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Eva (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein, keine 5 Sterne wert!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht von außen einen sehr schönen Eindruck. Aber der Schein trügt. Die Sauberkeit lässt allerdings zu wünschen übrig. Auf den ersten Blick ist alles okay, aber schaut man genauer hin (siehe Foto vom Babystuhl ) ist es aber sehr dreckig und kein guter Ort für Familien mit Babys oder Kleinkindern. Außerdem nervten Gruppen von Ost-Europäern die andauernd durch das Hotel geführt wurden und alles knipsten was Ihnen vor die Linse kam. Die Gästestruktur zu unserer zeit waren ca. 60% Ost-Europäer und 30% Deutsche und 10% andere. In der Zeit wo wir dort waren gab es auch Probleme mit der Stromversorgung ( Angeblich lag es am Stromversorger). Samstags war der Strom ausgefallen (nur kurz ), wodrauf hin unserer Meinung nach die Notstromversorgung (zwei große Aggregate, die direkt in einem extra Gebäude am Hotel liegen) angelaufen sind, was aber nicht so wichtig ist, VIEL wichtiger ist das die zwei Aggregate Sonntagnachmittag abgebrannt sind und der Strom für mehrere Stunden ausgefallen ist, zum abendessen aber wieder da war. Die Aggregate wurde nachts getauscht, wodurch es bei einigen Zimmer auch zur Lärmbelästigung gekommen ist. Die Klimaanlage ging an diesem Abend aber nicht und es waren ca 27 grad oder mehr im Zimmer. Wegen dieser Sache wurde sich noch nicht einmal bei den Gästen Entschuldigt, egal wer oder wie bzw weswegen es passiert ist... Wer in ein sehr gutes 5 Sterne Hotel will, sollte ins ROYAL DRAGON fahren!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben ein DZ mit seitlichem Meerblick gebucht. Die Größe der Zimmer ist ausreichend groß, auch wenn noch ein Babybettchen drin steht. Die Klimaanlange funktioniert von 14-2 Uhr (wenn man Glück hat) Desweiteren verfügen die Zimmer über einen Flat-TV und einen Balkon sowie einen Safe. Der Zustand der Zimmer lässt schon nach einem Jahr echt zu wünschen übrig und zeugt davon, dass vor allem das Bad nicht gepflegt wird. Im ersten Zimmer hatten wir Schimmel in der Dusche, bzw. dick die Seifenreste (grün, Blau) in den Fugen der Dusche und es war sehr laut. Am nächsten morgen fragten wir nach einem neuen Zimmer und bekamen auch sofort eins. Das war zwar nicht leiser als das andere, aber immerhin in der Dusche fast ohne Schimmel. Das größte Problem war aber die Lautstärke im Zimmer. Abends (Kinderdisco und Show) waren es bei geschlossener Türe noch fast 70db im Zimmer, so dass unser Sohn (8 Monate) nicht schlafen konnte. Allerdings gibt es das Problem wohl in vielen anderen Zimmern, da wir es auch von vielen anderen Gästen gehört haben, die sich ebenfalls beschwerten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein großes Haupt-Restaurant, welches der Atmosphäre und vor allem der Lautstärke einer Bahnhofshalle gleich kommt. Für unseren Sohn (8 Monate) war es viel zu laut. Auf Getränke musste man eine gefühlte halbe Ewigkeit warten. Wenn man überhaupt welche vom Kellner bekam, dann war es fraglich ob man das richtige bekommen hat (ist ein paar mal vorgekommen) oder man musste sie sich selber holen. Draußen aut der Terrasse ging es einigermaßen. Die Auswahl an Speisen ist ausreichend, aber keine 5 Sterne wert. Das Essen war zu unserer Aufenthaltszeit eine Katastrophe. Die Hälfte der Zeit gab es nichts, oder man musste knapp ca. 20 Minuten auf neues Essen warten, da die Essensausgabe VIEL ZU KLEIN ist. Unsere Ost-Europäischen Mitbürger taten Ihr übriges dazu, und man musste sich mit Ellenbogen das Essen beschaffen. Mit einem Baby unzumutbar. Die Qualität der Speisen nahm in der Woche wo wir da waren immer weiter ab. Zum Frühstück gab es rohe kalte Spiegeleier, die Pfannekuchen waren von unten fast immer schwarz, Hackfleisch nicht "durch" gebraten, joghurt der verdorben war usw..... Das türkische A la Carte Restaurant können wir dagegen nur empfehlen. Die Atmosphäre und die Speisen dort sind auf jedenfall 5 Sterne tauglich und unser persönliches Highlight in der Woche im Hotel


    Service
  • Eher schlecht
  • Das gesamte Personal war die ganze Woche über sehr nett und vor allem sehr Kinderfreundlich. Die meisten sprachen und verstanden Deutsch sehr gut. Allerdings kam es beim Essen des öfteren vor, dass wir keine Getränke bekamen, weil man ziemlich planlos durch die Gegend lief und lieber die Tische vom Geschirr befreite, als neue Gäste zu bedienen. Die Zimmerreinigung war für unsere Fälle ausreichend, könnte aber etwas gründlicher (zumindest für ein 5* Haus) sein. Bei Beschwerden wurde zuerst versucht sich heraus zu reden, nach einiger Diskussion und Druck wurde uns ein neues Zimmer angeboten, welches aber total dreckig war. (Siehe auch Fotos)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, welchen man über eine kleine Brücke erreicht. Die Transferzeit vom Flughafen Antalya betrug bei uns ca. 1 Stunde. Bis zum Ortskern läuft man ca. 5 Minuten einen kleinen Berg rauf. Dort gibt es die üblichen Einkaufsmöglichkeiten in den Touristengebieten der Türkei. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel wie üblich von den Veranstaltern angeboten, allerdings auch zu günstigeren Preisen im Ort.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel und auch im Ort (ca. 5 Minuten entfernt) W-Lan ist kostenlos verfügbar. Animation gibt es auch, haben wir aber nicht genutzt. Abends gibt es Kinderdisco (jeden Abend die selben Lieder) und Show in einer Lautsärke die man sogar im Zimmer noch laut und deutlich hören konnte (ca.60 bis 70db bei geschlossener Türe) Liegen und Schirme sind am Pool ausreichend verfügbar und kostenlos, genauso wie die Standtücher Allerdings sollte man im Pool aufpassen, da dort schon einige Fliesen lose sind und man sich an den Kanten und Ecken echt weh tun kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    22.05.2012 Sehr geehrte Eva, Vorerst möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken. Wir bedauern es sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollständig zufrieden waren. Als Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund werden die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen sehr ernst genommen und leisten einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Vorab möchten wir anmerken, dass es grundsätzlich, weder jetzt noch in Zukunft zu den ethischen Grundsätzen der Crystal Hotels Gruppe gehören wird, Gäste auf Grund ihrer Herkunft, Religion, etc. zu differenzieren!! Zu Ihrem Aufenthaltszeitraum waren zu 60% der Gäste europäischer Herkunft, d.h. Deutsche, Holländer und Skandinaven. Etwa 20% waren türkische und 20% russisch ab stämmige Gäste. Die Crystal Hotelkette ist einige der wenigen in der Türkei, die zertifiziert nach der Internationalen Norm ISO 22000 UND 10002 arbeitet. Dies beinhaltet insbesondere, die Reinigung der gesamten Anlage, die Lebensmittelsicherheit und Gästesicherheit. Ihre Aussage, dass Sie eine „gefühlte halbe Ewigkeit“ auf Getränke haben warten müssen entspricht in keinem Fall den Tatsachen. An uns selbst stellen wir einen sehr hohen Qualitätsanspruch mit bedingungslosem Engagement. Dennoch ist es leider nicht auszuschließen, dass es zu Engpässen und Stoßzeiten beim Service kommt. Dies ist aber vergleichbar mit einem gut besuchten Stadtrestaurant zur Mittags- oder Dinner- Zeit, wo man auch mal etwas länger auf die Bestellungen warten kann. Gerade unsere Gastronomie ist besonders erwähnenswert und mehrfach ausgezeichnet, da unsere Köche auch außerhalb der Regel gerne besondere Wünsche unserer Gäste erfüllen. Natürlich wenn sie dies zur Sprache bringen. Das es zu Stromausfällen in der Türkei kommen kann ist allseits bekannt und kann in einem so warmen Land, mit ständiger Klimaanlagenbenutzung leider unsererseits nicht verhindert werden. Wie legen sehr großen Wert darauf, dass unsere Gäste diese Stromausfälle so wenig wie möglich mitbekommen, aber es kann auch mal in den Besten Anlagen dazu kommen, dass ein technischer Defekt vorfällt. Wie Sie selber erwähnt haben, wurde dies aber versucht schnell möglichst zu reparieren, damit unsere Gäste nicht beeinflusst werden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer Erfahrung nochmal Ihr Vertrauen schenken würden und wir Sie erneut in einem unserer Crystal Hotels & Resorts begrüßen dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Lemi KÜÇÜK General Manager Crystal Palace Luxury Resort & Spa