Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit einigen Mängeln
4,2 / 6

Allgemein

Sehr schönes, 2011 neu erbautes Hotel. Sauberkeit ist in allen Bereichen top! Die Gästestruktur ist sehr gemischt: viele Russen, Engländer, wenige Deutsche, Österreicher etc. und viele Türken. Leider muss ich sagen, dass mein Bruder und ich enttäuscht waren. Das Hotel ist an sich schön, die Anlage an sich evt etwas zu klein für die Anzahl der Gäste. Aber man bekommt sehr oft den Eindruck vermittelt, dass man als Gast nicht im Vordergrund steht. Allerdings scheint dies nicht am Personal selbst zu liegen, da dieses sich sehr bemüht. Mehr hat es den Anschein, dass das Management hier etwas falsch denkt. Es scheint so, als ob es egal wäre, wie sich die Gäste fühlen und ob diese wieder kommen, Hauptsache es wird in diesem Moment Geld verdient. Es wird auf die Wünsche und Anregungen der Gäste offensichtlich nicht wirklich eingegangen. Sehr schade um dieses Hotel! Da ich selbst aus dem Gastronomie- und Hotelleriebereich komme, kann ich nur sagen, dass hier so einiges falsch läuft. Der Manager sollte sich vielleicht mal Gedanken über das Sprichwort "Der Kunde ist König/Der Gast steht immer im Vordergrund" machen. Fazit: einmal und wohl nie wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Größe absolut ausreichend, relativ großer Balkon, alles sehr sauber und sehr gut eingerichtet. Safe und Minibar waren kostenfrei. Die Minibar wurde täglich mit Getränken und Süßigkeiten aufgefüllt. Zimmerreinigung: top, gründlich, schnell und alles sauber!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück: top! Mittagessen und Abendessen im Hauptrestaurant: vom Essen her absolut okay, leider war das Essen oft kalt, was möglicherweise daran lag, dass die Klimaanlage so kalt eingeschaltet war, dass man frieren musste. An sich war das Personal wirklich sehr bemüht, allerdings bekamen wir von ca 18 mal nur 2 mal Getränke, ansonsten sind wir sie uns an die Bar immer selbst holen gegangen, was uns nicht besonders gestört hat. Aber so sollte es in einem 5 Sterne Haus nicht laufen. Für die Größe des Terrassenbereichs z.B. war es einfach deutlich zu wenig Personal. Unter diesem offensichtlichen Stress und Druck litt dann oft leider auch die Freundlichkeit des Servicepersonals - wobei es natürlich auch ein paar Ausnahmen gab. Nun zum größten Manko: an den ersten beiden Abenden war es für meinen Bruder und mich kein Problem in das Restaurant essen zu gehen, an den beiden darauffolgenden Abenden musste ich leider alleine zum Essen gehen, da man als Mann mit einer ordentlichen Hose, die bis über das Knie reicht, nicht in das Restaurant darf. Diese Regelung ist nicht die Schlechteste, allerdings wird man im Voraus nirgends darüber informiert. Wobei das Hotel glaubt, dass die Reiseveranstalter darüber informieren. Wenn man auf diese Regelung besteht, okay, aber einem Gast anzubieten, dass er in langer Jogginghose oder Schlafanzugshose kommen kann, dann versteht man die Welt nicht mehr. Zu bedenken ist hierbei dann aber auch, dass Frauen, obwohl es verboten ist, im Bikinioberteil, Bauchfrei, und halbnackt ins Restaurant dürfen. Egal, ob das schön anzusehen ist, oder nicht. Ein Ding der Unmöglichkeit!


    Service
  • Eher schlecht
  • Beginnen wir mit dem Positiven: Zimmerreinigung: top! Freundlichkeit der Gästebetreuung: top! Danke Gül Sahin :) Freundlichkeit der Rezeptionsmitarbeiter: gut Fremdsprachenkenntnisse im Servicebereich: kann ich leider nicht wirklich beurteilen, da wir kaum mit dem Servicepersonal im Restaurant zu tun hatten. Dazu bei Gastronomie mehr.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen bis ins Hotel sind es ca 50 min Fahrzeit. Entfernung zum Strand ist sehr gut, am Pool vorbei, über eine kleine Brücke und schon ist man da. Ca 10 min vom Hotel kann man eine Einkaufsmöglichkeit mit zahlreichen Geschäften zu Fuß erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war sehr nett, unaufdringlich und bemüht. Großes Lob an Anastasia, die immer freundlich und gut gelaunt auf die Gäste zugekommen ist! Allerdings muss man sagen, dass wir die ersten Tage etwas den Eindruck hatten, dass sie oft keine Lust haben. Was sich im Laufe der nächsten Tage deutlich verbessert hat. Es gab Wassergymnastik, Dart, Luftgewehrschießen, Morgengymnastik, Poolgame, Boccia und Beachvolleyball. Die Shows am Abend (meist super Gruppen von außerhalb) waren wirklich klasse! Auch wenn wir die Kinderanimation nicht genutzt haben, hatten wir den Eindruck, dass diese mit das Beste am Hotel war! Es wurde unglaublich viel für die Kinder gemacht und hier waren die Animateure auch mit großer Freude dabei! Allerdings kommt man sich ab ca 23 Uhr vor, als müsste man ins Bett gehen. Die Disko war leider sehr schlecht, innen, sehr heiß und schlecht bis gar nicht belüftet. Der Pool an sich ist für die Größe des Hotels zu klein. Insbesondere war es sehr ärgerlich, dass das Reservieren von Liegen vor 8 Uhr verboten ist, man allerdings schon um 8 Uhr keine einzige freie Liege mehr bekommen hat. Am Strand war es besser, aber auch nicht zufriedenstellend. So begann zu Anfang der Tag schon früh am Morgen mit Ärger. Letzten Endes musste man die Handtücher einfach wegnehmen und sich eine Liege "klauen", denn die Gäste, die "reserviert" hatten, kamen oft erst gegen Mittag oder gar am Nachmittag. Hier muss die Hotelleitung dringend etwas ändern.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:19-25
    Bewertungen:7