- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist gut, man macht hier nichts Grundlegendes falsch. Der Begriff "luxury" jedoch erschloss sich uns nicht vollständig, da hierfür doch das letzte Quentchen an Qualität fehlte. Beispiele: a) Die Zarge unserer Badezimmertür war vollkommen schief eingebaut, sodass sich die Badezimmertür nicht schließen ließ. Auf Anfrage, ob es vielleicht ein Zimmer gibt, bei dem dieser Umstand nicht vorliegt, wurde uns ein kostenpflichtiges Zimmerupgrade empfohlen. Das ist nicht "luxury"! b) Im gesamten Hotel gibt es keinen Eiskaffee, wobei das doch bei 40Grad kein so ungewöhnlicher Kundenwunsch sein dürfte. Nicht einmal das Nescafé-Frappé-Zeugs gab es. Auch nicht "luxury"! c)Von den Barkeepern im Aussenbereich(!) tagsüber mal ein "Hallo!", "Merhaba!", "Bitte!" oder irgendeine Form persönlicher Ansprache zu erhaschen, war ein Ding der Unmöglichkeit. Man war fast geneigt, sich zu entschuldigen, weil die schwer beschäftigten Herren kurzzeitig ihr Handy beiseite legen mussten. Nicht "luxury"! d)Die Zimmergrösse und Einrichtung war standard, keinesfalls "luxury"! e)Das Essen war vielfältig, neigte jedoch zum geschmacklichen Einerlei. Dass es mit dem Würzen in so großen Hotels schwierig ist, verstehen wir ja. Aber gar nicht zu würzen, ist auch keine Lösung. Wieder: Nicht "luxury"! f)Teurere Produkte sind von der Einkaufsliste des Hotels gestrichen worden. Nicht einmal in 13 Tagen war z.B. Lammfleisch oder frisches Dönerfleisch im Angebot. Am türkischen Abend gab es immer gegrillte Leber. Nichts gegen Leber, sie zählt aber nun wirklich nicht zu den hochpreisigen Produkten. Stattdessen gab es jeden Tag Hühnchen, Truthahn, Truthahn, Hühnchen......- das ist auch nicht "luxury". g)An einem Abend bat ich den jungen Barkeeper mit Brille ohne Namensschild an der Poolbar um einen Vodka mit Eis und Zitrone. Wortlos griff er nach einem bereits vor ihm stehenden Glas mit irgendeiner undefinierbaren klaren Flüssigkeit darin, schmiss lieblos eine Zitronenscheibe rein und warf es mir wortlos auf die Theke. Nach einem zaghaften Schluck, es hatte einen deutlichen Touch von abgestandenem Spülwasser, entschloss ich mich, das Zeug an die nächstgelegene Palme zu kippen und mir bei der älteren Dame an der Bar (sehr nett!) einen neuen zu bestellen, der dann auch in Ordnung war. Der Junge, der übrigens im Kundenkontakt nichts, aber auch rein gar nichts verloren hat, schaute etwas verdutzt und ungläubig herüber, weil er offenbar der Annahme anheim gefallen war, ich hätte sein gepanschtes Zeug getrunken und wolle jetzt noch eines davon. Falls also eine Palme das Zeitliche gesegnet haben sollte, dann war ich das: Sorry! Das war nun wirklich keinesfalls "luxury"! h)Das Personal im Hotel hat durchweg kaum nennenswerte Englischkenntnisse, was für ein internationales Hotel, insbesondere im Kundenkontakt, absolut unmöglich ist! Deutsch sprechen relativ viele Angestellte dort recht gut, allerdings habe ich englische Kunden am Personal verzweifeln sehen. Auch anstrengend war, dass die Angestellten, die mich aktiv ansprachen grundsätzlich weder deutsch, noch englisch, französisch oder von mir aus auch spanisch sprachen, was dann immer zu einer Übersetzungsanfrage bei der Rezeption führte. Nervig und nicht "luxury". i) Architektonisch bedingt ist es sehr schade, dass es keine gemütliche Terassenbar gibt, an der man abends noch gemütlich sitzen könnte. Auch ist der Pool für die Menge an Gästen etwas zu klein und ungünstig dimensioniert. Alles in allem merkt man -wie bei allen großen Unternehmen (hier: Crystal-Group) deutlich das Spardiktat von oben, das mittlerweile hier den luxury-Status stark infrage zu stellen droht. Von mir aus gibt es jedoch noch eine zögerliche Weiterempfehlung , weil es im Großen und Ganzen noch immer ein gutes Hotel ist (kein sehr gutes). Ich empfehle, jedenfalls bei längeren Aufenthalten über einer Woche) , sich einen fahrbaren Untersatz zu organisieren, weil das Hotel relativ abschüssig liegt und fussläufig nur der Basar (die typischen Touri-Shops mit diversen Originalprodukten und Kirmesschmuck im Ausverkauf) erreichbar bleibt. Möchte man über die Touri-Fallen hinaus etwas sehen, bleibt ein Motorrad oder Auto unumgänglich. Vorletztes Jahr waren wir im Royal Alhambra Palace und müssen leider konstatieren, dass das Crystal Palace nicht an dieses heranzureichen vermag. Positiv bleibt festzuhalten, dass die Animation und der Roomservice wirklich toll waren. Die Putzfrauen vor allem waren wahnsinnig freundlich und ließen keinerlei Wünsche offen: Vielen Dank nochmal!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Matthias, Es war uns eine große Ehre, Sie als Gäste in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Vielen Herzlichen Dank, dass Sie sich unser Hotel als Ihr Urlaubsziel ausgewählt haben. Darüber hinaus bedanken wir uns für die Zeit, welche Sie sich genommen haben um Ihre ausführliche Bewertung auf HolidayCheck abzugeben. Wie schade ist es zu erfahren, dass wir Sie nicht zu 100% von unserem Hotel überzeugen konnten.Wir haben all Ihre Kritiken in die jeweiligen Abteilungen weitergeleitet und um Klärung der von Ihnen beanstandeten Situationen gebeten. Sehr geehrter Herr Matthias, wir werden uns freuen, wenn Sie uns erneut Beehren, damit wir den erworbenen Eindruck positiv abwandeln können. Mit freundlichen Grüßen, Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA