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Laura (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 2 Wochen • Sonstige
Nicht so gut wie sein Ruf
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nicht so gut wie sein Ruf! Die positiven Bewertungen der letzten Monate scheinen dem Management zu Kopf gestiegen zu sein! Das Personal arbeitet unstrukturiert und ist sehr langsam. Es kam mehr als einmal vor, dass wir unsere Getränke selbst holen mussten weil die Kellner uns "übersahen". Wenn Sie den Putzmädchen kein Trinkgeld da lassen machen die nur das nötigste. Der Indoor-Pool ist eiskalt, wenn Sie sich darüber beschweren werden Sie abgewimmelt. Das Frühstück ist reichhaltig und lecker, das Mittagessen eine Katastrophe; zerkochtes Gemüse, wässrige Beilagen, kaum Auswahl. Das Animationsprogramm lässt auch zu wünschen übrig; einzig die Live-Musik ist wirklich gut. Das Hotel an sich ist grundsätzlich schön, jedoch inzwischen in die Jahre gekommen. Im Irish Pub stinkt es nach Fäkalien und in der Game-Hall nach Schimmel. Überall sind alte Wasserschäden. In der hauseigenen Disko stand ein Eimer in der Ecke um das von der Decke tropfende Wasser aufzufangen. Wenn Sie wollen dass das Personal freundlich bleibt sollten Sie so viel Trinkgeld wie möglich geben, sonst machen die gar nichts! Beschwerden am besten direkt an den Hotelmanager, bloß nicht an der Rezeption, da werden Sie nicht ernst genommen. Wenn Sie kein Elend sehen wollen bleiben Sie bloß in der Hotelanlage. Drumherum nur Müll und tote Hunde.


Zimmer
  • Eher gut
  • unser zimmer war fast einwandfrei. größe gut, Ausstattung gut, zimmer mit meerblick. leider recht laute Klimaanlage, mussten jede Nacht mit Ohrstöpseln schlafen. Badezimmer gut, aber Silikon war gelb und die Duschkabine schloß nicht richtig


    Service
  • Sehr schlecht
  • Gästebetreuuer reden nur und kümmern sich nicht wirklich. Spa-Mitarbeiter sehr unfreundlich. Beschwerden werden nicht ernst genommen. Wenn die Angestellten sich nicht mit Ihnen auseinandersetzen wollen versagen ganz plötzlich die Deutschkenntnisse. Gründliche Zimmerreinigung nur gegen Trinkgeld!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • direkte strandlage, gut begehbar, leider keine matten auf den liegen, Umgebung vom Hotel zugemüllt, leere Benzintanks etc, haben zwei Straßen weiter mehrere tote Hunde gefunden, dafür mag das Hotel nichts können, dennoch trübt es die Urlaubsfreude Verkäufer auf dem bazar teilweise extrem aufdringlich und unfreundlich


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Indoor-Pool wie gesagt eiskalt, Animationsprogramm gestaltet sich so: "hey, jo, na? Alles klar bei dir?" Dann geht der Animateur weiter. Die Animateurinnen, zumindest T., sind freundlicher, wobei M. noch nicht einmal grüßt. A. trägt so kurze Kleidung dass wir es als obszön empfanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Laura, Wir bedauern sehr, dass es und nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen in jeder Hinsicht gerecht zu werden. Gleichzeitig sind wir Ihnen dankbar für Ihre offenen Worte, denn diese geben uns die Chance, über einige Dinge zu informieren sowie offenkundige Missverständnisse zu beseitigen. Positive Bewertungen wecken uns den Wunsch noch bessere Leistungen hervorzubringen. Aber Sie geben uns auf keinem Fall ein überhebliches Gefühl. Wir bitten Sie andere Gästebewertungen zu respektieren. Es kann nicht heissen dass alle anderen Gäste nach der gleichen Meinung wie Sie sein müssen. Es ist logisch dass jeder einzelne Gast verschiedene Erfahrungen machen kann. Ganz offen müssen wir Ihnen sagen dass wir Ihre Beurteilung über Trinkgeld orientierte Dienstleistungen als ungerecht finden. Denn die Service Philosophie der Crystal Hotels Gruppe erlaubt nicht dass Arbeitskräfte gegen Trinkgeld arbeiten. Bitte sehen Sie die Definition von dem Wort Trinkgeld auf Wikipedia; Trinkgeld sind bei erhaltenen Dienstleistungen alle freiwilligen Zahlungen des Käufers oder Kunden an den Angestellten eines Dienstleisters, die über den Kaufpreis hinaus oder als eigenständige Zahlung geleistet werden. Streng zu trennen ist das freiwillig gezahlte Trinkgeld von Bedienungsgeld/Bedienungszuschlag, die Bestandteil des Kaufpreises sind. Zimmerreinigungen und Bedienungsleistungen werden in unserem Hotel nach einem Standartprinzip durchgeführt. Es kann nicht die Rede sein dass ein Gast im Crystal Palace Luxury Resort & SPA eine Standart Dienstleistung gegen einen Bedienungszuschlag erhaltet. Ein Geruch nach Fäkalien in unserer Irish Bar, sowie auch Geruch nach Schimmel im Game Hall ist uns unbekannt. Wir haben sehr viele Gäste die sehr gerne Zeit in den erwähnten Räumen verbringen. Ausser Ihnen haben wir bis jetzt noch von kein einzigem Gast gehört dass es Gerüche in diesen Bereichen gibt. Unser Entertainment Team versucht verschiedene Unterhaltungsprogramme darzustellen um an alle Gäste zu appellieren. Jedoch kann es natürlich das ein oder andere Mal vorkommen dass ein Gast ein anderen Geschmack in Sachen Animation hat. Nebenbei wollen wir hinzufügen dass wir als Crystal Palace Luxury Resort & SPA nicht engherzig sind und auf keinem Fall Menschen nach Ihrer Kleidungen beurteilen. Da jeder Gast sich im Thema Essen verschiedene Vorstellungen macht bleibt uns nichts anderes übrig als diese relativen Meinungen zu respektieren. Wir können Ihnen aber klarlegen dass unsere Küchenleistungen in vielen Bewertungen äusserst gelobt werden. Natürlich gibt es aber auch einige Bewertungen wo die Vielfalt unserer Speisen als unzureichend dargestellt wird. Bedauerlicherweise werden in diesen Bewertungen die ‘’nicht ausreichende Speisenauswahl’’ nicht spezifisch erlautet. Demenentprechend ist es für uns ein Fragezeichen geblieben was Sie mit ‘’kaum Auswahl’’ gemeint haben. Die Wassertemperatur in unserem Hallenbad wird jeden Tag zwei Mal kontrolliert. Als Resultat können unsere Gäste die Ergebnisse auf der Werttafel im Hallenbad sehen. Unsere Temperaturmessungen zeigen uns dass die Wassertemperatur auf 26-28 Grad liegt. Diese Werte sind Standartwerte eines Hallenbads. Ausserdem wollen wir Ihnen mitteilen dass unser Hallenbad in regelmässigen Abständen durch das Türkische Gesundheitsministerum inspiziert wird. Im Falle von ungeeigneten Bedingungen würde das Türkische Gesundheitsministerium vorübergehend die Benutzung des Pool verbieten. Infolge müssen wir leider mitteilen dass wir uns Ihrer Meinung nicht anschliessen können dass unser Hallenbad eiskalt war oder ist. Es is Ihnen sicherlich bewusst dass wir ein tierfreundliches Hotel sind und daher auch eine Spendebox für Tiere haben. Zusätzlich führen wir eine Zusammenarbeit mit dem Tierheim in Manavgat wodurch streunende Hunde und Katzen eingesammelt und ins Tierheim gebracht werden. Diese Tätigkeit wird insbesondere in der Wintersaison sehr intensiv durchgeführt. Unser Zustädigkeitsbereich ist mit unserem Hotel begrenzt. Für die Tiere die sich im Aussenbereich befinden, ist die Gemeinde von Manavgat verantwortlich. Leider verfügen wir nicht über die Berechtigung, uns über die Tiere in der Aussenwelt zu kümmern. Erfreulich ist es für uns dass Sie mit Ihrem Zimmer zufrieden waren. Den Defekt über Ihre Duschkabine hätten Sie uns vor Ort mitteilen können, so dass unsere Techniker dieses Problem in wenigen Minuten hätten lösen können. Jede Beschwerde wird von uns sehr ernst genommen und sofern es uns möglich ist dem Gästewunsch entsprechent gelöst. Wie Sie aber auch selbst wissen lag der von Ihnen bei der Gästebtreuung vorgelagene Wunsch nicht in unserem Zuständigkeitsbereich. Es war für uns nicht möglich eine bereits an eine private Person vermittelte Katze zurück zu bekommen. Sehr geehrte Frau Laura, trotz Ihrer Nicht-Weiterempfehlung hoffen wir sehr, dass Sie uns ein weiteres Mal Ihr Vertrauen schenken, um Sie von der Qualität des Crystal Palace Luxury Resort & SPA zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA