Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael & Beate (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Nichts für Leute mit Niveau!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Vorab! Wir fahren sehr gerne in die Türkei, da dort die Leute sehr freundlich sind. Aber wir warnen ausdrücklich vor diesem Hotel, da wir während unseres gesamten Urlaubs in keiner Minute, Ruhe und Entspannung geniessen durften, da es mit Osteuropäern derart überlaufen ist , laut ist, unhygienisch ist und das Personal komplett überfordert ist. Unser erster Eindruck, als wir ankamen, war erst nicht schlecht, aber nur auf den ersten Blick. Am 2. Tag hatten wir schon den Eindruck, das es ein Urlaub voller Stress und Ärger ist. Unsere Beschwerden an der Rezeption fanden kein Ohr. Wir haben sogar beobachtet, das ein betrunkener Russe in den Pool gepinkelt hat. Das hat auch niemand interessiert! Unser hart verdienter Jahresurlaub, den wir so dringend nötig hatten ist leider dieses Jahr ins Wasser gefallen. Wir waren nach diesem schrecklichen Urlaub, kaputter als vor dem Urlaub, einfach gemein, wenn man so viel Geld bezahlt hat. Da hätten wir direkt 3 Sterne buchen können. Unser Tip, Bodrum ist wunderschön, dort war wir im Hotel Marmara und im Mövenpick, klein aber fein!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind nicht schlecht und mit einem Holzboden ausgestattet. Kleiner Flachbildschirm und Minibar sind vorhanden, die allerdings öfter vergessen wurde, genauso wie die Zimmereinigung. Das Badezimmer sah zum Teil schon abgenutzt aus und war sehr klein und dunkel.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es entspricht nicht unserem Urlaubsfeeling in so einem Speisesaal zu essen. Es ist voll bis unter die Decke, schmutzig, extrem laut. Das Essen schmeckt nicht besonders und die guten Sachen sind sofort abgeräumt, vielleicht gibt es in Russland keine Scampies oder Weintrauben etc. Die Restaurants die man buchen kann sowie ein Italiener, Mexicaner etc. sind ein dunkles Loch, ein schmaler Raum und extrem kalt duch die Klimaanlage. Die Speisen beim Italiener haben aber zumindest besser geschmeckt, als der "Frass" mit Speisesaal.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Eine absolute Frechheit für ein 5 Sterne-Haus. Dieses Hotel hat höchstens 3 Sterne verdient und hätten wir nur die Hälfte bezahlt, würden wir uns bestimmt nicht so aufregen. Aber für soviel Geld ein so schlechtes Hotel zu bekommen ist einfach ärgerlich. Da sind wir besseres gewohnt. Überforderte Kellner die bei den Deutschen Gästen ihren Frust über die russischen Gäste ablassen. Dreckige Essbereiche, schmutzige Tischdecken,, falsche Getränke etc.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist nicht schlecht, strandnah und zu Fuss sind es bis in den nächsten Ort (Gündogdu) nur wenige Minuten zu Fuss. Side können wir sehr empfehlen, diese Stadt ist wirklich wunderschön. Tolle Einkaufsmöglichkeiten und tolle Restaurants direkt am Meer. Leider sind es ca. 13 km.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nachdem wir beobachtet hatten, das die Russen in den Pool pinkeln, sind wir täglich zum Meer gegangen. Am Pool hätten wir sowieso keine Liegen bekommen. Diese waren stundenlang mit Kleinteilen belegt, ohne das da jemand drauflag. Wir haben am ersten Tag versucht eine wahrscheinlich stundenlang nicht belegt Liege zu uns rüberzuziehen, da wurde uns von einem von oben bis unten tätowierten Russen die geballte Faust gezeigt. Der Weg zum Strand ist gefährlich, da dort ein unebener Holzsteg liegt. Achtung Stolperfalle. Über eine Brücke mit stinkender Kloake, gelangt man an den Strand, der sehr ungemütlich wirkt, durch die komische Überdachung, bei der sich die Hitze staut. Der Strand wird vom Personal leider nicht gereinigt. Wir haben beobachtet das dort ein Kind in eine Glasscherbe getreten ist. Für den armen kleinen, hatte sich der Urlaub erledigt. Der Spa-Bereich sah ganz gut aus. Aber da wurden wir auch wieder enttäuscht. In der Sauna und im Ruheraum, Russen Russen Russen, die sich nicht an die Hygienevorschriften hielten und laut rumschrien, Auch dort keine Entspannung . Meine Frau hatte Rückenschmerzen und hat einen teuren Termin für die Massage gemacht. Sie brach die Massagen nach 10-15 Min. ab, der Masseur war ungepflegt und belästigend und fragte dauernd nach, ob sie alleine in Hotel sei und ob man sich nicht mal treffen könnte. Auch wider ein Reinfall. Aber hier etwas positives: Der Friseur im Haus ist wirklich gut!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael & Beate
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael und sehr geehrte Beate, Vorerst möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken. Wir bedauern es sehr zu hören, dass Sie während Ihres Aufenthaltes nicht die erwartete Ruhe und Erholung gefunden haben. Als Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Daher werden sämtliche Beschwerden von der Rezeption und unserer Gästebetreuung im Haus umgehend bearbeitet und schriftlich festgehalten. Crystal Hotels Resort und Spa ist eine der wenigen Hotelketten, welche mit dem internationalen Standard ISO 22000 und 10002 zertifiziert arbeitet. Alle Leistungen werden akribisch genau dokumentiert, festgehalten und kontrolliert. Ihre Anmerkung, dass ein angetrunkener osteuropäischer Gast in den Pool „gepinkelt“ hat, möchten wir ausdrücklich verwerfen. Wir haben keinerlei Beschwerden diesbezüglich erhalten, weder von Ihnen, von anderen Gästen noch von einer Reiseleitung, auch nicht von Ihrer. Es ist eine falsche Aussage, wenn Sie behaupten, dass sie über eine sogenannte „Kloake“ gehen mussten, um an den Strand zu gelangen. Seit Anfang Juni haben wir in einer Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung den Bach gesäubert und ein Biotop aus mehreren tausend Fischen und Schildkröten angelegt. Dieser Bach wird wöchentlich gereinigt. Die Mehrzahl unserer Gäste besuchen diesen Steg morgens und abends um die Fische mit Brot zu füttern. Dadurch ist ein regelrechtes Aquarium entstanden, welches eine wahre Augenfreude ist. Auch Ihre Anmerkung, dass der Strand nicht gereinigt wird, entspricht nicht den Tatsachen. Wir können durch die ISO Standards genau dokumentieren, wann welcher Bereich gereinigt wird. Eine der Voraussetzungen der Gästesicherheit ist es, dass am Strand und im Badebereich kein Glasmaterial, sondern recycelbares Geschirr verwendet werden darf. Auch haben wir keinerlei Beschwerden erhalten von Schnittverletzungen, welche sich am Strand zugezogen wurden. Des Weiteren möchten wir anmerken, dass die Betreiberin des Spa Bereiches deutsche Staatsangehörige ist, keinesfalls solche Vorfälle duldet und dies sehr genau beobachtet. Die Standartreinigung nach ISO 22000, welches kontrolliert und festgehalten wird, beinhaltet täglich das Befüllen der Minibar, die Reinigung des Badezimmers, staubsaugen, den Fußboden zu wischen, auf Kundenwunsch den Austausch der Handtücher. Alle zwei Tage wird die Bettwäsche gewechselt. Wie bereits erwähnt, können wir dies auch durch unsere Unterlagen nachweisen, daher ist ein sogenanntes „vergessen“ nicht möglich. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer Erfahrung nochmal Ihr Vertrauen schenken würden und wir Sie erneut in einem unserer Crystal Hotels & Resorts begrüßen dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Lemi Küçük General Manager Crystal Palace Luxury Resort &Spa