Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Maria (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 1 Woche • Strand
Ordentliche Leistung
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein wenig altbacken von der Gestaltung: Gold und Ornamente! Ansonsten ist das ganze Hotel sehr gut geführt und sehr sauber. Die Umgebung ist nicht allzu einladend, dieses Hotel hat aber im Gegensatz zu vielen anderen in Side einen Garten und eine Umgebung mit nicht zwei Metern weiter schon das nächste Hotel. Auch die Anlage zum Strand, Strand Toiletten und die Strandbar alles ist sauber und gepflegt. W LAN ist gut verfügbar und ebenso wie Safe und Minibar im pauschalen Preis mit drin. Das Personal ist überwiegend freundlich und sehr bemüht, schade dass ihnen niemand beibringt, dass das Personal nicht lauter sein sollte als die Gäste! Kellner und auch die Aufpasser Kellner die am Eingangsbereich stehen unterhalten sich laut rufend über die Köpfe der speisenden Gäste hinweg. Gar nicht schön… . Es ist auch Geschmackssache, wenn schon eine Dreiviertelstunde vor Ende der jeweiligen Speise Zeit die Tische laut klappernd neu eingedeckt werden und man bedrängt wird, in einem kleinen, abgetrennten Bereich zu essen, damit das Personal Platz hat schon während der nicht abgelaufenen Essenszeit neu einzudecken. Wirkt manchmal sehr respektlos und ist einem fünf Sterne Hotel natürlich nicht angemessen. Das Essen ist ganz ordentlich, natürlich mangelt es auch hier wieder an guten kurz gebratenen, natürlich auch nicht so preiswerten Teilen , dafür gibt es Hühnerbeine, Hühner Flügel auch mal Lammkoteletts die aber ziemlich zäh sind, aber vielleicht kann man für dieses Preissegment nicht mehr verlangen? Schön dass man sich mit Orangen selbst frischen Saft pressen kann zum Frühstück. Der Service beginnt erst im Hotel, das Gepäck wird einem nicht vom Bus ab genommen, das muss man selbst herein schleppen. Minuspunkt: es gibt keinen Lageplan, der einem zeigt wo man was findet, sondern nur einen kopierten Zettel mit den Öffnungszeiten der einzelnen Möglichkeiten. Problematisch: seitlicher Meerblick! Es gibt drei Gebäudekomplexe die relativ dicht neben einander stehen. Wenn man also Pech hat bekommt man ein seitliches Zimmer von dem man aus genau auf die gegenüberliegenden Mauern und Balkone blickt und die sind wirklich sehr nah . Erst wenn man auf den Balkon heraustritt und sich vorbeugt kann man dann ein ganz klein wenig Meer sehen. Da kann einem dann schon ein genervter Rezeptionist erklären, dass das genau so richtig sei! Also hier ist absolut Vorsicht geboten. Die Zimmer und auch das Bad sind sehr klein. Es gibt allerdings eine Fülle verschiedener Zimmer die völlig unübersichtlich und willkürlich verteilt werden, wie es aussieht. Es gibt auch eine Zimmer Art: man steht sofort im Schlafzimmer, kommt dann in eine Art Wohnraum abgetrennt durch eine kleine halbhohe Mauer und dort hängt dann auch der Fernseher und man kann auf den Balkon hinaus treten. Für Leute die gern morgens schon die Sonne ,den Himmel und oder sogar das Meer sehen wollen ist das dann auch nicht das ideale. Überdies ist natürlich das Zimmer direkt an der Tür lauter und deshalb wäre es umgekehrt vielleicht klüger gewesen. Man sollte sich sehr gut informieren welches Zimmer wo und zu welchen Konditionen gebucht wird. Spabereich: die Behandlungen sind wie so oft teurer als in Deutschland und der Leiter gibt sich medizinisch kompetent, ist es aber meiner Meinung nach nicht. Der Manager lässt sich regelmäßig in allen möglichen Bereichen sehen und kontrolliert sehr engagiert seinen Laden. Insgesamt eine ordentliche Performance im Mittelklassebereich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Der Lautsprecher des Fernsehers war kaputt und brummte in 1 Minute 20 mal unangenehm auf! Ich hatte aber keine Lust mich mit Technikern herumzuschlagen und einen neuen Fernseher oder einen Ausbau der Lautsprecher über einen gewissen Zeitraum mir anzusehen, insofern habe ich nicht um Abhilfe gebeten. Schön dass ein Wasserkocher für einen Tee oder einen Kaffee auf dem Zimmer sind


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Darüber habe ich im Eingangsabsatz ausführlich Auskunft gegeben.


    Service
  • Gut
  • Zimmer Reinigung prima. Service in den Essplätzen, wie schon beschrieben, sehr freundlich aber durch lautes Unterhalten der Kellner untereinander auch mit den Vorgesetzten am Eingang, die sich eben so an diesem merkwürdigen Verhalten beteiligen, ganz gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Es gibt eine kleine Ortschaft sehr in der Nähe des Hotels, die aber für den einen oder anderen schlecht zu Fuß zu erreichen ist. Es wäre schön wenn das Hotel Fahrräder zum Verleih oder zur geflissentlichen Benutzung anbieten würde. Desweiteren keine wirklich attraktiven Highlights in der Nähe, dafür aber auch keine ganz enge Bebauung!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animateure freundlich und höflich. Ansonsten nicht so getestet . Die Liegestühle sind o. k., Plastik manche etwas durchgelegen andere etwas besser, insgesamt in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Maria, vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung auf HolidayCheck. Es war uns eine große Ehre, Sie in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen. Es freut uns zu lesen, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Resort hatten. Erfreulich ist zudem, dass Sie unseren Service sowohl auch Gastfreundschaft in vollen Zügen genossen haben. Da wir als ein internationales 5 Sterne Hotel nach Perfektion streben werden wir Ihren kleinen Anregungen bzw. Vorschläge/Tipps uns auf notieren und an das entsprechende Departments weiterleiten um unseren gebotenen Leitungen stets zu steigern. Um Sie von die stetigen Verbesserungen im Hause zu überraschen werden wir uns sehr freuen, Sie in der nahen Zukunft erneut in Crystal Palace Luxury Resort & Spa begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA