. Seitens des Hotels wäre es deshalb sinnvoll gewesen, den wenigen deutschen bzw. britischen Gästen einen kostenlosen Wechsel ins ebenfalls geöffnete Crystal Sunrise Queen anzubieten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war definitiv der Lichtblick dieses Hotels: Sehr groß (mit separater Sitzgruppe), hübsch eingerichtet und sauber. Zwar war das Zimmer Richtung Baustelle gelegen, dies war aber hinnehmbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Am Essen, den Restaurants und den Bars gibt es nicht viel zu meckern. Alles nicht überragend, aber okay. Zu bemerken ist hier allerdings, dass im Buffetrestaurant aufgrund der Gästestruktur (siehe oben) ein Lärmpegel herrschte, der an eine 2000-Personen-Mensa erinnert hat. Hinzu kommt, dass am Wochenende ein Seminar mit zusätzlich 400 Personen stattgefunden hat, die ebenfalls alle in dem einzigen geöffneten Bufferestaurant gegessen haben. Dies führte dazu, dass sowohl abends als auch morgens viel zu wenig Essen vorhanden war. Beim Abendessen war ab 19:30 Uhr ca. die Hälfte sämtlicher Warmhaltebehälter leer und wurde auch nicht mehr aufgefüllt (es war anscheinend einfach nichts mehr da); beim Frühstück fehlten ab 10:30 Uhr die Brötchen und die Eier. Außerdem bildeten sich vor einigen - besonders begehrten Speisen - Schlangen von teilweise bis zu 20 Metern, was zu Wartezeiten von 15 - 20 Minuten führte.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist im Allgemeinen sehr freundlich und bemüht. Auffallend war allerdings, dass türkische Gäste häufig bevorzugt bedient worden sind. Dies gilt für alle Bereiche des Hotels (Bars, Restaurant). Als Deutscher hatte man deshalb - leider nicht selten - das Gefühl, nur Gast zweiter Klasse zu sein. So bestand - weder beim Personal, noch bei einigen der türkischen Gäste - auch kein Verständnis für das Interesse einiger deutscher Gäste, das Endspiel der Handball Europameisterschaft gemeinsam auf einem der Lobby-Fernseher anschauen zu können. Vielmehr wurde auf allen vorhandenen Fernsehern ein Spiel aus der türkischen Fußballliaga gezeigt. Unserer Bitte, aufgrund der Bedeutung des Handballspiels dieses auf wenigstens einem der Fernseher zu zeigen, wurde leider nicht entsprochen. Vielmehr hieß es lapidar, dass die türkischen Gäste (vor jedem Fernseher saßen maximal zwei) früher dagewesen seien.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt - recht abgelegen - in Gündogdu, ca. 6 km von Komköy und ca. 10 km von Side entfernt. Der Strand ist schön und liegt unmittelbar vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöner Wellnessbereich, leider aber extrem laut (siehe oben); vor allem im Bereich des Schwimmbades, in dem sich abends regelmäßig 20 - 30 Kinder aufgehalten haben. Die meisten davon ohne Aufsicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Christian, Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich unser Hotel als Ihr Urlaubsziel ausgewählt haben. Es war uns eine große Ehre, Sie als Gäste in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Darüber hinaus bedanken wir uns für die Zeit, welche Sie sich genommen haben um Ihre Bewertung auf HolidayCheck abzugeben. Schade ist zu lesen, dass wir Ihnen nicht zu 100% gerecht werden konnten und Sie uns an andere Gäste nicht weiterempfehlen können. Während Ihres Aufenthalts waren in der gesamten Türkei Schulferien und aus diesem Grund hatten wir viele türkische Familien im Haus, die Ihren Winterurlaub im Crystal Palace geplant hatten. Als ein Internationales fünf Sterne Hotel sind unsere Türen für alle Gäste offen, egal welcher Herkunft. Es ist schade zu lesen, dass Sie einen falschen Eindruck erworben haben, in unserem Haus wird nicht zwischen den Gästen in Klassen unterschieden. Jeder Gast wird gleich behandelt und erfährt die gleiche Behandlung. Zudem ist es traurig zu lesen, dass Sie meinen auf Grund von einheimischen Gästen, konnten Sie Ihren Aufenthalt nicht zu 100% geniessen. Fährt man nicht in ein anderes Land um einen Eindruck dieser Kultur, sowie deren Einheimischen zu erhalten? Als wir aus Ihrer Rezension vernommen haben “So bestand - weder beim Personal, noch bei einigen der türkischen Gäste – auch kein Verständnis für das Interesse einiger deutscher Gäste, das Endspiel der Handball Europameisterschaft gemeinsam auf einem der Lobby-Fernseher anschauen zu können” waren wir sehr schockiert. An dieser Stelle können wir Ihnen mitteilen, dass diese Behauptung nicht dieWahrheit reflektiert. Nach unserer Recherche können wir Ihnen bestätigen, nachdem Sie mit diesem Anliegen zur Guest Relation kamen wurde sofort auf Ihren Wunsch von dem Gästebetreuer Herr Semih eingegangen und für Sie wurde die Übertragung der Handball Europameisterschaften in der Lagoon Bar organisiert. Auch Ihre Behauptung bezüglich unseres Gastronomiebereichs, dass zu wenig und nicht ausreichend Speisen vorhanden war, hat uns sehr überrascht. Unser Buffet ist sehr reichlich und weißt das Können unserer internationalen Küche auf. Unsere Küche bezieht sich beim Zubereiten der Menge auf die im Haus befindlichen Gäste. Sie finden etwa 25 unterschiedliche Heißspeisen, 70 Kaltspeisen, verschiedene Süßspeisen, Kuchen, Torten, Kleingebäck dazu kommen unterschiedliche Teigwaren wie Pizza, Pide etc., diese werden alle regelmäßig auf Qualität, Menge und Temperatur überprüft und Speisen werden neu zubereitet und aufgefüllt. Wir bedauern sehr, dass Sie unsere Buffets als nicht genügend empfunden haben. Als Crystal Palace Team nehmen wir jeden Vorschlag sowohl auch Kritik von unseren Gästen ernst. Daher haben wir Ihre vorgebrachten Vorschläge und Kritiken an unser Qualitätsmanagment weitergeleitet. Um Sie über positive Veränderungen in unserem Haus überzeugen zu können, wäre es uns eine große Ehre, wenn Sie uns in der Zukunft erneut Ihr Vertrauen schenken und wir Sie wieder herzlich willkommen heißen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihre Familie alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Lemi Küçük General Manager Crystal Palace Luxury Resort & Spa