- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Äußerlich eine sehr schöne Anlage, aber der Schein trübt! Die Anlage ist groß, aber der Poolbereich viel zu klein für die Anzahl der Urlauber. Leider ist der Anteil der Urlauber aus dem Ostblock bei gefühlten 95 % und entspricht auf keinem Fall einen 5 Sterne Publikum. Die Sauberkeit der gesamten Anlage lässt zu wünschen übrig. Die Rezeption ist unfreundlich, ignoriert ankommende Gäste, man wird nicht begrüßt und nebenbei abgefertigt. Außerdem werden Fragen und Probleme nur unzureichend oder gar nicht bearbeitet. Das schönste an diesen Urlaub war das Wetter, was hervoragend war. Das Preisleistungsverhältnis entspricht nicht der von uns gewohnten 5 Sterne Anlagen (9 Türkeiurlaube, davon 4 im Eröffnungsjahr). Herren sollten lange Hosen für das Abendessen dabei haben.
Unser Zimmer im Dachgeschoß war ausreichend groß, besaß einen Whirlpool der nicht funktionierte. Das Bad ist in einem sehr schlechten hygienischen Zustand (schmutzige Fugen) und entspricht keinem neuen 5* Hotel in der Türkei. Das Licht in Bad und Zimmer ist viel zu wenig. Man kann es nicht glauben, das die Anlage erst vor 4 Wochen eröffnet wurde.
Anzahl der Restaurants sind auseichend. In den Spezialitätenrestaurants ist der Service besser und angenehmer als im Hauptrestaurant. Die Qualität und Quantität der Speisen entspricht keines 5* Hotels. Die Speisen werden nur selten oder gar nicht nachgefüllt und sind oft kalt. Die Tische waren nur zu Beginn der Essenszeiten in einem sauberen Zustand und wurden nur selten gereinigt und neu eingedeckt. Das Personal ignorierte deutsche Urlauber permanent und ist nicht in der Lage einfachste Bestellungen komplett sowie in einen angemessenen Zeitraum zu erledigen. Wartezeiten sind teilweise länger als eine halbe Stunde. An 5 Abenden war es ab ca 22 Uhr nicht mehr möglich, Cocklails auch ohne Bedienung an den Bars zu erhalten, da es an einfachsten Zutaten wie z.B. Zitrone und Alkoholsorten fehlte. Selbst ein türkischer Tee war für das Personal eine Herausforderung. Auch Trinkgelder erziehlten keinen besseren Service und Freundlichkeit des Personals. Die Restraurantleiter belächeln Probleme der deutschen Urlauber!!
Das Personal ist größtenteils ungelernt, unfreundlich und völlig überfordert. Es entspricht auf keinem Fall dem Standard einer 5 * Anlage. Das Personal hat wenig Deutschkenntnisse. Die Zimmerreinigung ist sehr unterschiedlich. In manchen Zimmern wird sehr gut gereinigt, andere wieder gar nicht oder sehr ungenügend. Unser Zimmer wurde nur ungenügend gereinigt und im Bad wurde kein Toilettenpapier ect. nachgefüllt. Auf Beschwerden wird gar nicht oder nur mangelhaft reagiert und darüber gelächelt.
Direkt am Sandstrand, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam spricht wenig deutsch und ist nur unterdurchschnittlich und fällt gar nicht auf. Es gibt keine gewohnten Informationen über Sportaktivitäten und Veranstaltungen. Der Strandbereich wurde nicht wie in einem 5* Hotel gereinigt. Duschen sind zu weit vom Strand entfernt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sindy & Berth |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |