- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes großes Hotel mit 509 Zimmern für 1370 Gäste. Aber doch nicht so groß wie man jetzt denkt. Das Hotel ist 2011 eröffnet und sehr gut erhalten. Es wird ausschließlich AI Plus angeboten. Leider war im November 2015 die Gästestruktur nicht so wie in den Vorjahren. Ich möchte es vorweg sagen, nur deswegen vergebe ich keine Weiterempfehlung. Das Hotel selber ist einsame Spitze, wir waren jetzt zum 4. Mal da, aber als Mitte November die Russen dort einfielen, war es mit der Ruhe erstmal vorbei. Ich habe normal nichts gegen ausländische Gäste, möchte aber nicht mit Russen zusammen Urlaub machen und suche meine Hotels und Reisezeiten entsprechend aus. Freies WLAN ist in den Zimmern vorhanden, auch ausreichend schnell. Katzen gibt es in der Anlage reichlich, es werden auch die eine oder andere kastriert. Füttern sollte man die Katzen bitte nicht am Tisch, wir haben zwar keine Katzen auf den Tischen gesehen, aber sie streifen um die Tische herum. Nicht jeder mag Katzen. Aber bitte dann nicht treten, einfach ignorieren, sie verschwinden dann sehr schnell. Wir haben Katzenfutter aus D mitgebracht, Näpfe gibt es an verschiedenen Stellen oder wir haben die Katzen am Strand gefüttert. PS: Der Standort der Näpfe zwischen Miniclub und Terrasse finde ich unglücklich gewählt.
Die Zimmer sind gut ausgestattet und genügend groß. Ausgestattet mit Fön, Minibar und Wasserkocher. Die Minibar wird täglich aufgefüllt, auch der verbrauchte Kaffee oder Tee wird täglich ersetzt, toller Service. Das Bad und die Dusche sind geräumig, die Dusche ebenerdig ohne Stufe zu erreichen. Wasserdruck war enorm, die Dusche wurde auch richtig heiß. Habe ich in anderen Hotels auch anders erlebt, deswegen weise ich darauf hin.
Das Hauptrestaurant ist unterteilt in einen allgemeinen Raum und einen Bezirk für Personen 16+. Man findet immer irgendwo einen Platz, die Auswahl und Qualität der Speisen war hervorragend. Manchmal waren die Speisen etwas kalt, mal waren die Banks offen gelassen worden, mal stand das Essen auch zu lange in den Banks. Jeder Tag steht unter einem anderen Motto, die Speisen wiederholen sich wöchentlich aber da die Auswahl so groß ist, hat man wenigstens mal die Möglichkeit, auch andere Gerichte zu probieren. Weiterhin gibt es noch weitere a la Carte Restaurants. Hier wird das Essen zum Erlebnis, leider war in diesen zwei Wochen das Verhältnis 6:21 (Deutsche gegen Russen). Es war schwierig, einen Termin zu ergattern..
Hier kann ich nur ein hervorragend vergeben. Die Freundlichkeit der Kellner ist einfach nur toll gewesen. Der eine oder andere fällt da mal aus der Reihe, doch 99 % sind wirklich gut. Hervorheben möchte ich hier stellvertretend Cenk von der Strandbar, sehr aufmerksam und höflich. Die Deutschkenntnisse der Kellner sind durchweg gut bis sehr gut, wir fühlten uns toll umsorgt. Zimmerreinigung erfolgte täglich, es war immer sauber, ansonsten nichts besonderes.
Ca. 12 Km von Side entfernt, am Ende der Promenade, direkt am Strand gelegen. Eigentlich ein idealer Standort, doch um zur Promenade zu kommen muss man über den Strand gehen oder aber einen Riesenumweg um das "Golden Coast" machen. Der Basar ist seit Jahren auch immer noch der gleiche, hier bekomme ich auch seit Jahren die gleichen Shirts und Schuhe angeboten, am Anfang gut aber es wird schnell langweilig. Die Dolmus-Verbindung ist mittlerweile sehr gut geworden. Dadurch tolle Anbindung nach Side und Manavgat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Außenpool war nicht beheizt, der Innenpool war ok, war aber leider immer durch spielende Kinder besetzt, so dass man dort selten in Ruhe schwimmen konnte. Die Animateure sind freundlich und fast immer gut gelaunt. Immer ein fröhliches "Guten Morgen" auf den Lippen, das Animationsprogramm ist vielfältig, von Dart über Morgengymnastik bis Volleyball war alles da. Liegestühle waren genügend vorhanden, nachdem das Hotel voller geworden ist, wurden sogar wieder die Auflagen aus dem Keller geholt, schade, dass das nicht vorher schon gemacht wurde, als nur deutsche Gäste da waren...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans-Joachim |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 63 |
Sehr geehrter Herr Hans-Joachim, Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich bei der Planung Ihres Urlaubs für unser Resort entschieden haben. Es war uns eine große Ehre, Sie als Gäste in unserem Hause begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Zudem danken wir Ihnen für die Zeit, welche Sie sich gegeben haben um Ihre Bewertung, sowie Ihre Erfahrung auf HolidayCheck mit anderen zu teilen. Wir haben Ihre Rezension mit großem Interesse gelesen und finden es sehr schade, dass Sie uns auf Grund der russischen Gäste nicht weiterempfehlen können. Sehr gerne möchten wir Ihnen den Hintergrund erklären. Im November gab es 2 Ursachen für die „Zwangsaufnahme“. Wie Sie in den Nachrichten verfolgen konnten, kam es zu Unruhen in Ägypten, sodass Flüge von Russland in das Urlaubsland Ägypten gestrichen wurden. Die 2. Ursache ist, dass in Belek bei Antalya der G20 Gipfel in diesem Jahr stattgefunden hat und durch die erhöhten Sicherheitsmaßnahmen Hotels geschlossen wurden. Wir hätten uns gefreut, wenn Sie einsichtiger mit dieser Thematik umgegangen wären. Wir haben versucht allen Gästen, egal welcher Nationalität, einen schönen Urlaub zu bieten. Als Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund werden die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, sehr ernst genommen und leisten einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Sehr geehrter Herr Hans-Joachim, es wäre uns trotz Ihrer Nichtweiterempfehlung eine große Freude, wenn wir Sie in der Zukunft erneut in unserem Crystal Palace Luxury Resort & SPA herzlich willkommen heißen dürfen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie bis dahin alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA