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Fabian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Nicht mehr das, was es einmal war!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren nach 2014 und 2016 das 3. Mal in diesem Hotel. Leider muss ich sagen, dass das Hotel nicht mehr das ist, was es einmal war. Im Gegensatz zu den letzten Jahren merkt man deutlich, dass an vielen Stellen gespart wurde bzw. die Liebe zum Detail fehlt. Ein paar beispiele dafür: - Mittags im Hauptrestaurant keine frischen Tischdecken wenn man als 2. oder 3. Gast an den Tisch kommt - Minidisco 2 Wochen lang exakt die gleichen Lieder - Show-Cooking extrem zurückgefahren von der Frequenz her - Service im Hauptrestaurant gerade Mittags oft sehr langsam (Getränke wurden von vielen Gästen selber geholt) - Eingekaufte Abendshows nur noch "Kategorie B" von der Qualität her. Im letzten Jahr oft mit "Wow-Effekt" - Eigene Shows letztes Jahr noch sehr aufwändig mit Tanz durch die Animateure der Crystal Kette. Dieses Jahr plumpe "Miss/Mister Competition" wie man sie in billigen Hotels ertragen muss. - Kinderanimation mit Problemen in der Verständigung mit deutschen Kindern - Gleiche Cocktails jeden Abend anders zubereitet (Mojito mit Zuckerkirsche?!?!?!) Diese Liste ließe sich beliebig fortführen. Alles in allem muss man sagen, dass die Anlage in den 6 Jahren seit der Eröffnung sehr gelitten hat. Beispiele dafür sind die abgerissenen Verkleidungen oben am Amphiteater. Dadurch wurden hässliche Betonsockel sichtbar, die im Dunkeln bei den Shows wirklich erhebliche Stolperfallen waren. Im Essensaal war einer der Marmortische an denen man sich den Orangensaft selber pressen konnte der Länge nach mit breitem Spalt gerissen. In unserem Familienzimmer war das Furnier am Schrank unter dem Fernseher komplett abgerissen und man sah die Spanplatte darunter etc. etc. Ich möchte, dass diese Rezession nicht falsch verstanden wird. Sie soll vielmehr die anderen Bewertungen ein wenig ins rechte Licht rücken. Wenn man von einem 4-Sterne Hotel ausgeht, ist das ein wirklich gutes Hotel mit traumhafter Lage, guten und großen Zimmern und so weiter. Das Hotel ist aber eben ein 5-Sterne Haus mit dem Anspruch einer der beliebtesten Häuser weltweit zu sein in der Luxury-Klasse. Davon ist es derzeit wirklich weit entfernt! Die Guest Relation wird nun wieder antworten, dass man sich ja beschweren kann und Missstände im Hotel aufzeigen sollte. Kann man, muss man eben in einem 5-Sterne Hotel nicht. Da erwarte ich, dass ein Kellner sieht, wenn er den Tisch neu eindeckt, dass die halbe Melone des Gastes davor noch auf dem Tisch verschmiert ist und die Decke erneuert. Wir hatten uns extrem auf diesen Urlaub gefreut und waren in den letzten Jahren wirklich sehr begeistert von diesem Hotel. Nach unserem jetzigen Aufenthalt werden wir uns im nächsten Jahr anderweitig orientieren, soviel steht für uns fest!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Familienzimmer geräumig Leider durchaus abgewohnt mittlerweile


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Livecooking sehr zurückgefahren. In den letzten Jahren gab es gefühlt an 5 von 7 Tagen Ganze Thunfische, Dönerspieße, Wok-Gerichte live zubereitet. Dieses Jahr leider nur an 2-3 Der Koch schien ab und an ein wenig verliebt... Einige Gerichte waren so versalzen, dass man sie nur schwer genießen konnte. Auch bei den Nachspeisen merkt man den Sparkurs. Gab es früher nach der ersten großen Torte auch für spätere Gäste eine zweite, wurde in diesem Jahr nicht mehr aufgefüllt. An der Strandbar gab es mittags jeden Tag exakt das gleiche.


    Service
  • Eher gut
  • An einigen Ecken hui, an anderen wiederum pfui... Es gab Kellner, die extrem aufmerksam waren. Beispielsweise wurde unserer 8er-Gruppe abends immer ein Tisch reserviert, so dass wir nicht elendig lange suchen mussten. Gerade die "Stammkellner" der letzten Jahre sind sehr aufmerksam. Neues Personal jedoch oftmals unaufmerksam und wirklich langsam! Zimmerreinigung im durchschnitt. Es könnte öfter gesaugt werden!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Traumhafte Lage in direkter Strandnähe Bazar etwa 5-8 Minuten Fußweg entfernt Anlage an sich kompakt aber nicht überfüllt Strand flach abfallend, breit und sauber


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabian
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Fabian, wir danken Ihnen zunächst sehr, dass Sie sich nach Ihren Aufenthalten im Jahr 2014 und 2016 dieses Jahr zum 3. Mal für unser Resort entschieden hatten. Es war uns eine überaus große Freude Sie und Ihre Familie, wie auch Freunde willkommen heißen zu dürfen. Mit großem Bedauern haben wir Ihre Rezension auf Holidaycheck gelesen. Wir empfinden es als sehr schade Ihren Erwartungen nicht zu 100% entsprochen zu haben. Ihre ausführliche Bewertung haben wir uns durchgelesen und Punkte für das Management-Meeting notiert. Gern möchten wir uns zu einigen Ihrer Punkte äußern. In der Kinderanimation betreuen 3 Mitarbeiter Ihre Kinder, wobei eine Mitarbeiterin gutes deutsch spricht. Wie Sie wissen hatte unser Resort Anfang diesen Jahres geschlossen und während dieser Zeit wurden kleine Renovierungsarbeiten durchgeführt. Auf Grund Ihres Schreibens haben wir zusammen mit unserem Technik-Manager die obige Verkleidung geprüft und konnten keine Unregelmässigkeiten, geschweige den Betonsockel sehen, da es sich hierbei um ein Metallgestell handelt. Wir nehmen jede Bewertung sehr Ernst und verstehen Ihre Rezension nicht falsch, sondern sehen diese als Möglichkeit unsere Serviceleistung weiter zu entwickeln. Sehr geehrter Herr Fabian, es wäre uns eine große Ehre, wenn Sie uns in der Zukunft wiederholt Ihr Vertrauen zukommen lassen würden, damit wir Sie erneut von unserem Resort überzeugen können. Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir weiterhin alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen Lemi KÜÇÜK General Manager Crystal Palace Luxury Resort & SPA