- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Für uns als dreiköpfige Familie war es nun schon der dritte Aufenthalt in diesem Hotel. Erstklassige Hotels gibt es in der Gegend viele ... wir schätzen vor allen Dingen die Lage des CP in Gündogdu. Zwar etwas außerhalb, dafür aber ruhig und halbwegs in noch unverbauter Lage abseits der Bettenburgen in Evrenseki oder Kumköy. Auch das für einen dortigen Urlaub unvermeidliche „Drumherum“, wie Shoppingmöglichkeiten, ist zu Fuß schnell und nur wenige hundert Meter entfernt zu erreichen. Fahrten nach Side, Manavgat oder in andere Ortsteile sind unproblematisch mit dem Dolmus oder Taxi machbar. Neben seiner Lage überzeugt das Hotel durch eine direkte Strandlage mit einem herrlichen Strand, an dem man nie das Gefühl hat, eingeengt zu sein. Lediglich die bis nach Side führende Strandpromenade endet kurz vor dem Hotelgrundstück, ist aber über die benachbarten Strandabschnitte zugänglich. Sehr schön auch die Strandbar, die an sonnigen Tagen geöffnet hat und neben Getränken zu der Zeit auch stets einen Imbiss anbietet. Leider waren wir auch Leid tragende der diesjährigen schlechten Wetterverhältnisse und konnten den Strand nur an drei Tagen nutzen. Langweilig wird einem trotzdem nicht, da hotelintern entsprechende Alternativen vorhanden sind (Wellness, Chillen etc.). Die All-In-Verpflegung bietet für unsere Ansprüche keinen Grund für Beanstandungen. Stets war alles reichlich vorhanden und auch für das mitessende Auge vortrefflich angerichtet. Wie in einigen anderen Bewertungen geschildert, ist es auch leider so, dass einige Speisen mitunter nur lauwarm sind. Das Problem ist hier weniger die Art und Weise des Anrichtens der Speisen, sondern diejenigen unter den Gästen, die einfach die Warmhaltebehälter nicht wieder verschließen. Mir fehlt momentan die Idee, wie man das vermeiden kann; sicherlich wird sich hier aber ein kreativer Einfall finden lassen. Personalseitig kann man dem Management-Team um Lemi Kücük nur gratulieren. In nahezu allen Bereichen wird Freundlichkeit und Gastfreundschaft groß geschrieben. Wir haben uns – bis auf eine Ausnahme - rundherum wohlgefühlt und waren gleich wieder im zweiten Zuhause angekommen, als uns Hilmi sofort wieder erkannte und herzlichst begrüßte. Dafür vielen Dank! Die gesamte Anlage besticht zweifelsohne dadurch, dass alles sauber ist und permanent gepflegt wird. Zimmer sind groß genug und ansprechend gestaltet. Minibar und Safe sind im All-In enthalten. W-LAN zu der Zeit auf dem Zimmer nicht möglich gewesen. Guter und dauerhafter WLAN-Empfang dafür in der Lobby. Was uns nicht gefallen hat? Nun, wir überlegen derzeit, das Jahresende wieder in der Region zu verbringen. Sicherlich verzeichnet das Hotel zu Recht aufgrund der Vielzahl positiver Bewertungen einen ausgesprochenen Erfolg. Dafür unseren herzlichen Glückwunsch. Solange das Management nicht wechselt, wird das auch so bleiben. Aber irgendwie fühlten wir uns bei diesem Aufenthalt eingeengt. Wir setzen uns nach dem Abendessen gerne noch gemütlich an eine Bar, möchten uns in Ruhe unterhalten und vielleicht auch noch einen der leckeren Cocktails trinken. Das Hotel war im Gegensatz zu unseren vorangegangenen Aufenthalten deutlich besser besucht mit der Folge, dass sowohl in der Lobbybar als auch in der Bar im Keller alle Plätze belegt waren. In der Kellerlobby war es zudem durch die abendlichen Veranstaltungen sehr laut. Einzig der Irish-Pub war zu der Zeit nahezu unbesucht. Dort mussten wir aber feststellen, dass Kinder unter 16 Jahren keinen Einlass finden. Wir sind dennoch – wie aus der Vergangenheit gewohnt – dort hinein und wurden höflich gebeten, die Räumlichkeiten wieder zu verlassen. Ist uns in den Vorjahren nie passiert, dort wurden „größere“ Kinder immer geduldet und sind auch nie negativ aufgefallen. Das Argument des Managements (in einer anderen Bewertung nachzulesen), dass hier Alkohol ausgeschenkt wird und der Lärmpegel für Kinder zu laut ist, greift nicht. Alkohol gibt es überall im Hotel und der Lärmpegel abends in der Kellerbar ist deutlich höher und selbst für Erwachsene schon relativ hoch, solange Musik gemacht wird. Von daher fehlt hier die Nachvollziehbarkeit! Wir können dem Management nur empfehlen, hier mehr Toleranz zu üben. Den Urlaub, insbesondere bei schlechtem Wetter, aus besagten Gründen und mangels Alternativen abends auf dem Hotelzimmer zu verbringen, ist nicht unser Ding. Uns bleibt die Erinnerung an drei schöne Aufenthalte in diesem Hotel, den nächsten Urlaub werden wir wohl sehr wahrscheinlich in einem anderen Hotel am Platz verbringen… müssen … . Sehr schade…
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erwin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herr Erwin, Vielen herzlichen Dank, dass wir Sie und Ihre Familie zum dritten Mal in unserem Resort begrüßen durften. Auch danken wir Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung auf HolidayCheck.de. Eine solch umfangreiche Bewertung mit vielen positiven Zeilen über unser Resort lesen wir sehr selten, dass Sie sich dafür die Zeit genommen haben ist ebenso ein Dank wert. Ihr Lob an unser gesamtes Personal geben wir durch die jeweiligen Abteilungsmanager gern weiter. Uns sind die Meinungen unserer Gäste sehr wichtig, denn nur so können wir herausfinden in welchen Belangen wir uns verbessern müssen. Hinsichtlich Ihre Beschreibung zum Essen und dessen Warmhaltung machen wir uns auch Gedanken und überlegen, wie wir dies dauerhaft verbessern können. Leider müssen wir gestehen, dass uns hier noch keine optimale Lösung in den Sinn gekommen ist. Unser Servicepersonal schließt die Behälter, wenn in diesem Moment kein Gast in der Nähe ist. Leider befinden wir uns hier auf einem schmalen Pfad, da dies von einigen Gästen als unhöflich angesehen werden kann. Einen netten, schriftlichen Hinweis zum wiederverschließen der Speisebehälter erscheint uns hier ebenfalls nicht als passend. Wir bleiben bei dieser Thematik auf jeden Fall am Ball. Wenn Sie einen kreativen Einfall haben, hören wir sehr gern von Ihnen. Jeder Urlaub sollte unvergesslich mit vielen positiven Eindrücken enden, dass es uns diesmal nicht zu 100% gelungen ist, finden wir sehr schade. Wir möchten jedoch zu Ihrer konstruktiven Kritik zum Irish Pub eine Stellung nehmen. Wie Sie festgestellt haben, ist hier ein Zutritt erst ab 16+ erlaubt, dies hat folgenden Hintergrund, welchen ich Ihnen an Hand des Jugendschutzgesetz (JuSchG) des deutschen Rechts erläutern möchte. Unter Abschnitt 2 Jugendschutz in der Öffentlichkeit §4 Gaststätten Punkt (3) steht geschrieben „ Der Aufenthalt in Gaststätten, die als Nachtbar oder Nachtclub geführt werden, und in vergleichbaren Vergnügungsbetrieben darf Kindern und Jugendlichen nicht gestattet werden.“ Unter türkischen Recht sieht es wie folgt aus „ Kindern unter 18 Jahren ist der Zutritt zu Stätten mit Alkoholausschank (ausgenommen Bars, Nachtlokalen, Kneipen und Ähnliches), die die von höchsten örtlichen Beamten festzulegenden Kriterien erfüllen, unter der Voraussetzung gestattet, dass sie sich in Begleitung der Eltern oder Erziehungsberechtigten befinden und kein Alkohol an sie abgegeben wird.“ Wir hoffen dass Sie nach unseren Erklärungen bemerkt haben was für eine hohe Toleranz wir in diesem Thema zeigen, in dem wir den Einlass in unsere Irish Pub Bar ab 16 Jahren gestattet haben. Dennoch ist der Konsum von Alkohol in der Türkei erst ab 18 Jahren erlaubt. Dass wir nicht über genügend Sitzkapazität innerhalb unserer Hotelbars verfügt haben, können wir nur bedauern, wir möchten unsere Gäste auf keinen Fall auf Ihre Zimmer verweisen. Bei schlechtem Wetter sind wir gewillt es allen Gästen recht zu machen, da diese dann vermehrt die Lokalitäten innerhalb unseres Hauses aufsuchen, dies ist ein ganz normales Verhalten – da jeder „Unterschlupf“ sucht. Als Alternative können wir Ihnen und Ihrer Familie einen Kinobesuch (ohne Aufpreis), das Gameland (gegen geringen Aufpreis) oder das Bowling (gegen geringen Aufpreis) empfehlen. Wir haben uns hinsichtlich solcher Situationen große Gedanken gemacht und aus diesem Grund ein, wie wir finden ein großes Spektrum an Möglichkeit unter unserem Dach zusammengetragen. Gern möchten wir Sie erneut über die Jahreswende in unserem Resort Willkommen heißen und Ihnen einen weiteren schönen Aufenthalt in unserem Hotel bieten.Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und grüßen Sie herzlich aus dem Crystal Palace Luxury Resort & SPA. Mit freundlichen Grüßen, Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA