- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr prunkvoll gestaltet. Das Hotel besteht aus 3 Gebäuden mit jeweils 4 Etagen. Von normalen DZ bis zu Suiten ist alles vorhanden. Leider immer nur ein Fahrstuhl in jedem Gebäude zu den Zimmern. Das kann ganz schön lange dauern bis mal einer kommt. Klar kann man auch die Treppen nehmen, aber wenn man im 4 Stock wohnt, bevorzugt man doch den Lift. Das Hotel ist ein Al-Inclusive Hotel. Es ist soweit alles inkludiert, nur Achtung bei den Getränken. Es gibt eine Getränkekarte an den Bars, ab 1 Uhr Nachts ist nicht mehr alles inklusive. Und bei den internationalen alkoholischen Getränken muss man eh aufpassen. Meistens werden die einheimischen Sachen ausgeschenkt. Zur Gästestruktur: 60% Russen, 20% Deutsche und der Rest verteilt sich auf alle möglichen anderen Nationalitäten. Sehr viele Familien waren in dem Hotel. Preis-Leistungsverhältnis nicht wirklich gut. Wir haben uns geärgert soviel Geld ausgegeben zu haben. Naja man kann es nicht mehr ändern, aber wir werden dieses Hotel nicht wieder buchen. Es muss sich noch einiges tun. Empfehlen kann man in dieser Region das Amara Beach. Egal wo man hinhört, dieses Hotel muss super sein. Vor allem ist dort der größte Teil der Gäste Deutsch, sehr wenig Russen.
Unsere Junior Suite hatte eine tolle Größe und von der Ausstattung her auch super. Einziges Manko, der Ferseher hängt im Wohnbereich und es besteht keine Möglichkeit vom Bett aus zu gucken. Die Beleuchtung im Zimmer an sich ist sehr dunkel. Im Bad nur LED Licht. Viel zu dunkel. Die Whirlwanne ist so klein, dass man sich wie in einer Konserve fühlt, also haben wir diese nicht genutzt. In der Junior Suite haben wir einen Wasserkocher gehabt.
Es gibt in diesem Hotel 1 Hauptrestaurant und 4 Spezialitäten-Restaurants. Wir haben nur eines dieser Spezialitäten-Restaurants getestet. Leider hat es uns nicht sonderlich gut gefallen (der Mexikaner). Nichts wirklich typische mexikanisches. Eher ein langweiliges Essen. Im Hauptrestaurant war ausreichend Platz für die Gäste. Es gibt auch einen Bereich nur für Erwachsene. Nur leider hat man dies nicht im Griff, immer wieder Kinder hier. Wir haben allgemein nichts gegen Kids, nur bei einerm sehr hohen Anteil von Kindern, die sich nicht benehmen können, ist man doch mal ganz froh, dort sitzen zu können. Dort kann man auch den russischen Gästen mal aus dem Weg gehen, denn die haben meistens Kids dabei. Sauberkeit und Hygiene im Retsuarant ist ok. Quantität der Speisen ist auch ok, Qualität auch, nur leider sehr unabwechlsungsreich. Jeden zweiten Tag hat man zu 90% die gleichen Sachen beim warem Buffet. Morgend empfehle ich immer frh zu gehen, da ansonsten die doch sehr lauten russischen Gäste das Bufet stürmen und man dann wirklich keine Ruhe mehr hat. Den Anstand haben diese Gäste wirklich nicht.
Service in diesem Hotel ist sehr schlecht. 90% des Personals scheinen nicht ausgebildet zu sein und stehen mehr oder weniger blöd in der Ecke rum. Weder im Restaurant noch in den Bars oder an der Rezeption findet man kontinierlich freundliches und kompetentes Personal. Bis Getränke aufegnommen worden sind oder Teller abgeräumt werden dauert schon sehr lange. Teilweise findet der Gast keine Beachtung. Wir hatten denganzen Urlaub über 4 gute Kellner. Leider haben die uns nicht jeden Tag bedient. Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind teilweise auch sehr schlecht. Ich erwarte nicht das alle Deutsch sprechen, aber die wichtigsten Wörter auf Englisch sollten sitzen. Da die Gläser allgemein sehr klein sind, am besten gleich doppelt bestellen, da man ansonsten sehr lange auf ein neues Getränk wartet. Wenn an diesem Service nichts geändert wird, wird das Hotel sehr schnell untergehen. Unsere Zimmerreinigung war gut. Nichts zu beanstanden. Das Auffüllen der Minibar hat leider nicht immer geklappt. Frische Handtücher gab es jeden Tag.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Diesen erreicht man über eine kleine Brücke in ca. 2 Minuten. Wirklich nicht weit. Direkt am Strand befindet sich auch eine Strandbar, in der man mittags auch essen konnte und am Nachmittag gab es hier Eis und Kuchen. Leider ist diese Bar viel zu klein gebaut und das Personal sehr schlecht organisiert. Von daher haben wir nie hier gegessen, wir sind immer ins Hauptrestaurant gegangen. Der Strand an sich ist recht breit und das Meer flachabfallend. Leider nicht wirklich sauber, da überall Becher rumliegen und sich keiner dafür verantwortlich fühlt diese einzusammeln. Mit dem Dolmus ist man in ca. 20 Minuten in Side. Dieser fährt direkt an der Hauptstrasse ab. Funktioniert wirklich super. Und alles in TL zahlen, ist weit aus günstiger als in Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation haben wir nicht genutzt, wird aber angeboten. Am Pool herrscht dauer Beschallung. Sollte dringend abgeschafft werden. Es ist einfach zu laut. Der Pool war schon komplett ausgelastet, bei einer Belegung des Hotels von ca. 70%. Wie soll das nur im Sommer werden. Das typische Reservieren der Liegen ist hier natürlich auch zugegen, aber wer gerne am Pool liegen möchte, dem bleibt nichts anderes übrig. Wirklich nervig im Urlaub um 8 Uhr am Pool zu sein um noch eine Liege zu bekommen. Viel Spaß im Hochsommer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |