Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriela (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, riesiger Pool, hervorragendes Essen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach vielen Jahren im Nachbar-Hotel haben wir uns dieses Jahr für Crystal Palace Luxury Resort & Spa entschieden und haben diesen Entscheid nicht bereut. Für uns wars ein Traum-Urlaub. Bereits beim Einchecken wurden wir sehr zuvorkommend behandelt. Dies dauerte während dem ganzen Urlaub an. Alle Angestellten waren nett und hilfsbereit. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht (super Aussicht, grosszügig und sauber). Ein technisches Problem im Zimmer wurde innert 2 Std. behoben. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt. Schade, dass der Gärtner am letzten Tag die Palmen viel zu fest gestutzt hat :-( Der Pool ist riesig und war immer sauber. Schade, dass die Problematik mit den Liegen reservieren nicht gelöst werden kann. An unserem letzten Tag sind wir sehr früh erwacht und mussten doch tatsächlich feststellen, dass bereits um 5.30 h !!! Gäste daran waren die erste Reihe am Pool zu reservieren (8 bis 10 Liegen wurden einfach blockiert). In den meisten Hotels, die wir schon besucht hatten, ist das Problem vorhanden. So extrem wie hier, wars aber bis jetzt nirgends. Schade. Die Gästestruktur war durchmischt. Vorwiegend deutsche und schweizer Staatsbürger, aber auch andere Nationen. Wenige (jedenfalls unauffällige) Bürger aus dem Ostblock. Während unserer Ferienzeit war ein türkischer Feiertag. Uebers Wochenende kamen viele türkische Familien ins Hotel. Leider wussten sich nicht alle zu benehmen. Etwas stossend war auch, dass einzelne Frauen mit ihrer hochgeschlossenen Kleidung zuerst im Meer und am Strand waren und danach mit Sand an den Hosenbeinen bis zu den Knieen in den Pool gingen (eine Dusche vorher hätte das Problem behoben). W-Lan war im Zimmer und im Hauptteil hervorragend. Am Pool relativ schlechter Empfang. Speziell hervorheben möchten wir die Küche. Wieso es immer wieder Gäste gibt, die negative Kommentare bezüglich Essen notieren, ist für uns absolut unverständlich. Die Mahlzeiten im Hauptrestaurant waren so vorzüglich und abwechslungsreich, dass wir die à la Carte Restaurants gar nie besucht haben. Jeden zweiten Abend gabs einen Themen-Abend (mexikanisch, asiatisch, mediteran, türkisch, italienisch). Kaum vorstellbar, was da immer geboten wurde. Die Dessertbuffets waren gigantisch. Einzig beim Frühstück haben uns die Spiegeleier gefehlt (aber ohne die konnten wir problemlos übereben :-). Was sehr hervorzuheben ist, das zweigeteilte Haupt-Restaurant. Ein Teil ist nur für Gäste ab 16 Jahren gedacht. Das gibt den Urlaubern die Möglichkeit in Ruhe die Mahlzeiten zu geniessen, ganz ohne Hektik und Kindergeschrei. Den Spa-Bereich haben wir nicht benutzt, hingegen haben die die Abendshows teilweise mitverfolgt. Toll finden wir auch, dass der Herr Direktor sich unter die Urlauberschar mischt und so hautnah erleben kann, wie alles abläuft. Dieses Hotel werden wir ganz sicher wieder besuchen. W-Lan bereits eingangs erwähnt, im Zimmer und Haupthaus super, am Pool ist der Empfang eher schwierig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie bereits eingangs erwähnt, waren wir sehr zufrieden mit dem gebuchten Familienzimmer. Alles sehr sauber und tip top.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie bereits erwähnt, waren die Speisen in Auswahl, Qualität und Quantität sowie dem schön angerichtet sein, hervorragend.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie bereits erwähnt, alle freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Jeder Mitarbeiter kann mindestens die nötigsten Wörter in Deutsch. Technisches Problem im Zimmer wurde umgehend behoben. Einzig ein junger Kellner beim Frühstück liess lieber die anderen arbeiten. Hat lieber sein Handy bedient, anstatt die Teller abzuräumen. Hat auf die nächsten Kellner (ältere Jahrgänge gewartet), welche dann innert kürzester Zeit für Ordnung gesorgt hatten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nahe am sauberen und flachabfallenden Sandstrand. Transfer vom Flughafen ca. 1 h. Shopping 5 bis 10 Minuten vom Hotel entfernt (einzelne kleinere Läden direkt in der Hotel-Anlage). Dolmus (zB für Fahrt nach Side) in nächster Nähe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zustand der Liegen an Strand und Pool tip top. Genügend Freizeitangebote vorhanden. Speziell hervorheben möchten wir Dart mit Josep. Das immer toll und lustig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriela
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Gabi, vielen lieben Dank für Ihre umfangreiche Bewertung auf HolidayCheck. Für uns ist es sehr erfreulich, dass Sie sich nach vielen Jahren in unserem Nachbarhotel für einen Urlaub in unserem Resort entschieden haben. Umso willkommener ist Ihre Aussage, dass Sie diese Entscheidung nicht bereut haben und Sie einen Traumurlaub bei uns verbracht haben. Wir danken Ihnen für Ihre lobenden Worte an unser nettes und hilfsbereites Personal. Welches Ihnen vom ersten Moment an beim Check-in zuvorkommend gegenüber getreten ist. Schön ist es auch zu erfahren, dass wir bei einer technischen Schwierigkeit schnell agieren konnten und Ihr Urlaub davon nicht lange beeinträchtigt wurde. Vielen Dank für Ihr Kompliment an die Pflege und Sauberkeit in unserem gesamten Resort. Die Palmen müssen wir leider einmal im Jahr beschneiden, damit diese weiter austreiben und zudem hat es optische Gründe. Wir befreien die Palmen von den vertrockneten Wedeln. In unserem gesamten Haus weisen wir die Gäste darauf hin, dass Sie bitte keine Liegen reservieren möchten. Jeden Morgen entfernt unser Personal sämtliche Gegenstände, welche zum Reservieren verwendet werden. Wir hoffen sehr, dass unsere Gäste zur Vernunft kommen und das Blockieren abstellen, denn diese Thematik ist auch für unser Personal sehr anstrengend. Dass Sie die Leistung unserer Küche speziell hervorgehoben haben, erfreut uns sehr. Denn dieser Bereich ist, wie Sie es auch beschreiben, selbst für uns schwierig. Wir versuchen jedem Gast und jeder Nationalität gerecht zu werden. Ihre Anmerkung und der Wunsch nach Spiegeleiern werden wir nachgehen und mit unserem Küchenteam darüber reden. Sehr geehrte Frau Gabi, es wäre uns eine große Ehre, wenn Sie uns bei der Planung Ihrer nächsten Reise erneut als Urlaubsziel in Betracht ziehen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie bis dahin alles Gute und verbleiben Mit freundlichen Grüßen, Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA