Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Nach neun Jahren Ägypten diesmal in die Türkei...
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Auf der Suche nach einem Hotel für den diesjährigen Urlaub haben wir das Crystal Palace Resort & Spa in der Türkei/Nähe Side gefunden. Zugesagt hat es uns wg. einer Weiterempfehlung von 97% und den Stellungnahmen des Hoteldirektors zu Bewertungen hier bei Holiday Check. Das Einchecken gestaltete sich etwas "holprig"-> Ankunft um 11:00 und wir haben die Auskunft bekommen "..in einer Stunde ist das Zimmer fertig..". Leider dauerte es dann doch bis ca. 14:00. Schon ok., 14:00 ist halt "internationale Eincheckzeit". Da wir schon Hotelarmbänder bekommen hatten konnten wir gleich Essen gehen und uns etwas umsehen. Zum Hauptrestaurant wurde auch schon einiges geschrieben. Es geht dort beim Frühstück und beim Abendessen recht turbulent zu. Kein Wunder, müssen doch bei Vollbelegung des Hotels fast 1500 Gäste frühstücken und etwas weniger (es gibt 5 Spezialitätenrestaurants) zu Abend essen. Wir waren auch mittags dort und es war ruhiger. Hier konnte man gelegentlich eine der touristische "Unsitten" sehen -> erst den Teller voll beladen und sich dann einen Sitzplatz suchen.... Die Speisenauswahl und Qualität fanden wir vollkommen in Ordnung. Frisch gepresster O-Saft zum Frühsteck ist einfach klasse. Die Küche hat sogar auf unsere Frage nach frischem Obstsalat reagiert und in den folgenden Tagen stand dieser immer auf dem Büffet. Vielen Dank. An unserem letzten Tag, dem 30.08., war türkischer Nationalfeiertag. Das Abendbuffet übertraf mit Auswahl und Dekoration alles was wir in den letzten Jahren erlebt haben. Im Hauptrestaurant geht ein besonderes Lob an Remzi, der immer ein Lächeln für uns hatte. Die Spezialitätenrestaurant haben alle, und wir haben alle 5 ausprobiert, was den Service angeht, unserer Meinung nach deutlich noch Luft nach oben. Wir waren am vorletzten Abend beim Italiener und mussten über 30 Minuten warten bis wir Essen UND Getränke bestellen konnten. Dies auch nur, weil wir dem Kellner gewunken haben... Unsere Empfehlung: eine Bedienung mehr (auch wenn es Personalkosten verursacht), die Gäste empfangen und Platz nehmen lassen und bei der Übergabe der Speisekarte gleich nach den Getränkewünschen fragen. Wir hätten uns dort die Möglichkeit gewünscht, auch ein einzelnes Glas Wein zu bestellen, leider gibt es nur Flaschen. Die Qualiät der Speisen war gut. Es gab keine festen Menüs, man konnte einzelne Gänge in den Restaurants wählen: mal aus zwei Suppen, mal aus mehreren Zwischengängen und natürlich immer aus mehreren Hauptgängen. Untergebracht waren wir in einem Familienzimmer im dritten Stock von Block B mit seitlichem Meerblick und auf eine Seitenstraße. Das Zimmer hatte zwei Schlafräume, zwei Einzelbetten im vorderen Raum (hier war auch das WLAN sehr gut), einem ausreichenden Bad und einem größeren Raum mit einem Kingsize Bett. Dank Ayse A. war das Zimmer sehr sauber und unsere Tochter fand mehrmals nette Handtuchfiguren auf dem Bett. Beide Minibars wurden täglich mit Wasser und Softdrinks gefüllt, beide Zimmer hat Flachbildschirme und Bundesliga gab es in Deutsch. Die Verlängerung am letzten Tag bis 18 Uhr kostete 60€. Sehr nett und hilfsbereit war auch die deutsche Gästebetreuerin Claudia. Auch zum recht kleinen Poolbereich und der Liegenproblematik wurde schon öfter geschrieben. Also haben wir es uns gleich gespart... Die ersten Tage fanden wir auch um 10:30 noch drei Liegen am Strand. Dann lernte unsere Tochter ein anderes Mädchen kennen und (Asche auf mein Haupt) ich musste schon vor dem Frühstück um 08:30 die Wunschliegen reservieren. Positiv fiel uns auf, das es am Strand keine einzelnen Sonnenschirme gab, sondern lange und breite Sonnendächer. So musste man nicht mit den Liegen dem Schatten folgen. Der Stand und auch der Bereich der Liegen war sehr sauber. Der Stand ist feinsandig und lief flach und ohne Steine ins Mittelmeer. Im Strandbereich stehen drei Kühlschränke für Wasser, man muss sich also kaum bewegen :-). Das Essen des Strandrestaurants können wir nicht beurteilen, wir sind Mittags ins Hauptrestaurant gegangen. Abends wurde der überdachte Teil des Restaurants zum Fischrestaurant und man konnte mal im Freien essen. Im Hotel gibt es einige kleine Geschäfte, aber der Fußmarsch zum Bazar (7 Minuten, ein wenig den Berg rauf) brachte bessere Preise bei einer Auswahl von geschätzt 200 Läden. Ok, die in touristischen Gebieten übliche Auswahl: Bekleidung - Taschen - Schuhe - Schmuck und das von allen bekannten Marken..... Alles in Allem waren es zwei schöne Wochen in angenehmer Umgebung, mit freundlichen Mitarbeiter und tollem Wetter. Das Crystal Palace steht damit auf der Auswahlliste für den nächsten Urlaub.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Peter, wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen, dass Sie sich nach 9 Jahren Ägypten unser Hotel Crystal Palace Luxury Resort & SPA als Ihr Urlaubsziel in der Türkei ausgewählt haben. Es war uns eine große Ehre, Sie als Gäste in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Darüber hinaus bedanken wir uns für die Zeit, welche Sie sich genommen haben um Ihre ausführliche Bewertung auf HolidayCheck abzugeben. Aus Ihrer Bewertung können wir entnehmen, dass Sie sehr viel Erfahrung im Hotelgewerbe erlangt haben und unserem Personal viel Verständnis entgegen bringen. Alle unsere Mitarbeiter sind stets bemüht, damit alle Gäste Ihren erwünschten Urlaub in unserem Resort erhalten. Dass Sie zwei schöne Wochen in angenehmer Umgebung genossen haben und unsere Mitarbeiter stets freundlich Ihnen gegenüber waren, erfreut uns sehr. Mit großer Freude haben wir gelesen, dass Sie die Speisenauswahl und die Qualität vollkommen in Ordnung fanden. Dass wir Ihren Wunsch, frischen Obstsalat auf dem Frühstücksbuffet, schnell umsetzen konnten, zeichnet unsere Mitarbeiter aus der Küche aus. Sehr gerne setzen wir die Wünsche unserer Gäste, im Rahmen des Möglichen, um. Ihr Lob an die Küchenmitarbeiter, welche am 30.08.2015 das Abendbuffet mit der Auswahl und Dekoration alles übertroffen haben, was Sie bisher in den letzten Jahren erlebt haben, geben wir sehr gerne weiter. Ihre Anmerkungen zum a la Carte Restaurant haben wir aufgegriffen und werden Ihre Anregungen an das entsprechende Department weiterleiten. Dass Sie die Qualität der Speisen als sehr gut einschätzen, erfreut uns. Sie können in unseren a la Carte Restaurants auch unseren Hauswein bestellen, dieser wird nur in Gläsern serviert. Wir haben Ihr Lob an Ayse A. weitergeleitet, Sie freut sich sehr, dass Sie mit der Zimmerreinigung, sowie den netten Handtuchfiguren sehr zufrieden waren. Auch haben wir Ihr Lob an unsere Gästebetreuerin Claudia weitergeleitet, Sie lässt Sie lieb grüßen und wusste Sie sofort zuzuordnen. Sehr geehrter Herr Peter, es wäre uns eine große Freude, wenn wir Sie und Ihre Familie in der Zukunft erneut in unserem Crystal Palace Luxury Resort & SPA herzlich begrüßen dürfen. Wir wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA