Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, aber der Service!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Neues Hotel mit schöner, übersichtlicher Anlage, direkt am feinsandigen Sandstrand. Daher kurze Wege zu allen Angeboten des Hotels. Gesamtzustand noch relativ gut. Frühstück bei Hilmi und der Tag fängt gut an!!! Da der Service bei vielen anderen Kellnern sehr mäßig war, können wir das eigentlich gute Hotel leider nur bedingt weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten zwei sehr schöne, große Doppelzimmer direkt nebeneinander. (Dank an die Rezeption!!) Die Ausstattung der Zimmer war sehr gut mit großen Schränken, Flachbildschirm und großem Safe, in den sogar ein Laptop passt. Im Badezimmer ist besonders die große Dusche mit bodengleichem Einstieg hervorzuheben. Die Reinigung war sehr gut, bis auf einen Tag, als unser Zimmermädchen frei hatte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben nur das Hauptrestaurant besucht. In der ersten Woche war das Essensangebot vielfältig und schmackhaft, während es in der zweiten unseres Aufenthaltes stark nachließ. Viele Fleischgerichte wurden durch einfach zubereitetes Gemüse ersetzt. Viele Nudelgerichte waren kalt! Die eigentlich recht leckeren Hähnchenteile sollten anscheinend von der Wärmelame nicht warmgehalten sondern aufgewärmt werden und waren daher entsprechend kalt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Beschäftigten an der Rezeption waren zuvorkommend und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war gut. Im Restaurant ist Hilmi hervorzuheben. Er verdient 7 Sterne. Einge junge Kellner gaben sich auch große Mühe. Das war es dann aber auch! Viele andere Kellner wirkten desinteressiert, gelangweilt und überfordert. Beim Mittagessen war Service Glücksache. An einem Tag saßen wir am Tisch und warteten auf den Kellner, um eine Getränkebestellung aufzugeben. Nach längerer Wartezeit kam er vorbei, wünschte Mahlzeit und ging zu den nächsten Tischen, um dort abzuräumen und Bestellungen aufzunehmen. Als ich dann selbst die Getränke an der Bar holte, schoss er hinter mir her und bestand darauf die Getränke zum zu Tisch bringen. Ich war jedoch schneller und bekam ein Trinkgeld! Beim Abendessen war der Service zwar etwas besser. Gestört hat uns aber, dass zeitweise zwei Drittel der begehrtenTische auf der Außenterasse von den Oberkellnern für extra zahlende Gäste reserviert waren. Teilweise waren diese Tische auch nach über einer Stunde noch nicht besetzt, während andere Gäste keinen Platz fanden. Für einen guten Service gebe ich gerne und regelmäßig Trinkgeld, aber vorab erkaufen möchte ich ihn beim geleisteten Reisepreis nicht. Am Abend war die Poolbar die absolute Servicebombe. Zeitweise unterhielten sich vier Kellner an der Bar, während sich die Gäste ihre Getränke in Plastikgefäßen selbst holen mussten. Wir sich dann zur Lobbybar gewechselt. Auf den kleinen Außenterassen sitzt man gut und wird sogar bedient.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Entfernung vom Flughafen zum Hotel ca. 1 Stunde. Ca. 500 m vom Hotel entfernt liegt ein neues Einkaufszentrum mit vielen guten und günstigen Einkaufsmöglichkeiten. Zum Einkaufen muss man wirklich nicht nach Side oder Antalya fahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vom Animationsteam haben wir nichts bemerkt. Das war eher angenehm. Das Fitnesscenter war ausgesprochen klein und zugestellt, wobei einige wichtige Geräte (z.B. das einzige Fahrrad) während unserer ganzen Urlaubszeit defekt waren. In anderen 5 Sterne Hotels ist dort normalerweise ein Animateur anwesend, um in die doch etwas ungewohnten Geräte einzuweisen. Hier war Fehlanzeige angesagt. Der Internetzugang stand auf den Zimmern mit mäßiger Geschwindigkeit zur Verfügung. Strand und Pool waren sauber. Es gab sogar eine Badeaufsicht. Als sehr gut haben wir den ausreichenden Platz zwischen den einzelnen Liegen am Strand empfunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:51-55
    Bewertungen:8