Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Florian & Carina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Nicht empfehlenswert!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Da ist mein Bekannter aus dem Reisebüro nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Er hat mich - zu seinem Glück - vorher darauf hingewiesen, dass dieses Hotel nur eine 70% Weiterempfehlungsrate hat und erst 2011 eröffnet wurde. Meine Freundin und ich haben mit der Hoffnung gebucht, dass anfänglich evtl. noch die eine oder andere Baustelle offen stand und dass das Hotel dadurch noch nicht wirklich überzeugen konnte. FEHLER!! Die Größe der Anlage hat uns gut gefallen. Nicht zu groß und nicht zu klein. Bei der Gestaltung wurde viel Wert aufs Detail gelegt. Ebenfalls lobenswert! Schade, dass die Bäume und Sträucher gerade erst gepflanzt wurden. Sie wirkten noch etwas mickrig. Wir hatten das Glück, dass wir ein Zimmer mit Beistellbett erwischt haben, die Standard-Zimmer sind wirklich etwas klein geraten (kleiner Wohnraum und 1-Mann-Badezimmer). Bei unserer Ankunft war unser Zimmer noch nicht fertig (5 Sterne?). Wir mussten dann eine Stunde warten, bis wir von einem Mitarbeiter der Rezeption auf unser Zimmer geführt wurden (Ausblick: Staub und Müll). So freundlich der junge Mann auch war, das Zimmer wollte er nicht verlassen bevor ich Ihm sein Laufgeld gezahlt hatte. Hätte ich allerdings gewusst, dass unsere Koffer nur 10 Minuten später vom Kofferpagen nachgetragen wurden, der ebenfalls auffällig lange auf sein Geld gewartet hat, hätte ich den Betrag durch zwei geteilt. ;-) Das All-Inklusiv-Paket hat uns gefallen - dazu gleich noch mehr... Nationalitäten von viel bis wenig: Deutsche, Russen, Engländer, Holländer, Türken, ... ...In diesem Atemzug möchte ich erwähnen, dass es mir zum ersten Mal peinlich war deutscher Urlauber zu sein. Oft sagt man den russischen Urlaubern unsittiges Verhalten nach. Hier waren es die Deutschen, die das 5*-Hotel in eine 2*-3*-"Mallotze"-Bude verwandelt haben. Eine 25 - 30er Frauengruppe, die auf Ihren nächtlichen Sauforgien SCHREIEND, im Polonaise-Blankenese-Fieber durchs Hotel torkelten, haben auch den Hoteldirektor dazu animiert, mit einer Klobürste in der Hand hinterher zu hüpfen! Nicht falsch verstehen, wir haben uns nicht stören lassen, aber wir haben beobachtet, dass sich viele Gäste direkt beim Servicepersonal beschwert haben. Das Personal hat die Beschwerden dann an der Hotelmanager weitergeleitet, woraufhin sich die quietschenden Klobürsten Außendienstler einen Spaß draus machten uns stundenlang "Psssssssscht" summten. Der Hoteldirektor schien auch das lustig zu finden... nochmal meine zwischengeschobene Frage: 5 Sterne? Tipp an den Hoteldirektor: Lies Dir die Bewertungen gut durch, leg die Klobürste zur Seite und nehm Dir die Kritik an! Nur so wir das was!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind OK! Ich rechtfertige die Scharmhaare und den Dreck im Bad bei Ankunft damit, das unser Zimmer sehr schnell hergerichtet werden musste... ...trotzdem wieder kein 5*-Sterne Niveau!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen, Getränke, Restaurant, Bars, Auswahl der Speisen, Mottotage super! Super! Super! Service in den Restaurants SEHR GUT! Zu Sauberkeit und hygiene ist zu sagen, dass äußerlich alles einen sehr sauberen Eindruck machten. Leider hatten auch wir stark Magen-Darm begleitet von Fieber. Einige Gäste wurden sogar vom Notarzt abgeholt und am Zimmer klopfte ein Mann mit Desinfektionsmittel-Tank auf dem Rücken. Später wurde von örtlichen Apotheken bestätigt, dass die Ursache für die Magen-Darm Probleme ein Amöben-Befall war. Atmosphäre wie in einer Mensa.


    Service
  • Schlecht
  • So, dann wollen wir mal!! Das Servicepersonal war wirklich sehr zuvorkommend. Im Restaurant, an jeder Bar, sowie an der Strandbar. Hierfür 6 'Sonnen' von uns. Die Mitarbeiter der Animation, Rezeption, des Spas und des Sportcenters am Strand waren die reinste Katastrophe!!! BINGO! BINGO! Wir haben uns 4 Tickets für 16 € gekauft. Teuer, aber Bingo macht doch Spaß - dachten wir! Später am Abend durften wir dann feststellen, dass sich die Investition gelohnt aht, denn wir haben den 3er-Bingo abgeräumt! Mal sehen, was gab es denn? Viel Papier und schlechte Laune! Beim Einlösen unseres Poloshirt Gutscheins gab es ein Adidas T-Shirt in schlechtester Qualität, statt der Rückenmassage sollte es eine Schaumpackung geben. Einmal Parasailing ab 10:00 Uhr haben wir auch gewonnen. Wir waren um 10:00 Uhr am Sportscenter und wollten eine Runde fliegen. Leider war der Wind zu "schwach". Eine Stunde später war der Wind - laut Aussage der "Beachboys" - immernoch zu schwach! :-D parallel flogen die Gäste der Nachbarhotels in etwa 50 Meter Höhe vor unserem Strandstück hin und her! Auch hier stand unsere Urlaubsbekanntschaft wieder daneben. wir haben nochmal 10 Minuten gewartet und Ihm dann nochmal seine stürmisch wehenden Windrosen gezeigt. Jetzt wollte er uns garnicht mehr fliegen lassen, da wir das Wort "Scheiße" in seine Richtung gesagt haben... Wir haben uns dann mit weiteren Bekanntschaften unterhalten, die ebenfalls Gutscheine gewonnen hatten. Die erzählten uns von gleichen Ergebnissen! Fazit: NICHT BINGO SPIELEN!! Man zahlt für schäbiges Grinsen hinterm Rücken! Kommen wir zu den "netten" Spa-Mitarbeitern. Meine Freundin und ich wollten am zweiten Tag direkt ins Hamam. Haben bei Sofortzahlung auch direkt einen Termin bekommen. Frauen viel Spaß, Männer spart euch das Geld. Ihr habt nichts davon, da die netten Herren lieber Frauen begrabschen. ;-) Nun gut, nach dem Hamam, der Massage meiner Freundin und meinem ...wie nennen wirs? ...50€-Schuss-ins-Klo, kam dann der Chef-Masseur in den Massageraum. Er wurde von seinen Masseuren darauf hingewiesen, dass da bei uns etwas nicht stimmt. Ergebis der Analyse: 10 weitere Massagen und eine Lymphdrainage für meine Freundin, bei mir wären 10 weitere Massagen ausreichend gewesen. Völliger Quatsch. Wir machen viel Sport uns sind kern gesund! Eine unserer Urlaubsbekanntschaften hatte MS und ist leicht gehumpelt. Als der Chef-Masseur das gesehen hat, hieß es: "Hey! 3 Termine bei mir und ich mach dich wieder gerade". Unser Bekannter untergrieb ganz schnell dessen Hochmut mit dem Konter: "Sag mal bin ich im Wunderland? ich habe seid 8 Jahren MS und DU machst mich gerade?" ...PEINLICH! Gerade kommt es mir vor, als könnte ich ewig so weiter machen! Das sollte allerdings reichen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der schöne, breite, feine Sandstrand schließt direkt ans Hotel an. Zum nächsten Ort sind es 10 Minuten. Einmal um die Ecken, einmal tief Luft holen um den steilen Hügel zu "erklimmen" und schon kann das Bummeln losgehen. Das Hotel bietet viele Ausflugsmöglichkeiten an.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Volleyball, Tennis, Tischtennis, Boule, etc.... Hier gibt es Pluspunkte! Wobei dies Standard in einem 5*-Hotel sein sollte und in den meisten auch ist! Der Pool und die Rutschen machen gute Laune! ÜBRIGENDS: Aller beste Grüße an den besten Kinder-Animateur der Welt - Oktay!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian & Carina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Florian, Vorerst möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken. Wir bedauern es sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollständig zufrieden waren. Als Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund werden die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen sehr ernst genommen und leisten einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Nach internationalen Hotelregeln der 5 Sterne Kategorie ist die Check/in Zeit ab 14:00 Uhr und die Check/out Zeit um 12:00 Uhr festgelegt. Nur um Ihre „5 Sterne?“ ins klare Blickfeld zu rücken. Sie haben um 13:30 Uhr ein Zimmer der Kategorie Standard seitlicher Meerblick (32 m²) erhalten, obwohl Sie Standard Landseite (23 m²) gebucht hatten!! Außer diesem kostenfreien Upgrade haben Sie wieder kostenfrei einen  Late Check/out bis 13:30 Uhr erhalten!!  Schade dass Sie dies nicht erwähnen. Die Crystal Hotelkette ist einige der wenigen in der Türkei, die zertifiziert nach der internationalen Norm ISO 22000 und 10002 arbeitet. Dies beinhaltet insbesondere die Kontrolle der Nahrungskette, von der Lieferung bis zum Verzehr. Jeden Tag werden Proben der Mahlzeiten genommen und im Labor kontrolliert, welches auch schriftlich festgehalten wird. In dem Zeitraum Ihres Aufenthaltes wurden definitiv keinerlei Gesundheitsschädliche Mikroben festgestellt. Die meisten Magen-Darm Infektionen werden nachweislich durch einen abrupten Klimawechsel oder unzureichender Flüssigkeitszufuhr zugezogen. Nachweisbar durch Aussagen umliegender Ärzte, wurde uns bestätigt, dass die Magen-Darm-Welle zu dieser Reisezeit ein „normaler“ Umstand sei. Daher können wir Ihnen garantieren, dass Ihr Gesundheitszustand, nicht mit unseren Lebensmitteln in Zusammenhang steht. Die weiteren von Ihnen angesprochenen Punkte in Bezug auf die Rezeption und das Animationsteam, wurden an die jeweiligen Abteilungsleiter weitergeleitet und werden bereits verbessert. Wir würden uns dennoch freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer Erfahrung nochmal Ihr Vertrauen schenken würden und wir Sie erneut in einem unserer Crystal Hotels & Resorts begrüßen dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Lemi KÜÇÜK General Manager Crystal Palace Luxury Resort & Spa