- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind langjährige Türkei-Urlauber und haben dieses Hotel aufgrund seiner Awards und guten Bewertungen gewählt., denen wir nicht 100%ig zustimmen können. Gepflegtes Hotel mit einer zu kleinen Poolanlage (sieht auf den Fotos viel größer aus), dafür ein ein sehr schöner, weitläufiger Strand. Das Hotel war höchstens zur Hälfte ausgebucht, hauptsächlich deutsche Gäste, der Altersdurchnitt in dieser Jahreszeit sehr hoch, da viele Rentner dort längere Zeit urlauben. Im Sommer möchte ich dort nicht sein, da es mir zu eng wäre. Uns fielen einige Stammgäste durch ihr dominantes und forderndes Verhalten sehr negativ auf. Natürlich kann das Hotelmanagement nichts für das Verhalten ihrer Gäste, jedoch könnte man das Benehmen und die Prahlerei, wer den besten Service bekommt, eindämmen, indem man ihnen weniger Aufmerksamkeit zukommen läßt. Mein Vorschlag wäre, die Stammgäste etwas dezenter zu bespaßen und neuen Gästen etwas proaktiver entgegenzutreten. Auf Dauer sind alle neuen Gäste evtl die Stammgäste von morgen, und darauf kann kein Hotel verzichten. Fazit: Wir haben bessere Hotels erlebt, sind uns noch nicht sicher, ob wir wiederkommen, empfehlen es jedoch gerne weiter, das wir Menschen alle unterschiedliche Ansprüche und Prioritäten haben. Vielleicht lag es an unserem Start - da fiel mir das englische Sprichwort ein: you never have a second chance to make a first impression!
Wie wir bei unserem Rundgang durchs Hotel festgestellt haben, gibt es grosse Unterschiede auch in der gleichen Kategorie bei den Zimmern, was Größe, Ausstattung und Ausblick angeht.
Es gibt ein Hauptrestaurant, Themenrestaurants (im Winter reduziert), mehrere Bars und einen fantastischen Irish-Pub. Im Großen und Ganzen ist das Essen sehr gut - es wird viel geboten. Da gibt es allerdings noch einige kleine Mängel und Kritikpunkte. Die Saftpresse beim Frühstück ist einfach unhygienisch, weil jeder Gast sich dort selbst bedient. In vielen Bereichen sieht man Servicepersonal mit Handschuhen und hier hat jeder seine Hände am Obst und an der Presse, sowie Mädels mit langen Haaren, die sich über den Tisch beugen. Die Alternative zu frischgepreßten Saft ist eine Frechheit: ein Zuckerwasser ohne Orangengeschmack - die Beschwerde beim Kellner darüber wurde nur mit einem Schulterzucken beantwortet. Der Kaffee aus den Kannen schmeckte uns nicht, zu wässrig. Auch insgesamt fehlte vielen Speisen der letzte Pfiff - klar, das man es zu dieser Jahreszeit vor allem den Rentnern recht machen wollte. Nachwürzen ist eine schwache Alternative, schmeckt halt nicht, wie original mit den Gwürzen gekocht, Bei der grossen Auswahl könnte man bei einigen Gerichten ruhig etwas mehr Gewürz wagen - beim Mexikanischen Abend hat man ja auch einige Gerichte mit 'scharf' markiert. Leider sind auch die Essenszeiten den Rentnern oder Famlien mit kleinen Kindern angepasst. Wer um 19.30-20.00 kommt, muß sich beeilen, da um 20.15 schon das Buffet ageräumt wird. Ich denke, nicht jeder Gast möchte um 20.30 Uhr die Show sehen und sollte auch bis zum Schluß das gesamte Speisenangebot zur Verfügung haben. Wir waren begeistert vom italienischen Spezialitätenrestaurant, jedoch enttäuscht vom türkischen, da uns dort die Authentizität der türkischen Küche gefehlt hat, die wir bei unseren vielen Türkeireisen kennen gelernt haben. Leider haben uns auch die meisten Cocktails nicht geschmeckt, oft wegen des falschen Mixverhältnisses
Leider gibt es aber ein paar negative Eindrücke zu berichten! Wir hatten keinen guten Start, da unser schon vor Monaten zugesagte Zimmerwunsch - 2 Zimmer nebeneinander in einer oberen Etage (da ich an einer Mäuse- und Rattenphobie leide) - nicht erfüllt wurde. Wir bekamen die Optionen: entweder die beiden Zimmer im EG direkt neben den Klimaanlagen oder Zuzahlung auf ein Familienzimmer (24 Euro pro Tag und Zimmer!!!) mit jeweils einem Kinderzimmer das wir nicht brauchten. Angeblich waren aufgrund der Buchungen von Stammgästen keine anderen nebeneinanderliegenden in unserer gebuchten Kategorie mehr frei! Wir entschlossen uns, nicht unbedingt mit unseren Freunden in einem Gebäude zu sein und konnten schließlich nach einem Rundgang durchs Hotel und 4 weiteren vorgestellten Zimmer unseres beziehen. Nach einer Entschuldigung vom Gästebetreuer Ali in einem sehr konstruktiven Gespräch haben wir uns im Hotel wohlgefühlt. Größtenteils ist das Personal sehr freundlich und aufmerksam - vielen Dank an Mehmet Soylu, der uns abends im Hauptrestaurant einen exzellenten Service bescherte.
Wunderschöne Strandlage, Basar und öffentliche Verkehrsmittel in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dezente Animation, wunderschöner Strand, aber verhältnismäßig kleine Poolanlage. Sehr gute Lifemusik im Irish-Pub und eine schöne Disco, füür die allerdings kein Publikum anwesend war. Negativ empfand ich das Tanzen und Singen in der Ladenpassage - das Hotel hat so schöne Räumlichkeiten, da gibt es doch bestimmt einen besseren Platz.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gaby |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Gaby, vielen Dank für Ihre netten Zeilen auf HolidayCheck. Es war uns eine große Ehre, Sie in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen. Besonders schön ist es zu erfahren, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause hatten. Das Sie unsere gebotenen Leistungen schätzen ist uns wichtig. Erfreulich ist es zudem, dass Sie durch unser stets freundliches Personal, unser Service und Gastfreundschaft genossen haben. Allerdings haben wir anhand Ihrer Rezension ein paar kleine Anregungen entnehmen können. Obwohl wir im Hause qualitative Marken Produkte haben finden wir es schade, dass die von Ihnen erwähnten Getränke und Würzung unsere Speisen nicht nach Ihrem Gaumen waren. Zu unseren Abendessenzeiten möchten wir Ihnen mitteilen, dass das Abend Buffe im Hauptrestaurant zwischen 18:00 Uhr und 20:30 Uhr ist und endet nicht um 20:15 Uhr. In unserem Hause werden alle unsere Gäste gleichgerecht behandelt. Da wir unsere Stammgäste über längere Jahre kennen gibt es zwischen unseren Repeat Guest und das Personal eine feste Bindung. Dies bedeutet allerdings nicht, dass die Repeat Guests bevorzugt werden. Wie bedauern es sehr, dass Sie es so empfunden haben. Wir werden Ihre Anregungen und Vorschlag/Tipps unseren zu stelligen Abteilungen weiterleiten. Wie nehmen gerne jeden Tipp sowohl auch Kritik an, um unsere Leitungen stets zu steigern. Sehr geehrte Frau Gaby, trotz Ihre Kritik werden wir uns sehr freuen, Sie in der nahen Zukunft erneut in Ihrem zweiten zu Hause, in unserem Crystal Palace Luxury Resort & Spa begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA