- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Foyer des Hotels (Schönes Ambiente) ist schon beeindruckend. Obere und untere Etage, je eine Bar mit ausreichend, schönen Sitzgelegenheiten, sieht man nicht in vielen Hotels. Insgesamt überwog doch ein wenig die Enttäuschung. Wobei wir natürlich differenzieren müssen. Für das teils schlechte Wetter (machte uns nichts aus, war eher gut fürs joggen) und die größere ".aufgruppe aus O." kann das Hotel ja nichts dafür aber ein Königinnenservice etc. sieht eben anders aus. Weiterempfehlung: ein sehr weiches ja...
Ausreichend "großes Zimmer". Minibar gar mit "Süßem" bestückt. Bad, naja da haben wohl alle Hotels so ihre Probleme ( u.a Verfugung). Sauberkeit OK.
Themenrestaurants: Mexiko und Italien sehr angenehm, sehr toller Service. Fisch, Chinesisch durften wir nicht mehr aufsuchen. Hauptrestaurant: Angenehm, es gab ein Speisesaal für Ü 16. Die Präsentation des Essens, besonders der Süßspeisen sehr schön. Die Qualität einerseits sehr gut, andererseits nicht so toll, hier besonders im Außen-Restaurant "der Grill". Entweder stand "Mann" immer schlange und gab es dann einmal etwas war es Quantität! Die Auswahl am Gegrillten war mau. Beim Frühstück immer die Frage, wann kommt einer vorbei und schenkt Kaffee neu ein. Da ging das mit dem "selber holen" um einiges schneller. Auch in den Restaurants galt: "Wer gut schmiert, wird sehr gut hofiert!" Und die Sauberkeit, naja, die Haupttischdecke erst nach 10 Tage zu wechseln und mit einem Tischläufer zu kaschieren ist ein absolutes "no go" für ein 5*
Der Service topp Reinigungsfachkraft, sehr nett und sehr gute Zimmerreinigung. Service Bars, ebenso sehr gut. Strand: Umkleideräume, Toiletten wurden laufend gereinigt und flopp Rezeption, überheblich, teils sehr arrogant. Bsp. Zimmerverlängerung am Abreisetag. Erst lautete es, nicht möglich, da Zimmer ab 11:30 h wieder belegt wird. Na dachte ich, geht's ne 1/2 Std. später nochmal hin. Da ging es plötzlich für "nur" 30,-€/3 Std. Auch sonst, mit sehr viel Unwissenheit geglänzt. "Verabschiedung...gute Heimreise etc." gab es nicht. Guest Relation Officer / Managerin einfach nur ein Flopp!!! Auf die Frage warum eine weitere "Buchung" eines Themenrestaurants nicht mehr möglich ist erhielten wir die Antwort: "Da wir ein bereits gebuchtes Themenrestaurant nicht aufgesucht und nicht abgesagt hätten" geht dies nicht mehr. Meine Gattin erklärte ihr am Morgen "Bescheid" gegeben zu haben, sie erwiderte nur schroff: "Wenn dem so gewesen sei hätte sie es ja auch vermerkt!" Sorry, so eine Dame ist hier fehl am Platze!! Die sonst übliche Hotelbeschreibung mit diversen Hinweisen auf dem Zimmer fehlte ganz, anstelle hierfür gab es eine schlechte Kopie mit den Öffnungszeiten der Bars, Restaurants, das war alles. (OK...per TV vorhanden aber wer schaltet den jedes mal an) Auch der "Service" von Ihnen Herr L. K., war nicht so doll. Ich hatte Sie ja angesprochen um persönlich Ihnen unsere Kritik zu äußern, Sie baten darum am darauffolgenden Tag, Sie würden uns ansprechen wollen. Das geschah leider nicht obwohl wir uns 2 x begegneten.
Die Lage nicht ganz so schön, liegt leider nicht mehr an der wunderschönen Strand-Promenade. In der Nähe befindet sich ein größerer Shopping-Bazar, sieht aber nicht gerade einladend aus und die dortige "Anmache" der "Verkäufer" ein "no go! Gut: Transfer zum Hotel: Als erstes angefahren Transfer zum Flughafen: Als letztes angefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport: Fitnessstudio: Geräte uralt und teils vom Rost befallen, gehört geschlossen! Angenehm: Bio-Sauna
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Garffield |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Frau Garffield, Herzlichen Dank dass wir Sie in unserem Hause begrüssen durften und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Hotelbewertung auf HolidayCheck abzugeben. Voraus wollen wir uns für Ihre positiven Aussagen über unsere Lobby Einrichtungen, Reinigungskräfte, A’la Carte Restaurants, Präsentation des Essens sehr bedanken. Wir bedauern sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen in einigen Hinsichten gerecht zu werden. Sehr gerne möchten wir Ihnen auch einige Erklärungen über Ihre kritischen Meinungen machen. 1- Lage: Leider muss Ich zum Ausdruck bringen dass Ich Ihre Kritik über unsere Lage und Strand Promenade nicht nachvollziehen konnte. Die Schilderung, dass sich unsere Lage nicht mehr an der wunderschönen Strand-Promenade befindet ist wirklich nicht gerecht. Denn somit würde die Frage kommen? Wo lag die Lage den früher und was gibt es denn jetzt zu kritisieren? Ausserdem wird unsere Strand Promenade von vielen Gästen sehr geschätz. 2- Rezeption: Eine Vorhersage über Zimmerverlängerung kann man logischerweise nicht bevor 12:00 Uhr bestätigen. Denn erst nach 12:00 Uhr kann die Rezeption eine klare Übersicht über die Zimmerbelegung haben. Sicher war unsere Rezeption um 11:30 Uhr nicht in der Lage Ihnen die Verlängerung zu bestätigen. Aber nach 12:00 Uhr ist man in der Lage zu sehen ob man Stornierungen an Hand hat, welches bedeutet dass das vergebene Zimmer doch noch von den ausreisenden Gästen behalten werden kann. Als zusätzliche Information wollen wir Ihnen mitteilen dass unsere Gästebetreuuerin aus Ihren privaten Gründen gekündigt hat. Ich will aber hinzufügen dass unsere Gästebetreuuerin seit drei Jahren, bis zum letzten Moment, eine hervorragende Leistung gezeigt hat. Sehr viele unserer Stammgäste, welche die Kündigung erfahren haben, haben uns sogar angeschrieben dass Sie jetzt sehr traurig sind und dass Sie Frau Gül herzlich vermissen werden. Selbstverständlich haben wir nach diesem Verlust ein neues, profesionelles Guest Service Team eingesetzt. 3- Themenrestaurant Buchung: Wie Sie auch sicher zustimmen werden, werden unsere A’la Carte Restaurants von unseren Gästen sehr bevorzugt. Daher muss man in diesem Sinne ein faires Reservierungssystem verfügen. Andernfalls könnten die Themenrestaurants auf einmal von den gleichen Gästen gebucht werden. Das wiederum würde nicht der Gerechtigkeit entsprechen. An welchem Morgen Ihre Gattin die Reservation absagen wollte steht im Text leider unklar dar. Nur als Information wollen wir Sie daran erinnern dass Buchungen für die Themenabende nur an dem selben, gebuchten Tag storniert werden können. 4- Hotelbeschreibung: Ein Gästebuch mit jeglichen Informationen übers Hotel könnte selbstverständlich eine alternative Möglichkeit sein, unseren Gästen die Öffnungszeiten der Gastronomie Bereiche mitzuteilen. Nach unserer Ansicht jedoch ist es praktischer, die Hotelbeschreibung auf einem übersichtlichen Blatt anzubieten. Denn mit dieser Methode könnte der Gast dieses Blatt jederzeit, egal wo er sich befindet an Hand haben (sogar falten und in die Tasche stecken) und jederzeit die Zeiten für die Outlets kontrollieren. 5- Kritik an Hotel Direktor: Es stimmt vollkommen dass Sie mich angesprochen haben. Und an dem Moment hatten wir mit Ihnen abgeschlossen dass wir ein nettes Gespräch in meinem Büro führen können. Ich kann mich sogar fest daran erinnern dass wir 10:00 Uhr morgens vereinbart hatten. Deshalb hatte Ich auch unsere Rezeption darüber informiert, dass wenn einige Gäste nach mir fragen bin Ich in meinem Büro. Ich muss auch erwähnen dass Ich sehr geduldig auf Sie gewartet habe. Aber leider sind Sie an dem vereinbarten Tag nicht erschienen. Selbstverständlich grüsse Ich alle unsere Gäste deren Ich begegne. Aber lieber führe Ich Gespräche, die sich über wichtige Themen handeln, in meinem Office. Viele von unseren Gästen wissen auch ganz sicher dass Ich immer ein offenes Ohr für alle unsere Gäste habe und mich bemühe in jeder Gelegenheit deren Wünsche von Ihren Augen abzulesen. 6- Grillstation:Das pünktliche Ankommen unserer Gäste bei der Öffnung des Restaurants kann manchmal, auch wenn ganz kurz, zu einer Auslastung der Grillstation führen. Daher entschuldigen wir uns für dieses Ereignis und bitten Sie um Ihr Verständnis. 7- Unterschiedliche Bewirtung unserer Gäste : Die Service Philosophie der Crystal Hotelkette erlaubt auf keinem Fall die Privilergierung eines Gastes. Alle unsere Gäste haben für uns den gleichen Wert und werden auch gleich bewirtet. 8- Sauberkeit im Hauptrestaurant: Die Crystal Hotelkette verfügt über Ihre eigene Wäscherei. Dieses ist ein sehr grosser Vorteil für uns. Denn es kommt regelmässig, jeden Morgen ein Wäsche Kraftwagen der alle verschmutzten Wäschen einsammelt. Mit Wohlgefühl kann Ich Sie auch versichern dass jeden Abend die benutzten Tischdecken abgedeckt und frische Tischdecken zugedeckt werden. Daher ist es für uns leider unvorstellbar dass eine Tischdecke zehn Tage lang nicht gewechselt wurde. 9- Fitness Studio: Unsere Techniker kontrollieren regelmässig alle Fitnessgeräte die sich im Studio befinden. Selbst Ich bin runter gegangen und habe alle einzelne Geräte noch einmal kontrolliert. Die vorhandenen Geräte als Uralt zu benennen ist leider nach unserer Meinung keine faire Kritik. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir einige Ihrer Erwartungen nicht entsprochen haben. Trotz Ihrer Enttäuschungen hoffen wir, Sie in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Lemi Küçük Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA